Verfasst am: 15.11.2006, 00:09 Titel: Autismus, wohin zur Diagnose?
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Tipps und Erfahrungen.
Ruben ist jetzt vom Psychologen des Kindergartens getestet worden und der ist zu dem Ergebnis gekommen, das wir schon vermutet haben: Ruben ist wohl Autist!
Wir sollen und möchten jetzt auch gerne die Diagnose durch eine Klinik gestellt bekommen, die uns dann auch zukünftig betreut.
Wo soll ich da hingehen?
Wir wohnen in Garmisch-Partenkirchen, d. h. es kommt wohl am besten München in Frage. Mit der Haunischen war ich nicht besonders glücklich. Die möchten Ruben nur erneut durch den Kernspinn schieben und Test machen, die schon so oft gemacht wurden. Hauptsache erstmal ein paar Tage stationär und mal wieder von Anfang an im Trüben fischen. Meine Kinderärztin hat selbst gesagt: Ruben wurde schon genug durch den Wolf gedreht. Ich möchte jetzt gerne dahin, wo sich Leute mit autistischen Zügen bzw. Autismus auskennen und diese Kinder und ihre Eltern verstehen und uns auch weiterhelfen. Wer hat Erfahrung mit der Heckscher-Klinik? Bin ich da richtig?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich die endlose Suche nach den richtigen Vertrauenspersonen satt bin. Mit den Therapeuten, dem Kindergarten und unserer normalen Kinderärztin bin ich sehr zufrieden, aber die richtigen Fachleute fehlen uns einfach.
Vielen Dank im voraus!
Ihr seid alle SPITZE!!!! Das möchte ich mal sagen.
Liebe Grüße
Vici _________________ "Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen."
Pamina (10/2000), normalentwickelt
Ruben (03/2002), hypothon, motorisch und geistig entwicklungsverzögert ohne Diagnose
ich komme zwar nicht aus Deinem Bundesland, aber habe gute Erfahrungen in unserer hiesigen Fachambulanz für Autismus gemacht.
Etwas Gleichartiges gibt es sicher auch in München.
Am besten wendest Du Dich an den Bundesverband "Hilfe für das autistische Kind" bzw gleich an den Landesverband Bayern. Dort findest Du die genauen Adressen.
Oder aber im Internet : www.autismus.de
Viele liebe Grüße von Irene _________________ Irene H.mit 3 Kindern im Teenageralter,besonders Dorothea(13) mit frühkindlichem Autismus
Hallo Vici,
also ich würde dir das Kinderzentrum in München vorschlagen. Habe damalwir waren dort zur Sondenentwöhnung) viele Familien mit autistischen Kindern gesehen und kennengelernt. Dort gibt es auf jeden Fall Psychologen und Fachleute, die sich mit Autismus auskennen.
wir sind wegen den verdacht auf frühkindlichen Autismus in der frühförderung
lukas wird dort erstmal alle 4 wochen beim spielenbeoachtet und da ist die haus pyschologin dabei
wie es dann weiter geht weiß ich auch noch nicht aber wir wollen nun den verdacht nun entweder ausschliesen oder befestigen _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen