Verfasst am: 13.11.2006, 21:27 Titel: Eltern von Autist. und Minderwüchs. Kindern in Lübeck/Ostsee
Hallo Leute,
ich suche im auftrage einer freundin eltern, die ein kind haben das autist ist oder/oder Minderwuchs hat.
der sohn meiner freundin ist 5, hat Autismus und minderwuchs, spricht nichts (ausser sehr laut lautrieren), hört kaum und hat hörgeräte. sie wohnen in lübeck, an der ostsee und möchten gerne kontakt haben.
meine freundin hat bisher keinen kontakt zu anderen eltern und da sie mir am herzen liegt, hab ich das in diesem forum erstmal für sie übernommen.
würde mich freuen, wenn jemand sich melden würde.
liebe grüsse,
iris
Hallo Iris !
Es gibt hier viele Eltern von autistischen Kindern ,
siehe http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....47&highlight=autismus
Wie klein ist der Sohn von deiner Freundin ( welche Percentilie ), hat er noch andere Erkrankungen ? Ich frage es nur weil der Autismus tritt eigentlich mit Minderwuchs nicht geheuft auf.
Noch ein guter Forum extra für autistische Kinder ist http://de.groups.yahoo.com/group/aba-autismus/
da geht es hauptsächlich um die Therapien bei Autismus: ABA, Tomatis, Biomedizin und Fragen der Kostenübernahme von verschiedenen Therapien. Der Forum ist mehr informatiev .
In REHAkids Forum geht es um alles, hier wird deine Freundin aufjedenfall gut aufgehoben. Uns hat es in der schwirigen Zeiten sehr geholfen Kontakt zu den anderen Eltern zu haben. Man wird schnell süchtig nach diesem Forum, wie eine Userin geschrieben hat.
LG, Angi _________________ Die Vergangenheit ist Geschichte,
Die Zukunft ein Geheimnis,
Und dieser Augenblick ist ein Geschenk.
Angi und Sohn 2002 mit Autismus ( HFA ) , Bruder 2005 gesund
bei unserem sohn besteht der verdacht auf frühkindlichenn Autismus (auswertungsgespräch autismusambulanz 5.12.) und verdacht auf kleinwuchs.
gibt es noch andere abweichungen von der "norm"??
liebe grüße!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
hallo angie und hallo kathrin.
auf welcher Percentilie mike leonardo ist, weiss ich nicht, muss mal meine freundin fragen. sie weiss auch die genaue bezeichnung von der krankheit. wenn ich mehr weiss, melde ich mich nochmal.
weitere abweichungen von der norm? nunja, er hört halt nichts, ausser wenn man sehr sehr laut redet. seine proportionen stimmen auch nicht so ganz. sein rumpf ist mehr oder weniger normal, aber arme und beine sind erheblich kürzer.
danke für euere antworten. da meine freundin nicht so gut dt. kann, ist das forum leider etwas schwer für sie. aber ich melde mich nochmal.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen