Verfasst am: 06.11.2006, 14:51 Titel: Suche verzweifelt Augenarzt, R. HH, der mit Kindern arbeitet
Hallo ihr lieben,
Als ich heute in unserer Hamburger Augenarztpraxis anrief um einen Termin für beide Kinder zu machen sagte man mir a) das die weltbeste Ortoptistin in Rente ist HEUL!!!!
und b) das man eine Augenspiegelung bei meinem kleinen (wegen verdacht auf Hirndruck) nicht in der Praxis machen wolle sondern die Augenklinik empfehlen würde, da mache man das unter narkose !
Also nun habe ich ja eine 5jährige Tochter die seit ihrem 5.Lebensmonat regelmässig zum Augenarzt und in die Klinik muss, und ich weiss diese Untersuchungen sind unerfreulich, aber in der Klinik auch nicht weniger und dort gab man Aenne nie eine Narkose !
Also suche ich jetzt eine Praxis die bei beiden Kindern alles macht: Bei Henry Ortoptistin wegen schielen und Augenärztin wegen spiegeln (Hirndruckverdacht).
Bei Aenne eigentlich beides genauso, nur das Spiegeln wegen einer brillenanpassung und kontrolle der fehlbildung.
Wer kennt so eine Praxis im norden Niedersachsen oder im raum Hamburg? Ich wäre total dankbar für tipps!!!
Alles anbieten, ich rufe überall an und frag mich durch!
Liebe Grüsse
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Ich wäre auch für einen Tipp eines kinderfreundlichen Augenarztes im Raum HH dankbar. Niko müsste auch zur Kontrolle ( bisher o.B.) aber meine Erfahrungen waren bisher nicht so toll.
LG Sandra _________________ Gruß von Sandra mit Niko, 17.10.03, nur Down Syndrom
Hallo,
versucht es mal bei Dr. Wolfgang Maassberg in Osdorf, Goosacker.
Die Tel. Nr. müßtet ihr euch raussuchen, habe ich jetzt nicht zur Hand.
Wir sind dort schon lange jahre in Behandlung.
Gruß, Angelika.
Hallo!
Ich war als Kind viele Jahre im Heidbergkrankenhaus in der dortigen Sehschule in Behandlung. Dort wurde auch meine Schiel-OP durchgeführt. Es ist aber schon so lange her, daß ich weder Adresse noch Namen von Ärzten nennen kann.
Gruß, Katrin
Ich bin mit Lotte ebenfalls im Heidberg-Krankenhaus in der Sehschule und bin absolut zufrieden. Die Ortophistinnen sind beide sehr sehr nett und auch die Augenärzte bzw. Augenärztinnen sind sehr freundlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Für Euch wäre es natürlich ein ziemlich weiter Weg von Egestorf ganz nach HH-Langenhorn...
Viele Grüße
Simona _________________ Simona (40) & Martin (41) mit
Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Hallo,
Vielen Dank für eure antworten !
Als die erste antwort kam hatte ich schon einen Augenarzt ausfindig gemacht der alles in seiner Praxis macht und bei dem ich gleich morgen einen Termin habe (Hundhausen in HH Blankenese).
Du siehst Simona ich fahre eh nach Hamburg , aber ein bisschen näher ist Blankenese schon...!
Ich werde morgen mal berichten wie es so war, auch für dich Sandra, falls das jetzt der traum augenarzt ist...
ansonsten telefoniere ich mal eure tipps ab. Lieber als ein Krankenhaus wäre mir ja eine Praxis.... , ist das Heidberg KKH den klein?
Im UKE bekommt man nämlich immer frühmorgens einen Termin und sitzt da bis spät Nachmittags ...das finde ich ehrlich gesagt sehr ätzend!
Also bis dahin
LG Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Hallo, nochmal!
Nein, das Heidberg ist sehr groß, hat sich mit Ochsenzoll zusammengetan und nennt sich jetzt Klinikum Nord. Aus einem anderen Grund habe ich die Telefonnummer ausfindig gemacht: 040 - 181887-0.
Gruß, Katrin
ich fahre mit Anne immer nach Hittfeld, davor waren wir bei Dr. Schwarzenburg, den gibt es aber nicht mehr.
In Buxtehude gibt es einen Augenarzt der sich auf Frühchen spezialisiert hat.
JUdith _________________ Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008
Hallo,
Hab euch nicht vergessen, werde euch noch berichten wie die Praxis von Dr. Hundhausen ist wenn wir am Donnerstag nochmal da waren!
Der erste eindruck war erstmal gut! Nette atmosphäre und nette Ortoptistin und Augenärztin.
Da ich aber nicht sooo lange bei der Augenärztin war möchte ich darüber nochmal berichten wenn ich mit beiden Kindern da war!
Ein absoluter Vorteil für mich ist natürlich schonmal das sie alle Untersuchungen machen und ich nicht zum Spiegeln in die Klinik muss!
LG
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen