Verfasst am: 17.11.2006, 16:10 Titel: Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht in Göttingen
Hallo,
mein Name ist Karsten Beinhorn. Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht in Göttingen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich einen Weg suchte ein bestimmtes Thema an die Betroffenen zu vermitteln (Pflegestufe für behinderte Kinder, Neue Richtlinien für die Gutachter des MDK = http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic16354-0-asc-30.html). Mehr über mich auf meiner Homepage www.beinhorn.de.
Ich werde versuchen insbesondere unter dem Thema "Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)" etwas beizutragen. _________________ Karsten Beinhorn, Fachanwalt für Sozialrecht
Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht
Göttingen, www.beinhorn.de,mail@beinhorn.de
Trotz gewissenhafter Bearbeitung aller Beiträge kann eine Haftung für deren Inhalt nicht übernommen werden.
Pflichtangaben gemäß § 6 Teledienstegesetz: http://www.beinhorn.de/de/imprint.html
herzlich willkommen im Forum. Wir hatten uns ja schon augetauscht. Bleibt zu hoffen, dass die Gerichte dein Anliegen positiv bescheiden, denn es ist ja in unserem ureigenen Interesse.
Ich finde es bemerkenswert, wenn Anwälte auch mal neue Wege beschreiten und damit vielleicht vielen Hilfebedürftigen eine Möglichkeit eröffnen, ihre Ansprüche geltend zu machen. Diese Absicht ist alle Ehre wert.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hallo Karsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und gutes Gelingen für deinen offensiven Ansatz in Sachen Pflegeversicherung!