Verfasst am: 19.10.2006, 08:33 Titel: Was hat es mit der Zahl 5 auf sich?
Hallo ihr Lieben,
ich stoße in letzter Zeit öfters über die Zahl5. allerdings nicht so im alltag sondern was Sternenkinder anbelangt.
Maya wurde 833 Tage alt. Nachts, als ich nicht schlafen konnte, hab ich einfach mal so die Zahlen addiert: 8+3+3=14 1+4=5
Das gleiche machte ich mit einem anderen Sternenkind, von dem ich weiß, wieviele Tage es gelebt hat: 446: 4+4+6=14 1+4=5
Bis dahin dachte ich: wow... so ein Zufall...
gestern rief mit eine andere Sternenmama an, ihr Kind wurde 68 Tage:
6+8=14 1+4=5
.... ich finde daraufhin keinen Reim. ich verstehe mich mit beiden Elternpaaren super. Wir waren gleich auf einer Wellenlänge. Es zieht mich jedesmal magisch an das Grab der Kinder... aber ich kanns mir einfach nicht erklären..
????
Kann mir das jemand erklären?
Verwirrte Grüße
Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich spontan an die "Kraft der 5" denken. Über der Begriff Kraft der 5 habe ich erstmalig in der Grundschulpädagogik, genau genommen in der Mathematik :)davon gehört . Damit ist gemeint, dass Kinder leicht über die "Kraft der 5 " rechnen können, in dem man sich die Fünferstruktur zu nutze macht. (das nur am Rande angemerkt).
Dazu passend habe ich das im Internet gefunden:
"Die Zahl fünf ist nicht von geringer Kraft denn sie besteht aus der ersten geraden und der ersten ungeraden, gleichsam aus einer weiblichen und einer männlichen; die ungerade Zahl ist nämlich männlich und die gerade Zahl ist weiblich; weshalb die Arithmetiker jene den Vater, diese aber die Mutter nennen.
Die Zahl Fünf besitzt daher eine große Vollkommenheit und Kraft, welche aus der Vermischung dieser Zahlen entspringt; auch ist sie gerade die Mitte von der allgemeinen Zahl, nämlich Zehn, denn wenn man die Zahlen zu beiden Seiten des Fünfers miteinander verbindet, wie Neun mit Eins, Acht mit Zwei, Sieben mit Drei, Sechs mit Vier, so entsteht immer die Zahl Zehn und der vollkommene, gleichweit entfernte Mittelpunkt ist stehts die Zahl Fünf. Bei den Pytagoräern heißt sie deshalb die Zahl der Ehe, wie auch die der Gerechtigkeit, weil sie die Zahl Zehn durch das Gleichgewicht bildet. "
und dann auch noch dies hier:
"Als heilige Fünf berühren sich die Menschen untereinander, zum einen in der tatsächlichen Berührung und zum anderen in der geistigen Berührung, in der jeder im anderen sein Spiegelbild erkennt. "
Da hast du die Antwort . Schön, dass du die 5 für dich als bedeutendes Symbol erkannt hast. Bei uns ist es die Zahl 3.
@Martina: na... da haben wir ja was gemeinsam....
Irgendwie fangt man automatisch an zu rechnen
Vielen lieben Dank auf für deinen Link. Ich hab schon alles mögliche bei google eingegeben aber so richtig schlau wurde ich nicht.
@Sabine: hab vielen Dank für deine Mühe und rasche Antwort. Du hast das richtige fettgedruckt... muss wohl doch was dran sein!!!
Ich hab mittlerweile auch was gefunden. ich zeigs euch mal:
Die Zahl 5 bedeutet: deine Absichten sind klar und frei von Vorbehalten oder Hintergedanken.Die Engel sind zufrieden mit dir.Du sollst weitermachen wie bisher und schon bald wirst du eine angenehme Überraschung erleben.
Du sollst dich von der Vergangenheit lösen.Diese Zeit war wertvoll für dich,doch nun heißt es,nach vorne zu schauen.Neue Erfahrungen warten auf dich,verschließe dich nicht davor.So wirst du auch deinen persönlichen Schutzengel von einer weiteren,bislang unbekannten,überaus angenehmen Seite kennen lernen
Fragt mich nicht mehr woher ich es hab... world of google
Lieben Dank Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
wir haben uns ja bewußt für den Entbindungstermin entschieden, an dem Joost geboren wurde- gegen den Rat vieler Ärzte- und heute klatschen alle in die Hände, das sie den besten Zeitpunkt ausgewählt haben.
Also 16.03.04 = 1+6+3+4=14=1+4=5
???????????????????????
ANke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Hab da ganze jetzt spannend verfolgt, und es ist wirklich seltsam, wenn Tim am 02.08.04 nicht geboren wäre, wäre er jetzt auch ein Sternenkind, und ich bestand darauf das er an diesem Tag auf die Welt kommen sollte.
Jede religion und jeder Kulturkreis hat ne andere Deutung der 5.
Ich glaub an sowas eingentlich nicht. aber das hier is schon nen mega zufall... _________________ ~Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Finsternis zu klagen~
Hallo,
zu Zahl 5 kann ich nur sagen mit dem letzten Zug wenn ich den nach hause nehm der kommt um 0.36 am Hbf an und auf Gleis 5 alle anderen auf Gleis 8 bzw 10
3+6+5=14 1+4 =5
Und genauso die Letzte U-Bahn Alle Kommen auf Gleis 1 an nur die letzte auf Gleis 2
0.57 5+7+2=14 1+4=5
Ist mir aber schon mal aufgefallen aber mein Kollege hat gemeint du Spinnst doch.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen