R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Pflegebett Kängbo von der Firma Hermann Bock

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:47    Titel: Pflegebett Kängbo von der Firma Hermann Bock Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, dass hier schon sehr viel über Pflegebetten geschrieben wurde. Habe auch versucht mich durchzulesen, doch so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Hat vielleicht jemand das Kängbo Bett von der Firma Hermann Bock und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Wir überlegen gerade, welches Bett für Luca in Frage kommt. Hab mir auch schon viele angeschaut - Prospekte - Internet - Rehacare usw.

Ich finde die Entscheidung nur total schwierig. Bei dem einen stören mich die zu hohen Gitter, das andere lässt sich nicht weit genug runterfahren, das nächste hat ein Schiebegitter, was sicherlich beim Umsetzen vom Rollstuhl im Wege wäre.......... Rolling Eyes

Von dem Kängbo habe ich gehört, das es Qualitätiv nicht so gut sein soll. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

LG
Sabine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

na super ... da fragt jemand was und keiner antwortet ... ich hätt nämlich die gleiche frage wegen dem kängbo ...
DANKE ... Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ankaby
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch da leider nicht weiter helfen ... wir haben für Stephan ein Kaiser Bett und sind sehr zufrieden. Es erfüllt die ganzen Anforderungen die wir an ein Pflegebett hatten Smile
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
na super ... da fragt jemand was und keiner antwortet ... ich hätt nämlich die gleiche frage wegen dem kängbo ...

keine Antwort ist doch keine Bosheit, sondern es gibt eben gerade niemanden, der sich mit dem Thema auskennt? Man kann leider nicht erwarten, dass hier jegliches Wissen vorhanden ist. Wir sind doch alle nur Eltern mit gegenseitiger Hilfe in der Freizeit!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

bei den Stichworten, die du zur Auswahl eines Pflegebettes genannt hast, würde ich mir heute, wie schon vor ca. 15 Jahren, das selbe Pflegebett kaufen. ( Suchfunktion : Expomed ) Die hohen Gitter sind zwar nicht schön, verschaffen den Kind, solange es nicht alleine herauskommen kann oder soll, jedoch größtmögliche Freiheit, und uns Eltern Sicherheit. Bei allen anderen sind die Gitter geöffnet entweder im Raum im Weg, oder stören bei der Pflege, und man kann sich wunderbar die Finger dran klemmen.

Smile Helmut

anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... es verwundert mich hatl nur, weil ja sonst eigentlich IMMER jemand was dazuweiß .... aber offensichtlic ist es beim kängbo anders ...

naja ... ausnahmen bestätigen die regel ...

**ist ja nicht bös gemeint** Embarassed

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

so dann antworte ich auch mal Very Happy

ich hab auch keine ahnung Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war ein paar Tage nicht hier und habe erst jetzt gelesen, dass doch noch was geschrieben wurde.

Das keiner geantwortet hat, hat mich ja auch schon gewundert - aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, sich gegen das Bett zu entscheiden. Rolling Eyes

Wir haben uns noch immer nicht so richtig entscheiden können, haben aber mittlerweile das Savi Bett Knut in die engere Auswahl genommen.

Vielen Dank Helmut für deinen Hinweis - auch das werden wir uns noch genauer überlegen.

Übrigens hatte ich es auch nicht als Bosheit aufgenommen, dass keiner geantwortet hat.

LG
Sabine

Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 14:17    Titel: Re: Pflegebett Kängbo von der Firma Hermann Bock Antworten mit Zitat

Hallo,

leider kenne ich dieses Bett nicht. Es kommt darauf an, welche Funktionen das Bett haben muss - vestellbares Kopf- und Fußteil ?
Wir haben ein tolles Bett von der Tischlerei Freistil in Osnabrück.
Da der Vater selbst ein Besonderes Kind hat, weiss er, worauf bei Pflegebetten zu achten ist. Wir haben z. B. klappbare Seitenteile mit Plexiglas - hat den Vorteil, dass das Kind nicht in den Gitterstäben hängenbleiben oder sich jemand die Finger klemmen kann.
Von der Firma SAVI gibt es ein ähnliches Bett, heisst ° NIKLAS " - das kannst Du Dir mal anschauen unter www.Savi.de

Viel Erfolg bei der Auswahl!
Liebe Grüße
Bea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Das keiner geantwortet hat, hat mich ja auch schon gewundert - aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, sich gegen das Bett zu entscheiden. " Exclamation

da könntest du recht haben, ...

die savi-betten sehen ja auch toll aus ... das tom wär ja eigentlich viel brauchbarer für uns als das kängbo ... super - gleich mal meinem GG zeigen geh ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden