REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Unverständniss wegen 2. Kinderwunsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,
selten kam ich mir so als "Außenseiterin" vor und fühlte mich doch so mittendrin.
Wir hätten und haben alles getan, um ein Kind zu bekommen - es hat nicht sollen sein Confused
Ein Leben ohne Kinder, bzw. den Kontakt zu Kids nur im Beruf und im Bekanntenkreis war mir zu wenig.
Also haben wir uns entschieden, Pflegekinder aufzunehmen. Und wer zu erst kommt malt zu erst - sprich: egal ob ein besonderes Kind oder zwei "nur" sozial geschädigte... oder, oder, oder.
Als erstes kam unsere besondere kleine Hexe Jessy, als wir das Leben, den Alltag mit ihr endlich eingerichtet hatten, kam der Wunsch - eigentlich wollten wir nie nur ein Einzelkind - noch eins dazu zu nehmen.
Ferne Bekannte waren fassungslos, alle anderen fanden es konsequent.
Das JuA zögerte keinen Moment uns gleich zwei Kids dazu zu geben.
Wow, was für eine Bereicherung und manchmal auch was für ein Streß Wink
Und trotz allem kommt immer mal wieder der Augenblick, wo ich "all die anderen" um ihre dicken Babybäuche, das Stillen... beneide.
Und dabei bin ich mir sicher, daß ich unsere drei Mäuse über alles liebe und es nicht darum geht ein "eigenes" zu bekommen. Sondern eben um diese Erfahrungen, um die Babyzeit..., die wir noch nicht miterleben durften.
Für uns ist klar, solange eine Entscheidung in der Partnerschaft gemeinsam getroffen wurde, und beide bereit sind jegliche Konsequenzen zu tragen, kann es nur ein weiterer Abschnitt auf dem gemeinsamen Lebensweg sein. Und dieser birgt für jeden noch viele Überraschungen. Wichtig ist es, sich in der Partnerschaft und wenn möglich auch in der größeren Familie gegenseitig zu stützen. Zusammen macht´s ja einfach auch viel mehr Spaß...
Ich merke, ich verlier mich gerade...
Also, kurz: nur Mut - geht Euren persönlichen Weg.

Grüßle
Ursula

P.S.: Kenne auch eine ganz liebe Familie mit 2 gesunden und 2 besonderen leiblichen Kindern (kamen immer im Wechsel - gleiches, erblich bedingtes Krankheitsbild), die sich über jede Schwangerschaft und jedes Kind immer wieder freuen konnten und können, auch wenn andere den Kopf schüttelten... - so was macht auch STARK!

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anjac mit Ramon
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
Wenn du ein 2. Kind möchtest dann mach das. Ich habe nach mein Besonderem Kínd auch noch 2 wunderschöne gesunde Mädchen bekommen.
Ich kenne die Vorwürfe zugut. Bei mir haben sich sogar meine ganzen Freunde abgewant. es war erst schwer ohne da zu stehn, aber mein schritt bereue ich nicht. Ich bin Glücklich die beiden noch zu haben.
Also Kopf hoch und geh dein Weg.
Liebe Grüße
Anja mit Ramon

Anastasia 6 und Ramon 17 schwerstbehindert , Angelmann-syndrom, Spastig, Epelepsie, Direktpunktierte-PEG,Reflux, celebrales Anfallsleiden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dagmar S.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia

Auch ich kann dich sehr gut verstehen!
Bei mir ist das dritte Kind behindert, und ich hatte den Wunsch, noch ein Viertes zu bekommen!
Zuerst gab es auch viel Unverständnis, auch in der Familie.
Mittlerweile freuen sich alle auf das Baby,
der errechnete Termin ist in 15 Tagen! Very Happy
Hör auf DEIN Bauchgefühl!!!
Und lass dich doch nicht von wildfremden, nichtwissenden Leuten aus anderen Foren beleidigen! Da stehst du doch drüber, oder? Wink

Viele liebe Grüße, und viel Erfolg! Wink
Dagmar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden