ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Nun hat es mich getroffen.... (meine Oma ist gestorben)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SabineDrillingsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Floh,

ich möchte Dir noch mein tiefstes Mitgefühl zum Tod Deiner Oma aussprechen!

Sie wird sicher immer in Gedanken bei Dir sein und Dir bei den Arbeiten helfen!

Unsere Sternchen werden sich freuen, eine tolle Oma bekommen zu haben.

Ganz liebe Grüße

Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AlexLewandowicz
Heilerziehungs-
pfleger
Heilerziehungs-<br>pfleger

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Floh,
ehrlich gesagt, es fällt mir immer schwer, die passenden Worte zu finden. Erstmal mein herzliches Beileid.
Ja leider oder auch glücklicherweise kann man sich solche Zeitpunkte nicht aussuchen. Das kann man von beiden Seiten betrachten. Natürlich sind sie immer unpassend und fallen meist in eine Zeit, wo ganz viel anderes wichtiges ist.
Aber sieh es mal so, deine Oma hatte keinen langen Leidensweg und das ist gut so.
Für deine Arbeiten wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg! Deine Oma hätte sicher auch den Wunsch gehabt, dass du dich voll darauf konzentrierst und die gut schreibst. Und lass deinen Gefühlen ruhig freien Lauf und sprich darüber, wenn du das gefühl hast, es tut dir gut, das hilft wirklich. Andererseits auch ein gewisser Abstand, wenn du das Bedürfnis danach hast, schadet überhaupt nicht.
Du schaffst das schon. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Alex

Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Floh,
nun sind ja einige Tage vergangen...
wie gehts dir?
Ist deine Oma schon beigesetzt worden?
Wie verliefen deine Klausuren?

Hm... Fragen über Fragen....

LG Myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werde ich ma anfangen zu antworten.

Aso mir gehts erstaunlich gut. Wundere mich selber immer, wie "egal" (ist auch irgentwie net das richtige Wort) mir das zu sein scheint. Aber ich denke eher es ist die Akzeptanz.
Ich habe mich damit abgefuinden, dass sie nicht mehr unter uns weilt und ich denke einfach sie hätte gewollt, dass wir möglichst schnell versuchen den Alltag wieder zu finden, sie aber immer im HInterkopf haben.
Genauso gehts mir im Moment.

Ich war am Freitag bei ihr in er Aufbahrung und war doch etwas erschrocken.

Obwohl ich erst danach erfahren habe, dass sie aufs Gesicht gefallen ist und man es nur sieht wenn mans weiß wars doch etwas erschreckend.
Aber im Tode ist niemand schön.
Ich habe sie vorher längere Zeit nicht gesehen und ich hatte einfach das Bedürfnis sie nochmal zu sehen und alleine mit ihr zu sein und mit ihr zu reden.

Ich habe ihr nochmal gesagt, was sie mir bedeutet hat und was sie mir im Moment bedeutet und in Zukunft bedeuten wird.
Und ich habe ihr alles Gute gewünscht für ihre neue Aufgabe bei den Kids.

Und so im Nachhinein weiß ich, dass es die richtige ENtscheidung war, sie nochmal zu besuchen.

Am Montag ist dann die Beerdigung.

Klausuren.....naja also Geschichts-Leistungskurs war ne einzige Panne, aber das lag eher daran, dass man sich dieses Mal anschneinend net auf das verlassen konnte, was mein Lehrer uns sagte zum Lernen.
Er meinte, wir brauchen den Kalten krieg nicht lernen und was macht er? schreibt die ganze Klausur über dan Kalten Krieg Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad ... naja muss man durch.
Dann habe ich ja nun noch Religion geschrieben. Das war echt voll ok. Solange die Note dann auch ok ist Wink ...na ma abwarten.

Ich war gestern ABend dann mit meiner besten Freundin noch auf ner Party. Das war auch eine gute Tat von ihr. Wieder ne Ablenkung und andere Gedanken.

Die Trauerkarten lese ich auch alle und bin fast bei allen sehr berührt. Die Meisten haben echt ein super Talent zum Schreiben.

Ich möchte euch allen hier nochmal ein großes DANKE zuwerfen.

Hat mir echt sehr geholfen, dass ihr für mich da wart und es noch imma seid!!!

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=145345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4951
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Floh,

Zitat:
Wundere mich selber immer, wie "egal" (ist auch irgentwie net das richtige Wort) mir das zu sein scheint. Aber ich denke eher es ist die Akzeptanz.

...dieses Gefühl kenne ich.... du weisst garnicht wieviele Menschen nach Mayas Tod sagten, sie können nicht glauben, dass unsere Tochter gestorben ist - wir sind so gefasst (ich glaub, das Wort hast du gesucht!). Aber das ist nun die "1. Trauer". Man funktioniert und macht und tut, aber es ist bei euch ja alles noch so frisch. Bei uns kam so nach ca. 4-6 Wochen... Maya war nicht mehr da - uns zerriss es das Herz - immer und immer wieder spulten sich die Bilder von unserem TOTEN Kind vor den Augen ab und die Welt drehte sich weiter.... wie erstarrten und die Welt drehte sich...

Zitat:
Ich habe mich damit abgefuinden, dass sie nicht mehr unter uns weilt

hm... dachte ich auch am Anfang. Übernimm dich nicht. Das Ganze ist noch verdammt frisch. Lebe die Trauer aus wie sie kommt... Rolling Eyes

Zitat:

Maya war wunderschön!!!

Ich denke, der Montag ist nochmal ein wichtiger Tag um wieder ein Stück weiter zu kommen. Sicherlich wird deine Oma im Himmel schon von allen Sternenkindern sehnsüchtig erwartet und dann wird sie garkeine Rast mehr kennen.... "Omaaaaa, ich will spiiiiieeeeelen".

Ich denke an euch.

Myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Myriam hat folgendes geschrieben:
Hallo Floh,

Zitat:
Wundere mich selber immer, wie "egal" (ist auch irgentwie net das richtige Wort) mir das zu sein scheint. Aber ich denke eher es ist die Akzeptanz.

...dieses Gefühl kenne ich.... du weisst garnicht wieviele Menschen nach Mayas Tod sagten, sie können nicht glauben, dass unsere Tochter gestorben ist - wir sind so gefasst (ich glaub, das Wort hast du gesucht!). Aber das ist nun die "1. Trauer". Man funktioniert und macht und tut, aber es ist bei euch ja alles noch so frisch. Bei uns kam so nach ca. 4-6 Wochen... Maya war nicht mehr da - uns zerriss es das Herz - immer und immer wieder spulten sich die Bilder von unserem TOTEN Kind vor den Augen ab und die Welt drehte sich weiter.... wie erstarrten und die Welt drehte sich...

Zitat:
Ich habe mich damit abgefuinden, dass sie nicht mehr unter uns weilt

hm... dachte ich auch am Anfang. Übernimm dich nicht. Das Ganze ist noch verdammt frisch. Lebe die Trauer aus wie sie kommt... Rolling Eyes

Zitat:

Maya war wunderschön!!!

Ich denke, der Montag ist nochmal ein wichtiger Tag um wieder ein Stück weiter zu kommen. Sicherlich wird deine Oma im Himmel schon von allen Sternenkindern sehnsüchtig erwartet und dann wird sie garkeine Rast mehr kennen.... "Omaaaaa, ich will spiiiiieeeeelen".

Ich denke an euch.

Myri

Ja das "Gefasst" passt besser, da haste Recht.

Ich kann nicht beurteilen wie deine Maus ausgesehen hat, aber ich denke einfach lebend sehen die Leute einfach besser aus. Das mag nur Einbildung sein oder die Wahrheit. Aber ich denke das ist eh egal, weil das Aussehen eines Menschen nicht die Gefühle beeinflussen sollte.

Ich denke, die Kleinen sind fröhlich wenn sie meine Oma endlich kennenlernen dürfen.

Die schwere Zeit steht uns ja noch bevor. Wenn man nicht mehr ständig an die Person denkt und dann daran erinnert wird durch irgendetwas.

Aber das werden wir schon schaffen!

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=145345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4951
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein aufrichtiges Beileid!

Ich hatte auch so tolle Großeltern, die ganz plötzlich verstorben sind. Mein Opa, als ich noch ein Kind war, meine Oma vor ein paar Jahren. War auch ganz schlimm.

Lass Dich lieb umärmeln. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden