728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

DIE DUSCHE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 12:27    Titel: DIE DUSCHE Antworten mit Zitat

Die Dusche.

Es goss in Strömen. die Kanalisation konnte das viele Wasser nicht mehr aufnehmen.
Wir standen alle unter dem Vordach des Supermarktes und warteten, einige geduldig, einige ärgerlich, weil die Natur ihren gedrängten Terminplan durcheinander brachte.
Die Stimme eines Kindes durchbrach die Trance, in der wir alle in den Regen starten:" Mami, komm wir laufen durch den Regen!"- "Wie bitte?"- "Wir laufen durch den Regen!"_ "Nein Liebes, wir warten, bis er einbisschen nachlässt", antwortete etwa eine Minute und wiederholte dann: "Komm wir laufen durch den Regen!"- "Wir werden nass bis auf den auf die Haut," sagte die Mutter. " Sicher nicht! Heute Morgen hast du etwas anderes gesagt", wiedersprach die Kleine und fasste ihre Mutter am Arm. "Heute Morgen? Wann habe ich gesagt, dass wir dabeitrocken bleiben könnten?"-"Weisst du nicht mehr? Als du mit Papa über seinen Krebs gesprochen hast, hast du gesagt. Wenn Gott uns hier hindurch bringt, bring er uns überall hindurch!"

Die wartene Menge erstarte. Totenstille, man hörte nur noch den Regen, sonst nichts. Niemand kam oder ging in den nächsten Minuten. Auch die Mutter des Mädchens schwieg, überlegte wohl, was sie antworten sollte.

Dann kam die Antwort:" Du hast recht, Schatz. Komm, wir laufen durch den Regen. Wenn Gott uns nass werden lässt,..na vielleicht findet er, wir haben eine Dusche nötig", sagte die Mutter. Und sie rannten los.

Wir standen dort und schauten lächelnd zu, wie sie an den Autos vorbei rannten, jawohl, mitten durch die Pfützen. Sie hielten für alle Fälle die Einkauftaschen über Köpfe . Sie wurden klatschnass.
Andere folgten ihnen, schrien und lachten wie Kinder. Und ich - ja ich rannte auch. Ich brauche auch eine Dusche!

(aus der Gemeindebote 2/2004, Zurich, übersetzt von D.Degen)

einen schönen Sonntag,
Oxana

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Very Happy

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt Wink
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,

das ist ja schön, wir hatten am Sonntag Taufe, da hätte dieser Text wohl auch gepaßt.

LG Iris

TinaA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,

hat mir gut gefallen. Schöne Geschichte im hektischen Alltag.

Liebe Grüße, Tina

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oxana,
das ist eine sehr schöne Geschichte....... sie tut mir gerade sehr gut.
Muß mit meiner Mam am Do zur Biopsie - Verdacht auf Brustkrebs.......
LG Heike
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heike,

die kalte Dusche ist mehr als unangenem und das Leben öffters ungerecht, es liegt an uns was wir daraus machen, verzweifeln, aufgeben oder als Sieger uns den Sorgen stellen, egal welchen Ausgang, die haben.
Ich wünsche dir viel Kraft um die Biopsie durchzustehen, es muss nicht immer Krebs sein und wenn.... dann werde Gewinner Exclamation lass dich nicht unterkriegen, ich denke an dich...

Liebe Grüsse
Oxana

GabrieleMe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,
wirklich eine wunderbare Geschichte, die auch zeigt, dass von Gott durch etwas hindurch getragen zu werden nicht unbedingt bedeutet, dass genau das eintritt, was wir uns wünschen und erhoffen. Sondern, dass wir gewiss sein können, auch in schweren Lebenssituationen von seiner Liebe begleitet zu sein und so diese Situation annehmen und leben zu können.
Liebe Grüße
Gaby

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,
danke für Deine lieben Worte........
Die Mammographie gestern hat einen erbsengroßen Knoten gezeigt, morgen die Biopsie und am Freitag hat meine Mama dann Geburtstag - sie wird 74. Im März haben wir meinen Vater begraben, die beiden waren 53 Jahre verheiratet.....
Wenn ich jetzt auch noch meine Mutter so schnell verliere.......
Manchmal kann man schon zweifeln an seinem Glauben...
LG Heike
Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Heike,

du hast mir zwar im Thread von gitte geantwortet, aber ich schreibe dir mal hier, weil es hier um die "kalte" Dusche von oben geht. Erst mal drücke ich euch ganz feste die Daumen und wünsche euch sehr von Herzen, dass mit deiner Mutter alles Gut ausgeht und ihr einen schönen Geburtstag feiern könnt!!!!
Ich habe in diesem Jahr leider auch sehr viele kalte Duschen von oben erlebt, im März ist meine Tochter Lisanne verstorben und im März haben wir erfahren, dass auch unsere 2. Tochter eine schwere Behinderung haben wird. Ja, da habe ich doch arg auch an meinem Glauben gezweifelt... und irgendwann habe ich gemerkt, dass da im Glauben auch mein einziger Trost , mein einzige Hoffnung liegt, irgendwann mal Lisanne wieder sehen zu können. Für mich hat deshalb Weihnachten ein ganz andere tiefere, persönliche Bedeutung bekommen. Die Geburt Christus ist für mich eine Art Hoffnungsschimmer.

alles Liebe und Gute für deine Mutter

Sabine mit Lissy im Herzen und Linnea 2 besondere Kinder

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike,
auch von mir ganz viel kraft und energie und gute gedanken mit daumendrücken für die kommende zeit. für morgen eine schöne geburtstagsfeier und daß morgen vielleicht auch mal die sone scheint im leider trüben dezember.

leider habe auch ich vor 5 jahren meine beste freundin, seelenverwandte und vertraute verloren und bin bis heute immer noch geschockt wenn ich an ihrem grab stehe. deine ängste und sorgen kann ich nur zu gut verstehen............

alle lieben wünsche an euch alle

angelika

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden