Verfasst am: 18.02.2005, 17:47 Titel: Jonathan wird sauber - ENDLICH! SUPER!
Hallo zusammen,
heute habe mal Ich einen Jubeltag erwischt.
Außer, dass es mir sonst sehr gut geht - so habe ich heut mittag mit Jonathan was gaaaaaaaaaaanz schönes erlebt,
besser gesagt - eben gerade.
Jonathan hat zum 1. Mal sein großes Geschäft in die Toilette gemacht.
Er bleib richtig artig sitzen.
Ein bisschen kündigte er es zuvor auch an.
Es war ein herrliches Erlebnis - da war alles andere egal.
Und mit einem spannenden Bilderbuch ging das Ganze richtig toll.
Jetzt bin ich gespannt, ob es nur ein Teil war, oder ob alles in die Toilette ging. Vorsichtshalber habe ich ihm nochmals eine Windel angezogen.
Morgen früh werde ich die Windel auslassen und am Sonntag ebenso, wenn wir zu Hause sind.
Mal sehen, was er macht.
Vielleicht ......., aber nur vielleicht war es ein Anfang ......,
aber ich bleibe bescheiden.
Pippi hat er schon öfters mal in die Toilette gemacht - nur dieser Funken für immer sprang noch nicht über - obs jetzt vielleicht gelingt, wo er weiß, dass es nicht schlimm ist, das Große auch rein zu tun ???
Mit Gelassenheit und doch ganz stolzer Freude werde ich dem entgegensehen.
Einen freudig strahlenden Gruß
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Isolde das sind wirklich großartige neuigkeiten ich freue mich für Dich und für die nächste Windelfreie Zeit wünsche Ich Dir viel Glück _________________ Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert
Hallo Isolde,
wirklich ein guter Tag! Ich wünsche dir, dass es morgen, übermorgen und überübermorgen auch klappt!! Und wenns mal einen "Rückfall" gibt, nicht aufgeben, den gibt es bei gesunden Kindern auch!!
Liebe Grüße,
Martina
Huhu Isolde.
Das war die schönste "Kacke" die ich je gelesen habe *feix
Ich freu mich total
Gruß, Jessica _________________ Ich liebe Dich auch wenn Du "anders" bist
Luca *09/2003 Spastische Diparese, Achillessehnenverkürzung, kann seit kurzem stehen/gehen
Ich freu mich mit! Klasse, Jonathan! Ich hoffe, der Funke springt noch rodentlich rüber.. denn es ist doch viel schöner auf der Toilette als ind er Windel
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Ist doch auch ein Thema, über das man mal gesprochen haben muss.
.......
Jetzt ist nur die Frage - soll ich ihn noch ein bisschen locken mit einer Belohnung?
Er durfte dann eben einen Obstfrei von Hipp mehr essen. Das hat ihm dann riesigen Spaß bereitet. Normal ist das etwas reduziert, weil er keine Grenzen kennt.
Und wenn eine Belohnung - was für eine - die er verstehen könnte?
Möchte nicht mit Süßem anfangen, weil es ihm nicht gut tut, und Bonus-Joghurt gibt es nur in wirklich besonderen Fällen.
Aber es müsste eine Motivation sein, die ihn dahingehend antreibt.
Wie habt Ihr Eure Kinder motiviert - wenn es bei Euch schon soweit sein sollte?
Lieben Gruß
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Isolde,
bei meinen Großen habe ich eigentlich nur gelobt und mit der Zeit das Lob langsam zurückgefahren. Eine extra Belohnung gabs nicht! Ich glaube, die Kinder müssen stolz sein, dass sie es selber schaffen (für sich) und bei Belohnung könnte Jonathan meinen, dass er auf die Toilette geht um eine Belohnung zu bekommen! Aber wie gesagt, habe nur Erfahrung bei den Großen...
Liebe Grüße,
Martina
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen