Verfasst am: 06.11.2006, 16:41 Titel: Nun hat es mich getroffen.... (meine Oma ist gestorben)
Hallo Leute.
Ich versuche einfach mal diesen Beitrag zu schreiben.
Ich habe immer versucht für euch da zu sein, egal ob in guten oder in den Schlechten Zeiten.
Doch nun brauche ich euch.
Ich bin gerade nach Hause gekommen und wunderte mich schon, dass mein Vater schon um 3 zu Hause ist.
Er meinte dann ich solle reinkommen und mich setzen.
Und dann hat er mir erzählt, dass meine Oma heute morgen zusammengebrochen ist und der Notarzt sie nicht mehr zurückholen konnte!
Ich habe es mit Fassung aufgenommen, aber wo ich jetzt hier in meinem Zimmer sitze lasse ich den Tränen den Lauf.
Einfach rauslassen.
Die ganze schöne Zeit, die Erinnerungen, alles von ihr ist gerade so präsent.
Sie war so wundervoll, so liebenswürdig, meine Oma halt.
Ich habe ihr erstmal eine Kerze angezündig und schreibe jetzt euch.
Ich schreibe diese Woche zwei Arbeiten und nächtse drei und übernächste auch etc.
Der Zeitpunkt ist so SCHEIßE!!! Er ist immer scheße egal wann es soweit ist.
Ich bin nicht mit zu meinem Opa gefahren, weilich das jetzt nicht kann.
Aber in Gedanken bin ich bei ihm.
Ich habe sie sosehr gemocht. Alle meine Großeltern.
Mein einer Opa ist gestorben als ich 5 war. Egal wie sich das anhört, aber das war super.
Weil er weg war und ich damals nicht richtig begriffen habe, dass er gestorben ist, also was das heißt.
Und als ich soweit war, es zu verstehen, war die Trauer echt ok. Also es war halt schon lange so und von daher ging es gut anzunehmen.
Ich werde jetzt erstmal mit einigen Leuten reden.
Einfach rauslassen.
Ich danke euch so sehr fürs Zuhören. Ich weiß, das fForum ist auch dafür da, aber trotzdem DANKE!!!!!!! _________________ Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter
Es tut mir sehr leid, dass deine Oma gestorben ist. Mag es für sie selbst ein schöner Tod gewesen sein, ist es für die Hinterbliebenen ein Schock, ein Schlag, eine lähmende Leere, weil es so plötzlich gekommen ist.
Mach dir keine Gedanken darüber, ob du nun überall präsent sein musst, kümmere dich lieber um dich selbst und schau, dass du mit deiner Trauer und deiner jetzigen Fassungslosigkeit klar kommst.
Dein Opa ist noch da - und er braucht dich sicherlich viel mehr... wenn der Alltag da ist!
Es tut mir sehr leid und ich bin mir sicher, dass deine Oma gerade auf dem Weg zu unseren Sternenkindern ist - auch die brauchen eine Superomi.
einen stillen, mitfühlenden Gruß Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Das tut mir sehr leid - mein Schwiegervater hat heute auch Todestag. Er wurde nur 51 Jahre alt. Und das ist 16 Jahre her.
Meine Großi ist mit 86 Jahren gestorben - ich wusste, das das kommen muss. Mein Kopf wusste das - aber mein Herz wollte das nicht verstehen.
Auch von mir: ich weiß, was du da fühlst.
Kümmere dich um deinen Opa - morgen oder übermorgen, auch wenn ihr zusammen weint,
auch von mir mein Mitgefühl. Nur, was sollen diese Worte sagen?
Wenn ein Mensch stirbt, hinterlässt das immer eine Lücke, je mehr man diese Menschen liebt, desto eher. Manchmal dauert es halt, bis der Schmerz druchkommt, so wie bei dir.
Versuche dich erst mal zu Fangen. Vielleicht könnt ihr zusammen in den Erinnerungen schwelgen, einen Abend bei Kerzenschein machen, wo ihr über die Oma redet? Auch das hilft.
Viel Kraft, auch für die Arbeiten.
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Besonders dir, Myriam!!!
Als ich das mit den Sternenkindern gelesen habe musste ich fast lachen, weils so wunderschön ist.
Ich wünsche es meiner Omi und den Zwergen.........
Meine Friends sind alle im Moment nicht da. Dachte ich mir aber schon.
Dieses Forum ist einfach einmalig!!!
Keine Angst. Natürlich werde ich mich um meinen Opa kümmern, nur im Moment gehts einfach net. Aber sobald ich mich etwas gefangen habe, werde ich ihm helfen.
Ich schaue mir gerade Bilder an und denke in Erfurcht an sie.
Vor ein paar Tagen war eine Todesanzeige mit einem wunderschönen Spruch in der Zeitung.
Habe meinen ELtern vorhin gesagt, dass ich diesen Spruch auch haben will.
"Seid nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern freut euch, dass es war!" _________________ Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter
Hallo Floh,
siehste mal, da kannst du schon wieder ein bischen aufatmen... das mit der Oma für die Sternenkinder war aber ernst gemeint.
Die ersten Ideen sind übrigens immer die besten. Mayas Todesanzeige wurde auch so gestaltet wie es uns zuerst in den Sinn kam. Den Spruch kenne ich auch, den du aufgeschrieben hast und finde ihn auch sehr schön.
Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Ja meine Eltern haben mich extra gefragt, wie der Spruch noch hieß, aber wir sind halt auch der Ansicht, dass Opa entscheiden soll, welchen Spruch er haben will.
Vielleicht hat sie sich auch einen ausgesucht gehabt, wer weiß. _________________ Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter
mensch das tut mir Leid, ich weiß wie Du Dich fühlt, meine Oma ist leztes Jahr auch ganz plötzlich und unerwartet gestorben, ihr erster Tdestag ist am Donnerstag wir gedenken ihr mit einer Messe.
Ich fühle mit Dir!
Wir erzählen bei jedem Familienfest von ihr, sie fehlt und wird immer in meinem Herzen sein, während ich das hier schreiben laufen die Tränen runter.
Stille mitfühlende Grüße
Melanie _________________ Melanie Jg 73 Deplegie beinbetont, Justin 12/01 ehemaliger Schüler einer Sprachheilschule seit 08/10 Regelschule und natürlich Papa Uwe Jg 73
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen