R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Was ist ein Umweltsteuergerät?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lay
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 15:14    Titel: Was ist ein Umweltsteuergerät? Antworten mit Zitat

Hallo ,

Wir haben nun endlich unseren Abschlussbericht aus Pelzerhaken bekommen. Im Großen und ganzen ist er recht positiv ausgefallen. Very Happy

Allerdings sind da so einige Sachen die mir nicht so gefallen , aber das ist ja nebensächlich. Sad

Meine Frage an euch : Wisst Ihr was ein Umweltsteuergerät ist ? Angeblich haben sie es mit Fine erprobt. Davon habe ich aber nie etwas mitbekommen . Ich kann mir unter diesem Begriff überhaupt nichts vorstellen. Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal im Voraus. Very Happy

LG Anne

Mama Anne (05/80 ) mit Sonnenschein Josefin (07/01) , kann nicht laufen und sprechen , aber seit kurzem sitzen , Frühchen 30/4 mit infantile Zerebralparese ,schwere psychomotorische Retadierung , PVL , Sprachentwicklungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anan
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Anne,

ich denke mal, ein Umweltsteuerungssystem ist ein elektronisches Gerät, mit dem man zum Beispiel den Fernseher an- und ausmachen kann oder, je nach Ausbaustufe eines solchen Dinges, auch Rolläden hoch und runterfahren kann, das Bett bedienen, Türen öffen... Mit dem man halt die Umwelt steuern kann. Ich weiß das aber nicht richtig - bestimmt gibt's hier noch Leute, die sich wirklich auskennen!

Gruß, Anna.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ich denke mal Du meinst ein Umfeldsteuerungssystem. Die Funktionen hat Anna schon beschrieben.

LG
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
koca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Anne

Also mein sohn hat eine Pc Mundmaus das nennt sich auch Umweltsteuerung vielleicht hilft Dir das .Er arbeitet damit am pc könnte wenn es alles verbunden wäre dann über den pc Bett selber hoch fahren oder Ferseher steuern usw, wir benutzen es nur für den Pc aber man hat uns das so in der Klinik erklärt

Liebe Grüße

Koca Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden