| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 31.10.2006, 22:47 Titel: Pflegebett Kängbo von der Firma Hermann Bock |
|
|
Hallo,
ich weiß, dass hier schon sehr viel über Pflegebetten geschrieben wurde. Habe auch versucht mich durchzulesen, doch so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Hat vielleicht jemand das Kängbo Bett von der Firma Hermann Bock und kann mir seine Erfahrungen berichten.
Wir überlegen gerade, welches Bett für Luca in Frage kommt. Hab mir auch schon viele angeschaut - Prospekte - Internet - Rehacare usw.
Ich finde die Entscheidung nur total schwierig. Bei dem einen stören mich die zu hohen Gitter, das andere lässt sich nicht weit genug runterfahren, das nächste hat ein Schiebegitter, was sicherlich beim Umsetzen vom Rollstuhl im Wege wäre..........
Von dem Kängbo habe ich gehört, das es Qualitätiv nicht so gut sein soll. Kann mir da jemand etwas zu sagen?
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 29.11.2006, 20:27 Titel: |
|
|
na super ... da fragt jemand was und keiner antwortet ... ich hätt nämlich die gleiche frage wegen dem kängbo ...
DANKE ...  _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz |
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User

|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Ich kann euch da leider nicht weiter helfen ... wir haben für Stephan ein Kaiser Bett und sind sehr zufrieden. Es erfüllt die ganzen Anforderungen die wir an ein Pflegebett hatten  _________________ Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan und Lea Fabienne  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo!
| Zitat: | | na super ... da fragt jemand was und keiner antwortet ... ich hätt nämlich die gleiche frage wegen dem kängbo ... |
keine Antwort ist doch keine Bosheit, sondern es gibt eben gerade niemanden, der sich mit dem Thema auskennt? Man kann leider nicht erwarten, dass hier jegliches Wissen vorhanden ist. Wir sind doch alle nur Eltern mit gegenseitiger Hilfe in der Freizeit!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
Helmut REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.11.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
bei den Stichworten, die du zur Auswahl eines Pflegebettes genannt hast, würde ich mir heute, wie schon vor ca. 15 Jahren, das selbe Pflegebett kaufen. ( Suchfunktion : Expomed ) Die hohen Gitter sind zwar nicht schön, verschaffen den Kind, solange es nicht alleine herauskommen kann oder soll, jedoch größtmögliche Freiheit, und uns Eltern Sicherheit. Bei allen anderen sind die Gitter geöffnet entweder im Raum im Weg, oder stören bei der Pflege, und man kann sich wunderbar die Finger dran klemmen.
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert. |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 30.11.2006, 13:56 Titel: |
|
|
naja ... es verwundert mich hatl nur, weil ja sonst eigentlich IMMER jemand was dazuweiß .... aber offensichtlic ist es beim kängbo anders ...
naja ... ausnahmen bestätigen die regel ...
**ist ja nicht bös gemeint**  _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
|
| Nach oben |
|
 |
Gisi REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:24 Titel: |
|
|
so dann antworte ich auch mal
ich hab auch keine ahnung  _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo,
war ein paar Tage nicht hier und habe erst jetzt gelesen, dass doch noch was geschrieben wurde.
Das keiner geantwortet hat, hat mich ja auch schon gewundert - aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, sich gegen das Bett zu entscheiden.
Wir haben uns noch immer nicht so richtig entscheiden können, haben aber mittlerweile das Savi Bett Knut in die engere Auswahl genommen.
Vielen Dank Helmut für deinen Hinweis - auch das werden wir uns noch genauer überlegen.
Übrigens hatte ich es auch nicht als Bosheit aufgenommen, dass keiner geantwortet hat.
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Bea F. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2006, 14:17 Titel: Re: Pflegebett Kängbo von der Firma Hermann Bock |
|
|
Hallo,
leider kenne ich dieses Bett nicht. Es kommt darauf an, welche Funktionen das Bett haben muss - vestellbares Kopf- und Fußteil ?
Wir haben ein tolles Bett von der Tischlerei Freistil in Osnabrück.
Da der Vater selbst ein Besonderes Kind hat, weiss er, worauf bei Pflegebetten zu achten ist. Wir haben z. B. klappbare Seitenteile mit Plexiglas - hat den Vorteil, dass das Kind nicht in den Gitterstäben hängenbleiben oder sich jemand die Finger klemmen kann.
Von der Firma SAVI gibt es ein ähnliches Bett, heisst ° NIKLAS " - das kannst Du Dir mal anschauen unter www.Savi.de
Viel Erfolg bei der Auswahl!
Liebe Grüße
Bea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Zitat: "Das keiner geantwortet hat, hat mich ja auch schon gewundert - aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, sich gegen das Bett zu entscheiden. "
da könntest du recht haben, ...
die savi-betten sehen ja auch toll aus ... das tom wär ja eigentlich viel brauchbarer für uns als das kängbo ... super - gleich mal meinem GG zeigen geh .... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|