R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Auszeit für uns Eltern - wir waren in Rom
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 13:46    Titel: Auszeit für uns Eltern - wir waren in Rom Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ja gar nicht geglaubt, dass es noch klappt, aber dank der wunderbaren Unterstützung meiner Eltern und unserem Schwesterndienst, hatten mein Mann und ich von Do - So ein wunderbares Wochenende in Rom. Ganz allein mit Sonne und Wärme und soviel Geschichte konnten wir herrlich entspannen.
Seit der letzten Verschlechterung habe ich doch in einem ziemlich tiefen Loch gesteckt und so die möglichkeit bekommen da wieder rauszukrabbeln. Das hat jetzt Kraft für den Winter gegeben! Wir hatten ein Hotel direkt im Zentrum und ich habe mich gleich in den Trevibrunnen verliebt. Da hätte ich Stunden sitzen können. Wir sind unglaublich viel gelaufen und habe kleine Gässchen und abgefahrene Restaurants gefunden.

Drei Tage bevor wir gefahren sind, habe ich Felix gefragt, ob das denn ok wäre und er hat mich ganz ernsthaft angeschaut und genickt. Meine Eltern waren die ganze Zeit da und sind jetzt glaube ich doch ordentlich geschafft. Felix wurde vom Opa am Freitag in den Kiga gefahren (mit Krankenschwester natürlich) und auch ansonsten waren sie bei dem schönen Herbstwetter viel draussen. Am Samstag bekam Felix dann leider doch hoch Fieber, aber die Schwestern habe mit der Klinik gesprochen und so konnte ganz unkompliziert ein Antibiotika besorgt werden, was dann doch nicht gebraucht wurde. Uns wurde nichts gesagt, weil sie wussten wir würden heimkommen wollen und so schlimm war es ja nicht. Jetzt fiebert Felix immer noch, aber er ist ganz stabil dabei. Heute haben wir einen Abstrich gemacht und warten auf das Ergebnis - der Alltag eben.

Es war so schön und so bitter nötig - ich bin so dankbar dass es so gut geklappt hat. Da gibts heute abend noch das extra Dankeschönessen, bevor meine Eltern wieder gen Heimat fahren.

Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

es ist schön zu hören, daß ihr euch eine Auszeit nehmen konntet. Man kann ganz andere Kräfte tanken und man fühlt sich auch mal wieder als Paar und nicht als funktionsfähige Partner.
Ich freue mich für euch, daß ihr es genießen konntet.

Gute Besserung für Felix!!

LG Conni

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

auch ich freue mich, dass Ihr die kleine Auszeit so richtig aukosten konntet.

Mit wie wenig wir Eltern doch zufrieden sein können. Andere Leute fahren locker 3-4x im Jahr in den Urlaub und für uns sind ein paar Tage Auszeit schon der Wahsinn.

Lieben Gruß und alles Gute für Felix

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nannarl
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

wie schön so ein paar Tage Urlaub für euch sein müssen, kann ich nur er erahnen, aber ich freue mich sehr für euch.

lg nannarl

KleinNRW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren !
Oh ja Rom ist eine wunderbare Stadt.
Ich war schon selbst dort, und kann nur jedem empfehlen, dort einmal hin zu fahren.
Schön, das du wieder Kraft tanken konntest.
Das muss auch mal sein, wo sollen wir sonst immer unsere Kraft her nehemen.
Du hörst dich richtig erholt an, ich freue mich wahnsinnig für dich !
Ganz liebe Grüße
Sandra

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

das freut mich für euch und das Oma und Opa sich so toll gekümmert haben. Very Happy

LG conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

schön, dass ihr euch diese Auszeit gönnen durftet und euch deine Eltern nach Kräften unterstützt haben. Von dieser Hilfe liest man leider so wenig hier im Forum... Sad Da haben wir es ja ähnlich gut wie ihr. Smile
Ich war auch schon mal in Rom - auf Klassenfahrt (Abschlussfahrt in der 13), das war 1988 - ist bald gar nicht mehr wahr... Shocked

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

schön das ihr euch endlich mal erholen konntet und Zeit zu zweit genießen.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah
Hope
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren PC

ooooh, ich kann sehr gut nachfühlen, wie schön diese Tage für Euch gewesen sein müssen. Wir gehören auch zu den Glücklichen, die viel Unterstützung von Omas, Opas und Geschwistern bekommen.
So konnten wir letztes Jahr auch drei Tage in Rom verbringen, dieses Jahr waren wir in Stockholm und meine Mama hat schon gefragt, wohin wir nächstes Jahr wollen Laughing , so dass wir kürzlich Barcelona gebucht haben.

So ein paar Tage Auszeit bewirken Wunder und ich wünsche allen, dass sie es auch irgendwie möglich machen können- mit Verwandten, Freunden, FED oder wie auch immer.

Ganz liebe Grüße
Hope

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, es sind unglaublich wertvolle Tage. Meine Eltern waren gestern noch hier in der Umgebung unterwegs und nachmittags bei uns. Da saßen sie dann ziemlich erschöpft und meinten, dass es ganz schön anstrengend war. Und kamen gleich zu dem Schluss, dass es unbedingt notwendig ist, dass wir das wieder machen. Das ist nicht selbstverständlich, denn sie sind auch schon älter (70). Ich habe wirklich großen Respekt vor ihrem Engagement für uns... Und sie haben das Gefühl, etwas tun zu können, denn sie fühlen sich so hilflos. Aber so hatten wir alle eine schöne Zeit.

Felix geht es wieder besser, er hat jetzt kein Fieber mehr. Gerade hat der Kiga angerufen, dass morgen eine Schulklasse zum Singen vorbeikommt. Ich hoffe, dass er da dabeisein kann. Mal schauen...

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden