naja, denke gemischt über diese Frage, aber hier meine/unsere Antwort: Jolina (unsere 1. Tochter) ist mehrfach schwerstbehindert und leidet unter dieser schweren Epilepsie, weil sie mit schwersten Hirnfehlbildungen zur Welt kam. Wie gesagt, Ursache hierfür unklar, wahrscheinlich "Laune der Natur". Ihre Chromosen sind o.K.! Auch eine weitere eingehendere Untersuchung Ihrer Chromosomen ergab, daß alles so ist, wie es sein soll.
Daher blieb die Untersuchung ohne Befund.
Beim Feinscreening unserer 2. Tochter wurde bereits festgestellt, daß ihr Gehirn schon zum jetzigen Zeitpunkt besser/zeitgemäß entwickelt ist, als Jolinas bei ihrer Geburt war.
So, und da bisher schon alles besser/weiter entwickelt ist, als bei Jolina, gehen wir davon aus, daß weiterhin alles gut verläuft.
Und wie Bianca schon geschrieben hat, hoffen auch wir, daß der Blitz nicht zweimal ins gleiche Haus einschlägt. _________________ Viele liebe Grüße vom Niederrhein,
Birgit, Sascha & Jolina
Hallo fabi,
nun ja, mal eben einfach so rausfinden ob es eine vererbbare Krankheit ist, geht leider nicht. Wenn das so einfach wäre, wären Johannes und ich bei unserer Entscheidung für ein 2. Kind wesentlich weiter. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Johannes und ich bekommen wenn wir ein Neugeborenes nur von weitem sehen, schon feuchte Augen. Wir haben wahnsinnige Sehnsucht nach einem Geschwisterchen für Mila und irgendwie habe ich das Gefühl Mila möchte auch eins...Leider ist es aber nun mal so, dass wir nicht wissen was genau Mila hat, im Moment besteht Verdacht auf eine Stoffwechselerkrankung, diese sind so weit ich weiß, leider meist vererbbar. Gehirn und Leber geben zwar keine Hinweise auf eine Stoffwechselerkrankung, aber eben die einzige Blutuntersuchung bis jetzt.
Und ich muß leider sagen, dass ich (im Moment) nicht mit einem 2. behinderten Kind leben könnte, ich könnte dann nicht mehr so wie es sein sollte für meine Kinder da sein.
LG, Sandra _________________ Sandra, Johannes, Mila Maria (09/05),minimale Dandy-Walker-Variante,muskuläre Hypotonie,Epilepsie & Momme Johannes (09/07) & Theo Levi (04/10)
Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=7069
*Nicht müde werden, sondern dem Glück leise wie einem Vogel die Hand hinhalten* Hilde Domin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen