Verfasst am: 17.02.2005, 00:42 Titel: Wichtig für alle Hundebesitzer!
Hallo Ihr,
das ist bestimmt für jeden Hundebesitzer wichtig. In unserer Gemeinde ist ein Hund nach Vorlage eines Behindertenausweises steuerfrei. Ich habe mittlerweile erfahren, dass das in ganz vielen Gemeinden so ist. Leider habe ich das erst nach vier Jahren versucht, sonst hätte ich mir schon eine Menge Geld sparen können.
Hallo, wir hatten auch einen Hund der Steuerbefreit war, mußten beim Hundesteueramt nur angeben das der Hund für meinen behinderten Sohn da ist und eine Kopie des Ausweises schicken. Er war dann sozusagen der Therapiehund von meinem Sohn, leider werden einem solche Vergünstigungen nicht freiwillig mitgeteilt. Gilt auch für Hunde die auf der Liste stehen. Jedenfalls bei uns.
Gruß Jill
Hallo, wohn auf dem Dorf, zahle für zwei Hunde nur 51 Euro im Jahr. Lohn wahrscheinlich den Bürokratenaufwand nicht. Aber danke für den Tipp, Werd mal nachfragen.
Gruß Katrin _________________ Jan *Juli 04 Zysten im Hirn,ICP, Tetraspastik, Rindenblindheit, Anfallsbereitschaft, Mikrozephalus + 26.11.2010
Lis *20.09.2007
@Jill, genauso habe ich das auch gemacht, unsere sind auch wichtig für die Entwicklung meines Sohnes.
@Ulli, soweit ich informiert bin ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich welche Listenhunde sind. Hier in NRW auf jeden Fall alle sogenannten Kampfhunderassen, außerdem haben auch der Rottweiler und der Dobermann Leinenzwang und müssen mindestens ein Halti tragen. Aber so genau bin ich darüber auch nicht informiert, ich habe einen Neufundländer und einen Hovawart und für die trifft das nicht zu.
Liebe Grüße
Martina _________________ 4 Kinder, 25,203,20 und 10 Jahre alt.
Dominik geb. 89, konnatale Cytomegalie Infektion, schwerstmehrfachbehindert
ich habe gerade bei unserer Samtgemeinde nach der Steuerbefreiung gefragt. Gibt´s bei uns nicht.
Nach einem längeren "Überzeugungsgespräch" war der Sachbearbeiter so weit, dass er nach einer Lücke im Gesetz suchen wird und ich mich nächste Woche wieder bei ihm melden kann.
Bin schon gespannt, was daraus wird.
Danke für den Tipp!
Beate _________________ Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!
der Sachbearbeiter hat mich noch am gleichen Tag angerufen. Wir zahlen ab 2005 keine Hundesteuer mehr!!!
Danke Martina!
Beate _________________ Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!
Hallo,
habe dieses Posting gerade erst entdeckt.
Das ist ja Super mit der Hundesteuerbefreiung.
Wir haben unsern Ricky,seid Justin da ist(also Justin´s Hund)
Hätte ich es vor fünf Jahren schon gewußt.....
Werde heute mal ins Stadthaus fahren und nachfragen! _________________ Liebe Grüße,
Manuela & Justin
Kevin 03.91,per Sectio,gesund
Maurice 10.95,per Sectio,gesund
Justin 11.99, extrem Frühchen,25SSW+6Tage,per Sectio,Langzeitbeatmung,schwere bronchopulmunale Dysplasie,Lungenfibrose,drei Herzstillstände,allgem.Entwicklungsverzögerung mit zerebraler Bewegungsstörung
Er ist ein richtig fröhlicher Sonnenschein!!!
das ich ja eine echt super information die da jetzt erhalten habe.
Unseren hund für romeo haben wir ja jetz ert seit diesem jahr ist genau einen monat älter als unser sohn.
zwar zahl ich im jah nur 28 euro aber immerhin.
vielen dank _________________ sohn. romeo, 04/O5, kernikterus, bilirubänemie, sphärozytose, spastik....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen