Verfasst am: 08.08.2006, 10:13 Titel: leichte spastische Diplegie der Beine
Hallo alle zusammen!
meine Name ist melanie, bin 27 Jahre und habe mein Sohn Luca ist
19 Monate. er hat seit einiger Zeit Probleme mit seinen Füßen , er kann sich nicht komplett auf die Fußsohle stellen, hält seine Füße überwiegend in Spitzfußstellung. der Kinderarzt hat das erst vor kurzem festgestellt und nicht bei der U6 erkannt. Wir sind jetzt bei der Krankengymnastik und heute fahren wir zum Orthopäden, habe jetzt auf der Überweisung diese Diagnose gelesen, was ist das genau und wie kann man das ganze
beheben? Vielleicht wisst Ihr was darüber? Habe gesehen das die Sonja? mit Ihrem Sohn Luca die gleichen Probleme hat. Vielleicht kann sie mir ein paar Tips geben aber auch alle anderen sind gefragt!
Mache mir große Sorgen, weil dadurch kann das Laufen nicht erlernen
hallo mein sohn ist hyperton und überstreckt sich auch immer
wie nennen die ärzte es immer so schön opistotone körperhaltung
und alle vier extremitäten sind zur zeit extrem steif
er hatte gehirnblutungen und leidet auch unter epileptischen anfällen
ich wollte mich hier mal umhören was ihr hier für erfahrungen mit medikamenten gegen den erhähten tonus habt? _________________ Anika und Lucas (11.06.2007) Gehirnblutungen durch Sauerstoffmangel unter der Geburt, hyperton,Wahrnehmungsstörungen, schwer einstellbare Epilepsie, ICP, PS3,PEG, Skoliose und Tetra-Spastik
und unser zweiter Sohn Domenik (02.08.2010)
Verfasst am: 01.09.2010, 19:03 Titel: Wie äußern sich Spastiken?
Hallo Anika!
Ich habe bei unserem Sohn Florian mit Cranio Sacrale Therapie bzw. mit osteopathischen Greif- und Massagetechniken sehr gute Erfahrungen gemacht.
Florian bekommt diese Behandlungen seit Anfang diesen Jahres. Er hatte gestern die insgesamt 10. Behandlung. Er ist schon während der Behandlung und auch den ganzen restlichen Tag wunderbar entspannt und genießt die Behandlungen sehr.
Allerdings wird das nicht von den Krankenkassen bezahlt. Eine Behandlung kostet bei uns in der Region zwischen 50 und 60 €, allerdings mit Hausbesuch in der Behinderteneinrichtung.
VG
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
mein sohn war auch schon zwei mal bei der cranio therapie ich muss sagen als wir das letzte mal da waren hat unser sohn angefangen bei der therapeutin krabbelbewegungen mit den beinen zu machen hat er vorher auch schon aber jetzt bekommt er das knie ab und zu unter sich also so das er dauf stützt
leider kommen nur die arme noch nicht _________________ Anika und Lucas (11.06.2007) Gehirnblutungen durch Sauerstoffmangel unter der Geburt, hyperton,Wahrnehmungsstörungen, schwer einstellbare Epilepsie, ICP, PS3,PEG, Skoliose und Tetra-Spastik
Hallo anika1988,
ich nehme seit gut einem Jahr Antispastika ein. Mir helfen diese Medikamente sehr gut gegen meine Muskelschmerzen und meine Schlafstörungen. Meine Spastik ist nur gering ausgeprägt.
Ich mache 1x die Woche Physio.
Mir hilft die Feldenkrais-Methode, als Einzelbehandlung oder auch die Techniken aus der Feldenkrais-Gruppenarbeit, mit denen ich mir selbst helfen kann.
Weiterhin wirkt sich Musik, vorallem klassische Musik, sehr gut auf meinen erhöhten Tonus aus.
Hallo SandraM.,
also mein sohn hört manchmal auch sehr gern musik aber kinderlieder oder normales radio
aber das hängt immer von seiner stimmung ab _________________ Anika und Lucas (11.06.2007) Gehirnblutungen durch Sauerstoffmangel unter der Geburt, hyperton,Wahrnehmungsstörungen, schwer einstellbare Epilepsie, ICP, PS3,PEG, Skoliose und Tetra-Spastik
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen