REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wir sind am Samstag im TV!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 00:38    Titel: Wir sind am Samstag im TV! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Im September wurden wir ein Tag lang von TV-Team von ERF begleitet und am 7 Oktober waren ich und Peter im Wetzlar und ich gab dann im Studio ein Interview, es war sehr spannend, aber sieht selbst...

Hier ist ein Link mit einigen Infos. www.erf.de

"Micha stirbt" klingt auch für mich sehr hart, aber es ist Tatsache, auch wenn es langsam passiert.
Zu Zeit geht es ihm richtig gut, er fing sogar wieder laut zu lachen an Very Happy
Er darf zu Schule, er kann schlucken, er lächelt, er lernt uns das Leben ganz anders zu betrachten. Er wurde 8 Jahre alt, auch wenn fast keiner damit rechnete. Es tritt kein großes Wunder ein, aber viele kleine durften wir schon erleben, Gott sei Dank!

Liebe Grüße
Oxana.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oxana,

weißt du welcher sender und die uhrzeit bzw. in welcher sendung.

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gisi!

Fragen wir doch mal Google. Wink

http://www.erf.de/index.php?PHPSESS.....;content_item=233#beitrag

18.11. 9:30 Uhr auf "Das Vierte" in der Reihe "Hof mit Himmel". Können wir leider nicht empfangen. Sad

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,

danke für die Daten, ich dachte man kann sie bei dem Link gleich erkennen Embarassed

Am 19.11. um 17 Uhr kann man uns auch auf dem Bibelkanal sehen

www.bibeltv.de

Oxana Wink

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir beide Daten mal notiert und nun am Monitor kleben....bin nämlich ne recht Vergessliche *g*

Aber sehen will ich das unbedingt!!

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo oxana,

mhhjaaaaa steht drin im link Embarassed wer lesen kann ist klar im vorteil Embarassed

lg
gisi Cool

Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,

wie wichtig ist es, dass ihr an die Öffentlichkeit geht !!!

Die Sendung (ich glaube Stern TV), in der ihr ward, habe ich mir angesehen.

Und ich habe Euch bewundert - für Eure Stärke.

Euer Schicksal hat mich so sehr bewegt ... Ich kann es nicht in Worte fassen.

Ich weiß nicht, ob ich die Sender empfangen kann. Doch hoffe ich sehr, dass ihr nochmals viele Eltern aufrütteln könnt. Und auch die Politiker, denn es war in den letzten Wochen immer wieder die Rede davon, Pflichtimpfungen einzuführen. Ich verstehe auch nicht, warum nicht einfach Kontrollen gemacht werden. Z.B. bei der Anmeldung zum KiGa oder der Einschulunguntersuchung. Es wäre doch so einfach.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute

Michaela

oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Michaela,

diesmal geht es in der Sendung weniger über die Krankheit, vielmehr wird darüber gesprochen, wie man die Krisensituationen im Leben übersteht, wie es uns ergangen ist als wie die Diagnose bekamen...
Ich hoffe, daß wir durch diese Geschichte Mut machen können, es war kein einfacher Dreh, aber es hat uns geholfen´n um ein Stück zu verarbeiten um die nächste Zeit zu überstehen.
Gisi und Sylke, danke für die witzige Kommentare Very Happy

Wir sehen uns Morgen Wink

Petra Kreer
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,
auch ich bewundere Eure Öffentlichkeitsarbeit, die ich sehr, sehr wichtig finde. Die Überschrift klingt wirklich hart, aber leider ist es ja so, dass unsere Kinder an ihren Erkrankungen sterben werden. Aber wie wichtig ist es doch, dass wir gelernt haben, diesen Prozess anzunehmen und ihm die guten Zeiten abzugewinnen. Auch wir haben damit gerechnet, dass Jana viel früher von uns geht. Auch sie hat zu lachen gelernt und uns gezeigt, dass auch ihr so eingeschränktes Leben lebenswert ist. Ich bin um jeden Tag froh, an dem wir sie begleiten dürfen, keiner hätte gedacht, dass Jana je älter als 1 oder 2 Jahre wird, jetzt dürfen wir vielleicht irgendwann einen 6. Geburtstag mit ihr feiern.
Ich bin froh, dass Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie wir und wünsche Euch für den weiteren Weg alles erdenklich Gute
Petra

Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Petra,

für deine Wärme, auch du bist für mich ein Vorbild, in dem, wie du deine Tochter angenommen hast, auch für euch alles, alles gute , der sechste Geburtstag kommt bestimmt Smile

Ich umarme dich und deine Tochter.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden