Verfasst am: 29.10.2006, 14:08 Titel: Es wäre nett ... (Nachricht über verschobene Beiträge)
wenn, wenn Themen Verschoben oder Gelöscht werden, eine entsprechende Nachricht hinterlassen würde. Diskussionen einfach so verschwinden zu lassen, oder in eine GBG zu verschieben, wie es gerade mit... das ärgert mich... passiert ist, ist keine Art und weise, mit Diskusionsteilnehmern umzugehen.
helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
Ich würde es auch schön finden, wenn man dann eine Nachricht bekommen würde... _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
auch wäre es interssant zu wissen, wo denn der Unterschied zwischen Smaltalk und Sonstigem ist. Selbst kreative Köpfe von bei Wikipedia dürfen ein Problem damit haben, eien Unterschied zu finden, wenn der Verfasser eines Themas seines unter Sonstiges einstellt.
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
wenn wir den ganzen Tag auch noch Nachrichten, PNs zu den 100 falsch eingesetzten Beiträgen schreiben würden, wäre das Forum ein FullTime-Job für die Moderatoren.
Diesmal habe ich Deinen Beitrag in den mir richtig erscheinenden BEreich gesetzt.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Dann kannst du bestimmt auch den Unterschied erklären ?
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
auch ich schaffe das wirklich nicht. Wir verbessern Fehler in den Überschriften und verschieben nach bestem Wissen und Gewissen dorthin, wo entweder ein geschützter Raum ist, oder in eine Rubrik, bei der wir bessere Aufmerksamkeit und Rückkopplung für einen Thread hoffen.
Und was ist mit denen, die nicht verschoben, sondern einfach ganz gelöscht werden, ohne dass man was gesagt bekommt? _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo,
ich lösche nur Doppel-Threads oder Doppel-Postings.
Es kann aber leider vorkommen, dass ein anderer Mod. auch für diesen Gedanken gekommen ist........
Kommt aber selten vor.
ich habe vorhin deinen Beitrag in den Smalltalk verschoben, denn er hat ja nichts mit dem eigentlichen REHAkids-Forum zu tun. Genau dafür haben wir die Rubrik Smalltalk eingeführt.
In Sonstiges gehört alles was zum Kernthema "besondere Kinder" gehört, aber in keine der anderen Rubriken passt.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, bekommt der Verfasser i.d.R. eine PN mit der Erklärung warum der Beitrag gelöscht wurde. Bei Doppelpostings schreiben wir allerdings meist keine extra PN, da wir sonst mit der Arbeit gar nicht mehr hinterher kämen.
Damit es, wie in der Vergangenheit leider doch ab und zu mal passiert ist, nicht mehr zu versehentlichen Löschungen beider Beiträge eines Doppelpostings durch zwei Moderatoren gleichzeit kommt, haben wir vor ein paar Tagen eine Lösung installiert, bei der gelöschte Beiträge innerhalb von fünf Tagen wiederhergestellt werden können, bevor sie endgültig gelöscht werden.
BTW: Mit Doppelpostings meine ich jetzt nicht Crosspostings zum gleichen Thema in zwei Rubriken sondern versehentlich doppelt abgesendete Beiträge. Wenn also der gleiche Beitrag zwei mal hintereinander veröffentlich wurde.
Bei Crosspostings wird einer der beiden Threads geschlossen mit einem Hinweis auf den anderen Thread.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
auch ich schaffe das wirklich nicht. Wir verbessern Fehler in den Überschriften und verschieben nach bestem Wissen und Gewissen dorthin, wo entweder ein geschützter Raum ist, oder in eine Rubrik, bei der wir bessere Aufmerksamkeit und Rückkopplung für einen Thread hoffen.
LG,
Martina
Hallo Martina,
stell dir vor, du fragst eine Sachbearbeiterin deiner KK nach einer einem Hilfsmittel, das du eigentlich Problemlos bekommen müßtes, doch die Dame sagt schlicht : Geht nicht.. gibts nicht.. auf wieder sehen. Dann fragst du nach, und bekommst zur Antwort, das die Dame leider nicht die Zeit hat, vernünftig mit ihren Kunden umzugehen.... Ein sehr großer Teil der Beiträge in Foren rund um das Thema Behinderte, dreht sich um Probleme, die in solchen Umgangsformen begründet sind. Daher sollten Moderatoren von solchen Foren anders handeln. Viele Verschiebungen erklären sich von selbst. Wenn jedoch Themen von öffentlichen Bereichen in eine GBG verschoben werden, sollte genug Zeit, um nicht zu sagen Anstand vorhanden sein, die Diskussionsteilnehmer entsprechend zu informieren. Wer keine Zeit dafür hat, sollte nichts verschieben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen