| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex,LiLa Mitglied

|
Verfasst am: 13.11.2006, 13:15 Titel: Tomatis-Therapie - welche Erfolge habt ihr geschafft? |
|
|
Hallo,
mich würden heute mal sehr die Erfolge interessieren die Ihr mit der Tomatis Therapie erziehlen konntet.
Also was genau hat sich danach getan. In der Sprache und in anderen Bereichen?
Meine Lisa spricht zur Zeit so 3-5 Wort Sätze aber noch mit einem Dysgrammatismus. Auch werden die Sätze nur gaaaanz langsam länger.
Danke Alex _________________ Laura und Lisa (DS) *27.11.2000 SSW 34+6
Vorstellung - Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ritap Stamm-User

|
Verfasst am: 13.11.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Ich kann Dir nur von einer Bekannten erzählen, die mehrere Tomatis-Therapien mit ihrem autistischen Sohn mit HC gemacht hat. Bei denen hat es leider gar nichts gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
jacki 92 Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Alex!
Ich habe mit drei Kindern Tomatis gemacht. Mein Sohn hatte Wahrnehmungstörung, bei ihm hatte es nichts gebracht. Meine Töchter verstand in der Familie nicht jeder richtig. Sie waren sechs als ich mit Tomatis in Belgien anfing. Nach drei Monaten holte Joelle ein ganzes Jahr Sprache auf (laut ihrer Sprachtherapeutin).Bei Jacqueline dauerte es ungefähr ein Jahr. Sprachlich hätten meine Kinder nach einem Jahr wieder von der Sprachbehinderten Schule gekonnt. Von ihrem Lernstand tat ihnen die kleine Gruppe gut. In .Belgien lernt man viele Eltern mit unterschiedlichen Problemen kennen.Die Therapie ist ein auf und ab.
Aber bei Sprachproblemen wirklich zu empfehlen.
LG Jeanette _________________ Jeanette(68) wegen geteilter Gebärmutter (Uterus Bicornis) drei Frühchen (32.ssw), Kevin(89)Tonus u. Koordinationstörung, Rechenschwäche(heute o.B). Joelle(92)Tonus und Koordinationsstörung, sprachbehindert(heute o.B). Jacqueline(92)sprachbehindert(heute o.B)Strabismus(OP06)Spastische Diplegie(läuft mit 2,5), lernbehindert |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex,LiLa Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Danke ich hatte schon befürchtet es meldet sich niemand mehr.
lg Alex _________________ Laura und Lisa (DS) *27.11.2000 SSW 34+6
Vorstellung - Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.11.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht betroffen, kenne aber indirekt eine Mutter, die gerade dafür in Belgien ist. Meines Wissens gibt es schon Threads zu dem Thema, da wirst Du sicher mehr Infos finden.
LG
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose)
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina L Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Hi 
ich habe auch mal recherchiert und bei uns im Bundesland gibt es kein Angebot bei Tomatis Therapeuten. Nun, ich kenne eine Mutter, die sehr große Erfolge bei ihrem Sohn erzeilt hat und die dadurch halt restlos begeistert ist.
Ich selbst habe mit meinem Sohn diese Form des Hörtrainings gemacht (mit ebensolcher Begeisterung) http://www.hoertraining.net/
Viele Grüße
Tina _________________ Sohni *2000
Tochter *2003 Achromatopsie |
|
| Nach oben |
|
 |
svent Stamm-User

|
Verfasst am: 30.11.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Hi
Meine beiden Kinder sind auch von der auditiven Wahrnehmungsstörung betroffen. Einmal Konzentration mit Sprachstörung und einmal mit Konzentration und Rechenschwäche. Habe auch schon über die Tomatis- Therapie nachgedacht, aber man sagte mir das es nicht immer hilft und man muß das selber bezahlen was wohl sehr teuer sein soll. Jetzt habe ich die Empfehlung einer Musikerziehung bekommen, für beide Kinder. Hat jemand davon schon mal etwas gehört und was ist das. Bin im Internet nicht so richtig pfündig geworden. Liebe Alex hast du schon mal was davon gehört?
Liebe Grüße Siggi _________________ Tochter *1997 Neurodermitis, Lactoseintolleranz,Wahrnehmungsstörung, Angstzustände
Sohn*2000 ADHS, Wahrnehmungsstörung, Lebendsmittelallergie |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina. Stamm-User

|
Verfasst am: 15.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo
Ich war auch schon zur Tomatistherapie, durch die ich vorallem ein besseres Gleichgewicht bekommen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina. Stamm-User

|
Verfasst am: 15.06.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo
Ich war auch schon zur Tomatistherapie, durch die ich vorallem ein besseres Gleichgewicht bekommen habe. _________________ ehemaliges Hemi-Kind mit einer kleinen Spastik, Sensomotorische Integrationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Epilepsie; heute wieder vollkommen gesund
Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2viewto.....hp?t=25394&highlight=
"Wer sein Leben gewinnen will, der wird es verlieren" (Matth.10,39) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AndreaN Neumitglied

|
Verfasst am: 30.07.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und stottert seit ca. 5 Jahren. Er war 3,5 Jahre in logopädischer Behandlung, die ihm nicht sehr geholfen hat. Wir machen zur Zeit die Tomatis Therapie in Kamp-Lintfort. Da wir noch in der ersten Phase sind, kann ich leider noch nicht viel dazu sagen, ob es ihm hilft. Aber sobald ich eine Veränderung feststelle, werde ich es euch mitteilen.
Gruss Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|