Verfasst am: 20.11.2006, 14:13 Titel: Meine KK übernimmt die Fahrtkosten nicht!
Hallo
Unser Sohn Diego-Jay hat im SBA 100% H,G,aG,B
er ist ein extrem frühgeborenes 22+6 SSW und mmuß nun jede woche zur KG und sehr oft zur Esstherapie und oft zum Kinderarzt Augenarzt und Frühchenambulanz etc.
Habe vom Kinderarzt bescheinigt bekommen das Diego-Jay nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf nur mit privatem PKW.
Habe alle Fahrten bescheinigt und Unterschrieben abgegeben mit SBA etc.
Die KK lehnt ab weil die Erstattung unter 5 € liegen ist keine Übernahme möglich.
Ich versteh das nicht hab voll den Stapel Fahrten hier liegen.
KG 4 km SPZ 8,5 km
Frühchenambulanz 8,5 km
Augenarzt 18 km
Kinderarzt 12 km
ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen,
aber ich begrüße dich erstmal ganz herzlich im Forum! _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hi danke für die liebe begrüßung erst mal...
Ja unter dem link hab ich schon nachgesehen die haben alle weitere strecken zu fahren. _________________ Diego-Jay geb. am 16.12.2005 ehm. Frühgeborenes SSW 22+6 / 590 gr.
schau mal unter folgendem Link nach, da ist es ganz gut erklärt.
Und ich fürchte, das die Ablehnung korrekt ist... Der Selbstbehalt nach der gesetznovellierung von 2004 beträgt 10% mindestens jedoch 5,-- Euro und maximal 10,-- Euro. Wenn 18 km die längste Strecke ist, dann wäre bei 0,22 Euro pro km der Betrag 3,96 Euro und somit unterhalb der Selbstbeteiligung.
trotzdem liebe Grüße
VOLKER _________________ 10/1963 (wohnhaft im Kraichgau, der deutschen Toskana)
Fachmann für Versicherungsfragen Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen -- Martin Luther
steuerlich sind Gesundheitskosten immer absetzbar. Aber hier gibt es auch Höchstgrenzen. Am besten mal bei einem Steuerberater nachfragen oder beim Finanzamt.
liebe Grüße
VOLKER _________________ 10/1963 (wohnhaft im Kraichgau, der deutschen Toskana)
Fachmann für Versicherungsfragen Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen -- Martin Luther
ja das wer schön , aber bekomme immer termine an verschiedenen tagen kann mir das leider nicht aussuche _________________ Diego-Jay geb. am 16.12.2005 ehm. Frühgeborenes SSW 22+6 / 590 gr.
also mit dem aG und H im SBA steht dir die fahrtkostenerstattung gesetzlich durch die krankenkasse zu.
mein sohn hat ein H im SBA und bekommt jede fahrt bezahlt. z. b. ist unsere logo nur ca. 500 m von uns entfernt und da es pro abgerechnetem km 20 cent gibt bekommen wir 10 cent.
auch für zahnarzt, kinderarzt,...
du mußt mit dem SBA zu deiner krankenkasse gehen, die kopieren ihn und du bekommst die fahrtkosten rückwirkend ab dem datum wo er gilt.
solltest du noch infos benötigen schicke mir ne pn!
viel glück ich drücke dir die daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen