REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wickeltische im Krankenhaus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eve´s mum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette,

als Eve noch kleiner war, hatte ich immer eine zusammenklappbare Wickelmatte dabei. Hab ich damals per Zufall bei Woolworth gefunden. Damit konnte ich sie überall wickeln - entweder auf dem Boden oder eben im Auto.

Im Krankenhaus hab ich es wie die meisten hier gemacht und sie auf der Untersuchungsliege gewickelt. Hab mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, ob jemand etwas dagegen haben könnte. Allerdings ist sie ja auch nierenkrank und bei ihren Untersuchungen "untenrum" sowieso ausgepackt.

Heute kann ich sie im Stehen wickeln - allerdings sind die meisten öffentlichen Toiletten arg eng und neben der "Schüssel" zu knien ist für mich auch alles andere als angenehm. Rolling Eyes

Erzählst Du uns, wie es Neele geht? Ich denke oft an sie.

Lieber Gruß
Karin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette,
ja, das Wickelproblem gipfelte bei uns vor einigen Monaten in einem Klappwickeltisch in einem Schnellrestaurant an der Autobahn. Wir fuhren mit unseren 3 Kids in Urlaub - da war kein Platz im Auto, um zu wickeln. Leider riß es den Wickeltisch aus den Schrauben - unser schweres Mädchen mit 16kg sprengte nicht nur die Auflage-Maße, sondern eben auch die Belastungsgrenze. War gefährlich, ging gut aus. Hat uns aber (u.a.) zum Kauf eines noch viel größeren Autos mit zur "Liegefläche" umklappbaren Rückbank bewogen. Ansonsten nehme ich Jessy Winter(Fuß)-Sack legen den auf eine Bank oder den Boden und wickle sie da. Man muß halt immer erst ein geeignetes Eckchen finden. Rolling Eyes
Aber wie schon oft erwähnt, wenn ich in "sozialen" Einrichtungen gefragt habe, hatten die meist ein geeignetes Plätzchen - sieht in Restaurants oder so oft ganz anders aus, da bin ich auch schon mal aufgefordert worden, zu gehen Evil or Very Mad
In der Regel kostet fragen aber nix und hilft enorm weiter.
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal,

wir wickeln eigentlich nur noch im Kofferraum, prüfen dann vor Terminen, ob die Windel dicht hält und wickeln ansonsten vorher noch mal. Dann natürlich immer direkt nach den Terminen wieder im Kofferraum. Ansonsten auch schon mal auf Behindertentoiletten auf dem Boden. Dazu muss ich JP vorsichtig auf ein großes Badetuch legen.
Zum Glück macht er keine großen Geschäften unterwegs, weil er sich dazu "sammeln" muss und das klappt am besten zu Hause oder bei seinen "Krauchübungen".

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben gestern auch überlegt Neele im Auto zu wickeln, aber da sie momentan sehr anfällig für Erkältungskrankheiten ist, finde ich selbst ein aufgewärmtes Auto zu kalt. Wir wechseln die Windel in der Regel auch immer sofort nach der Untersuchung im Behandlungszimmer. Aber manchmal muss es halt leider auch zwischendurch sein. Die Fußböden auf den öffentlichen Toiletten sind alles andere als einladend und ich werde es wohl in Zukunft genau wie die meisten von euch machen und mich nach einem geeigneten Platz und einer geeigneten Unterlage erkundigen.

Da ein Kurzbericht über unseren Kliniktag in Holland nicht zu diesem Thema passt, werde ich ihn in eine andere Rubrik schreiben.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden