REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Alexander geht mir mit seinem neuesten Hobby auf die Nerven!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Klebebildergeschädigten Mütter,
bei mir sammeln Jonna und Klaas die Fußballbilder. Jeder kauft sich Tütchen und es wird auch untereinander getauscht, aber die Doppelten werden immer mehr.
Ein Freund von Klaas hat sich neulich bei ebay 600 Bildchen für 32 Euro inkl. Versand gekauft. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das nicht auch mache.
Das rechnet sich jedenfalls.
LG, Angelika.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Margarita85
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tanja72,

Ich finde es ganznormal, das Jungs sich für Fußball interessieren, bei einigen gehört halt auch, das Sammeln der Sticker dazu.

Ich würde en deiner Stelle sogar versuchen, meinem Kind Die Möglichkeit zugeben in einer Fußballmannschaft zu Spielen. Das fördert doch auch das Sozialverhalten und das ist doch gut.

Liebe Grüße Margarita

PS: Ich bin Rollifahrerin, 21 Jahre alt und habe ICP (Spastische Form)
Margarita85
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich find, du solltest froh, dass du ein gesundes Kind, hast, weil du ja auch deine Erfarungen mit Behinderten hast.

Also, es tut mir zwar Leid, aber ich kann deine Aufregung über das Hobby deines Sohnes nicht nachvollziehn.

Liebe Grüße Margarita
tanja72
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Margarita,

vielleicht solltest Du dann erst einmal selber Mutter werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde, das ich das Recht habe auch mal ein Hobby nicht so toll zu finden.
Denn wie Du in meiner Signatur wohl sehen kannst, kenne ich es auch anders.
Aber, daß! hast Du ja schon selber festgestellt.

Ich finde, daß es mich ruhig ärgern darf, wenn mein Sohn nur noch an diese saudoofen Bildchen denkt und darüber alles andere vergißt!!!!!!!!!!!

Aber, wir sprechen uns dann noch mal, wenn Du eine Sohn in dem Alter hast.
Und der Dich dann extrem mit etwas nervt, was wirklich zu viel Zeit und außerdem auch Geld verschlingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Hast Du mal darüber nachgedacht, was die vollen Heftchen für einen Wert besitzten?)

Außerdem hat mein Sohn auch ein Hobby, das er im Verein ausübt.
Darüber habe ich aber schon gepostet.
Du hättest Dich also besser informieren sollen.

Tanja

und
Sonnenschein Anne-Katrin - unser geliebtes Herzenskind, stets präsent in unseren Seelen
(02.11.2002 - 26.03.2010)

"Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht außer uns, sondern in uns."
Johann Peter Hebel
AngelikaOB
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

"...und außerdem auch Geld verschlingt!..."

ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, Tanja

viele Sammlungen (ganz egal was > unser Sohn sammelte im letzten Kindergartenjahr, in der Grundschulzeit mal Sticker, hatte ganze Alben voll, die gingen dann irgendwann an den Vetter... bzw. wanderten zum Altpapier...ich glaube, ein Album ist noch als Erinnerung in der Schublade...dann sammelte er die Glastierchen von der Firma S. aus Austria...Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld ging drauf...nun steht das Zeug im Dielenschrank und interessiert nicht mehr, ich bin momentan gegen Verkauf, da die Leute alles verkaufen, was man nur verkaufen kann, das drückt natürlich die Preise...mein Mann sammelt Münzen >>>> haha...du bekommst bei einem Notverkauf weniger als du dafür bezahlt hast...) kosten, kosten, kosten...

bei meinem Sohn waren diese Sticker-Sammlungen rückblickend gesehen ein ganz wichtiges Mittel, um in der Gruppe, der Klasse anerkannt zu werden - das Einkleben usw. war anstrengend für ihn, es muss ihm sehr wichtig gewesen sein

manchmal meine ich, dass viele (Männlein und Weiblein...) immer noch `Jäger und Sammler` sind... Wink
Margarita85
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tanja72,

Darf ich fragen, ob dein Sohn Taschengeld bekommt? Wenn nicht, dann währe es vielleicht eine Möglichkeit, dass er in Zukunft die Stiker vom Taschengeld keuft.

Liebe Grüße Margarita
Mariella
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margaritas Idee finde ich gut! So lernt man auch beizeiten, klug mit Geld umzugehen. Wir haben damals unsere Sammelbildchen getauscht, das war sparmäßig gut und hat auch Spaß gemacht. Second hand kaufen ist auch eine günstige Alternative. Ich war froh, als mein Sohn mit diesen "Hobbys" angefangen hat, weil es sehr integrativ wirkte. LG Mariella
Margarita85
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mariella,

Es Freut mich, dass du meie Idee gut findest: Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist und was er für ein Handycap hat?

Ich Bin 21 Jahrw alt und habe ICP ( Spsische Form, Rollifahreri)

Liebe Grüße Margarita

PS: Kennst du die ESV in Wetter/ Volmarstein?
tanja72
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

@AngelikaOB:
Wahnsinn, was sich da so alles zum Sammeln anbietet und uns überschwemmt!
Du hast mein Mitleid!

Ich weiß natürlich, daß solche Sammelleidenschaften auch vom "Gruppenzwang" herrühren können. Da hast Du recht!

@Margarita85:
Ja, bekommt er. Das landet aber lieber im Sparschwein, womit er sich dann heißersehnte Playmobilartikel kauft!
Stattdessen wird Papa um Päckchen angebettelt,denn der ist ja vom gleichen Fieber befallen.

@Mariella:
Getauscht wird hier wie wild. Das gehört ja wirklich dazu, und macht noch ´nen Spaß an der Sache aus.
Was wir dann mit den vielen Bildchen machen, die er nicht braucht, bzw. nicht quitt bekommt, daß weiß er allerdings noch nicht.
Aber, er wird sich da sicher auch noch etwas zu überlegen.
Vorwitzig genug ist er ja!!!

schmunzelnde Grüße
Tanja icon_sunny.gif

und
Sonnenschein Anne-Katrin - unser geliebtes Herzenskind, stets präsent in unseren Seelen
(02.11.2002 - 26.03.2010)

"Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht außer uns, sondern in uns."
Johann Peter Hebel

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tanja ..

Ja das mit dem Sammeln ist so ne Sache echt witzig ..Ich habe zwei Jungs und wir haben bei der WM auch gesammelt..Wohl bemerkt ..WIR ,,,hi hi mein Album ist auch voll bis auf ein Bild --

Was für Panini Bilder sammelt denn euer Sohnemann ?Bundesliga ?2006 oder gibt es noch andere Hefte ?

Ich bin froh das meine dieses Jahr nicht noch Bundesliga sammeln..

Mein grosser ist Bayern Fan und der kleine Schalke natürlich hihi ...Immer ein Kampf hier ..

Nun gut dann lasse dich nicht ärgern und was nicht geht das geht nicht dann müssen die Jungs halt mal ein Paar Tage aussetzten mit den Stickern

Schönen abend Euch noch

Alles liebe Beatriz &Kids

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden