REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Kurzzeitpflege - wohin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine, Hallo Sandra,
ich denke, dass es mehr geben müsste, habe z.B. auch von einer Einrichtung in oder bei Bielefeld gehört. Ich schaue mal nach, evtl. habe ich noch mehr Infos dazu.
LG - Heidi Very Happy

wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heidi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe eben meine Unterlagen durchforstet und noch folgendes gefunden:
1. "Rund-um-die Uhr-Sorge", Dinkelstr. 1a, 48599 Gronau, Tel.: 02562/4977
2. "Wohnnest" der Lebenshilfe, Melcher Str. 55, 48149 Münster, Tel.: 0251/271219
3. Kinderheilstätte, Mauritiusplatz 6, 59394 Nordkirchen, Tel.: 02596/58-0
4. Wohngruppe Haus Birke, Gabelsberger Str. 1, 33604 Bielefeld, Tel.: 0521/21074
Die Info ist schon älter, kann sein, dass sie nicht mehr aktuell ist, kennen tue ich keine davon.
LG - Heidi Very Happy

wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,
vielen Dank für die Infos, ich werde mal am wochenende versuchen, ob ich was über deine adressen rausfinde.
danke
lg.
sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi
habt ihr euch mal gedanken gemacht, eine haushaltshilfe heim zu holen, ich meine meine nachbarin hat eine frau aus polen, die kommt an vielen wochenden und wenn ihre tochter in urlaub fährt.
dann müsst ihr euren spross nicht aus der häuslichen umgebeung nehmen und vielleicht habt ihr auch mal wen, der dochmal wenn was anderes ansteht zu euch kommt. ich weis das das ne günstige lösung ist, wie es bei euch im umkreis aussieht keine ahnung.

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natascha,
eine Haushaltshilfe möchte ich nicht, denn wir sind 4 Tage nicht zu hause, und ich möchte nun wirklich keine fremde person alleine mit meinem sohn zu hause lassen. auserdem denke ich, das wir die Kurzzeitpflege auch mal in anspruch nehmen werden, wenn wir 4 zu hause sind, und dann geht das mit der haushaltshilfe auch nicht, da ich robin dann trotzdem immer am rücken kleben hätte.

Villa Dorothe, Arche Noha und die kleine Oase sind alle voll, da wir ja ferien haben, morgen habe ich noch mal ein gespräch mit herrn witting, mal schauen, ob er noch etwas anderes für uns hat. es nützt mir ja auch kein freies haus, wenn wir uns nicht alle sofort wohl dabei fühlen.
lg.
sandra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Seite gefunden, auf der Kurzzeitpflegeinrichtungen aufgelistet sind und nach PLZ aufgerufen werden können.
http://www.kurzzeitpflege-arche.de/index.php?menu=links

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

wollte euch nur schnell schreiben das wir einen Kurzzeitpflegeplatz gefunden haben. Wir haben es erst in Unna versucht "Wohnen auf Zeit". aber da hat es uns nicht gefallen. Robin war nur einmal für 2 Tage dort. Sie haben leider keine Pflegebetten, Robin ist noch aus dem Bett gefallen, und es waren wirklich nur alte Leute dort.
Dann war Robin schon drei oder vier mal in der Kindervilla Dorothee. Dort ist es wirklich toll. Das letzte mal war Robin 5 Tage dort und hatte wohl auch Heimweh. Aber ich weiss eigentlich das es meinem Kind dort gut geht. Ich rufe auch jeden Abend dort an und frage wie es im geht und sie nehmen sich auch immer Zeit für mich.

Ich schreibe das jetzt eigenlich, da Robin am Mittwoch wieder dort hin fährt, bis Sonntag. Ich habe dieses mal aber kein gutes Gefühl. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Kevin mein großer hat von Donnerstag bis Sonntag ein Eishockeytunier in Schwenningen wo wir 4 mitfahren. Es tut uns auch mal gut etwas ohne Robin zu unternehmen vor allem für seine zwei Brüder, aber mein schlechtes Gewissen macht mich einfach fertig.
lg.
Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden