REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wickeltische im Krankenhaus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:55    Titel: Wickeltische im Krankenhaus Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren heute mit Neele in einer holländischen Klinik und ich war entsetzt über die Wickeltische. Erstens sind die Tische viel zu klein für größere Kinder und zweitens waren sie nur aus Holz ohne Auflage. Da ich immer bepackt mit Handtüchern bin, habe ich alles gut ausgelegt und Neele passte so gerade noch drauf.

Wie macht ihr das mit euren größeren Kindern bei ambulanten Terminen im Krankenhaus? Im Rollstuhl kann man die Mäuse nicht wickeln, die Tische sind aber viel zu klein dafür. Man kann die Kinder doch nicht stundenlang in einer Windel lassen. Wickelt ihr sie dann mit Handtüchern auf dem Boden? Mich würde das wirklich interessieren, da wir dieses Problem über kurz oder lang auch haben werden.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Bernadette,

also wenn wir gar nichts passendes finden, gehn wir ins Auto zum Wickeln.

Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ria
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:00    Titel: Wickeltische Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette, also das Problem kenn ich auch... und nicht nur im Kh, grundsätzlich sind die Wickeltische für unsere Kinder zu klein oder erst gar nicht vorhanden.. Behindertentoiletten gibts überall massig , aber Tische ? ? Fehlanzeige!... Ich frag dann immer ganz dreist ob es irgendwo einen Raum oder Ecke gibt wo eine Liege oder dergleichen steht wo ich wickeln kann... meistens werd ich fündig;-)..... lg Ria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wenn ich unterwegs bin wickel ich nina auch auf dem fußboden.

zuhause hatte ich nie einen wickeltisch für nina, habe von anfang an auf einer
extra matratze auf dem fußboden gewickelt. fande ich immer wesentlich bequemer, vorallen wenn die kinder anfangen "mobil" zu werden.

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette,

wir wickeln im Kofferraum (nach den EEG-Terminen in Datteln). Wenns gar nicht anders geht, auch schon mal auf einem Handtuch auf dem Fußboden... Rolling Eyes
Bitte schreibe uns doch kurz wie es Neele jetzt geht.

LG
Sabine

~Katja~
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

also als Julien noch in der Karre saß, hatte ich immer eine Krabbeldecke unten im Korb liegen... dann habe ich zur Not auf auf´m Fussboden gewickelt... geht ja auch nicht anders... denn wie du schon sagtest... die Kleinen können ja nicht Stundenlang in der gleichen Windel sein...

jetzt mache ich es so, das ich dann auch ganz dreist frage wo ich wickeln kann ob die ne Liege oder so mal eben frei haben... und meist sind die ganz freundlich und stellen einen Platz zur Verfügung...

Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

Wir haben immer ne wasserdichte Unterlage dabei und wickeln auf dem Boden.
Mache ich übrigens zuhause auch, ich mag die Tische nicht.

Liebe Grüße
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette,

seid ihr heute in Nijmegen gewesen? Berichte doch bitte, wie es dir dort gefallen hat und was sie zu Neele gesagt haben? Habt ihr euch auf deutsch verständigen können?

Liebe Grüße
Mandy

claudia fu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette,
also das Problem hatten wir auch schon des öfteren, aber weniger bei ambulanten Terminen als in irgendwelchen öffentlichen Einrichtungen, Gaststätten, Zoos oder Freizeitparks. Gottseidank haben wir einen Van mit großem breitem Kofferraum, wenn wir länger unterwegs sind nehme ich immer eine Decke und ein paar Kissen mit und wickle im Auto.

Bei ambulanten Untersuchungen wickle ich eigentlich immer nach der Untersuchung auf der Liege, die ja eigentlich fast in jedem Untersuchungszimmer ist und das war bis jetzt auch nie ein Problem. Die Ambulanzschwestern desinfizieren hinterher die Liege wieder und das wars.

Aber andernorts kann das Wickeln schon zum Problem werden. Aber wie gesagt, im Notfall nehme ich auch das Auto zu Hilfe.

Liebe Grüsse
Claudia beck

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich einen ambulanten Termin in einer Klinik hätte,
liebe Bernadette,

dann würde ich dort klar fragen, ob ich in einem Behandlungszimmer das Kind auf die Liege legen darf und dort in Ruhe wickeln kann, denn Jonathan ist groß und kräftig, mein Auto würde das nicht hergeben, und wenn ich zu Fuß oder mit der U-Bahn unterwegs bin, dann geht also ein Auto gar nicht.

Somit würde ich das so fragen - habe das auch schon,
und habe damit keine Ablehnung erfahren.
Die können das Papier dann wegwerfen und desinfizieren,
mache ich dann auch ganz gerne selber,
und den Mülleimer für die Stinkewindel haben sie dann auch gleich dabei.

Ich denke, sowas dürfte in keiner Klinik ein Problem sein.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden