REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

TV-Tipp: WDR Sonntags 22.00-22.30 Uhr: Delphinkinder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katjes
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 17:01    Titel: TV-Tipp: WDR Sonntags 22.00-22.30 Uhr: Delphinkinder Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich hoff einfach mal dass das Thema noch nicht existiert. Und zwar kommt zur Zeit immer Sonntagabend um 22.00-22.30 Uhr auf WDR eine Dokumentationsserie die heißt "Delphinkinder". Heute Abend kommt die doku zum vierten mal.
Vor zwei Wochen ging es um ein Mädchen, die einen Gehirntumor hatte und danach dann keinen Gleichgewichtssinn mehr hatte und somit auch im Rollstuhl sitzen musste, durch die Delphine machte sie ihre ersten Gehversuche.
Letzte Wochen waren zwei autistische Jungs, die durch die Therapie viele Fortschritte machten, der eine konnte hinterher zum Teil über einen Sprachcomputer kommunizieren und der andere war nicht merh so aggresiv.
Heute geht es um ein vierjähriges (glaub ich) Mädchen, dass von Geburt an entwicklungsverzögert ist, und man die Ursache dafür nicht kennt und auch keine Diagnose hat.
Die Delphintherapie ist glaub ich in Spanien.
So ich hoff ich hab das alles richtig wiedergegeben, ich wünsch euch viel psaß beim schauen und vor allem gute tips durch die Sendung, eure Katja!!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja

Vielen herzlich dank für diesen super Tipp. Werde sicherlich heute Abend in diese Sendung hinein schauen.

Liebe grüsse
fabian
Sabine lasija
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Serie ist zwar schon ein paar mal gelaufen, aber es ist sicher interessant es noch mal zu gucken.
Im November oder Dezember wird Branko Weitzmann auch zu Johannes B. Kerner in die Sendung kommen. Genauen Termin weiß ich aber noch nicht.

VlG Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rümeysa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

vielen lieben dank für die Info.
ich muss mal schauen ob ich WDR überhaupt habe!!!!

Lg gülcan

Yusa geb 27.02.2010 Frühchen 33 SSW
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden