728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Bei jedem Wetter raus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yildi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:31    Titel: Bei jedem Wetter raus? Antworten mit Zitat

Heute ist es saukalt in Wien.
Wollte nicht unbedingt raus mit der Kleinen,weil wir eh infektanfällig sind.
Meine Mutter meinte gleich:Wennd u sie so behandelst wird sie erst recht krank wenn ihr dann raus geht.

Da streiten wir uns immer.

Was sagt ihr dazu
liegrü
özgül

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ein wenig frische Luft, auch bei eiseskälte, sollte die Immunabwehr stärken. Es kommt auf die richtige Kleidung an, vor allem warme Füsse und Ohren.

LG und einen schönen Kurzspaziergang

wünscht
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sigrid S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke deine Mutter sollte sich aus Erziehungsfragen raushalten und dich deine eigenen Erfahrungen und auch Fehler in ihren Augen machen lassen. Es ist deine Sache wie du es machst und nicht ihre.
Wir gehen bei Wind und Wetter raus und das vom 1 Tag als wir von der Intensiv heimkamen, er durfte dann auch später "fast" alle in den Mund nehmen (das glich Defizite von ihm aus. Aber mehr krank war er nie. Genau genommen weniger. Er war gegen Dreck und Wetter imun. Wir machen das nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Da wir wissen, daß wir immer rausgehen, haben wir natürlich entsprechende Wetterklamotten. Die sind dann zwar etwas teurer, aber vermiesen nicht den Spaß durch nasse Körperteile oder kalte Kinder.
Aber wie gesagt, daß ist jeder Mutter eigenen Entscheidung.
LG Sigrid

Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir gehen IMMER raus, es sei denn es regnet Binnfäden oder ist wirklich so richtig ekelig draußen. Der Timmi hat im Moment Husten und Schnupfen - ich habe aber das Gefühl, dass kalte, klare Luft gerade bei Erkältung gut tut und er weniger hustet, wenn er draußen war. Letzte Woche waren wir sogar draußen als er etwas Fieber hatte, denn hier in der Wohnung hätte der mich wahnsinnig gemacht. Rolling Eyes An der Luft ging das Fieber dann sogar runter. Wichtig ist, die Kinder vernünftig und der Witterung entsprechend anzuziehen.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind absolute Frischluftfanatiker. Im Kindergarten wird täglich von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr draußen gespielt, es sei denn es regnet wie aus Eimern. Wir gehen in der Regel nachmittags mit Neele auch noch mal spazieren, oder stellen den Rolli bei uns in den Garten, damit Neele auf diese Weise wenigstens ein bißchen Frischluft tanken kann.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,

ich glaub, die selbe Diskussion hatten wir schon mal, unter der überschrift ständig krank oder so. Kinder können sich nur an Infeckte gewöhnen, bzw. besser damit fertig werden, wenn sie "vernünftig Kontakt damit haben". Bei jedem Wetter raus ist dabei genau so verkärt, wie bei wenn ein wenig kalt wird... was machst du mit ihm im tiefen Winter ?.... nicht nach draußen zu gehen, und in der meist muffigen Wink Wohnung zu hocken. Gegen Kälte kann man sich anziehen. Gegen Infeckte, die man sich durch zu viel Wohnungsmuff und zu wenig Bewegung holt, nicht Wink.

Smile Helmut

EstherNilsJohannaFiona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,

auch wir sind echte "Draußenmenschen"! Wir gehen bei jedem Wetter raus, mit der entsprechenden Kleidung versteht sich! Ich würde glaube ich Rammdösig werden, wenn ich nicht wenigstens weinmal am Tag an die Luft komme....... und Kinder sind da sowieso viel cooler! Die finden Regenspaziergänge und Schlammschlachten eh viel besser, als den langweiligen Sonnenschein Rolling Eyes Rolling Eyes ! Und gegen Kälte muss man/frau sich halt rüsten....

Ich denke da, wie Helmut: zu viel Wohnungsmuff tut nicht gut!

Aber ich denke, das mußt Du selbst entscheiden und Deine Altvorderen haben sich da gefälligst rauszuhalten! Wär ja nochmal schöner, wenn mir meine Ma erklären wollte, wann ich mit meinen Kids was zu tun hätte....... Shocked Shocked

Lieben Gruß,
Esther mit Nils, Johanna und Fiona

Musik ist die erste Muttersprache aller Menschen!

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....526&highlight=#158526
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
unsere Kids sind, natürlich entsprechend angezogen, oft und lang draußen.
Aber nicht bei jedem Wetter.
Sorry, aber dieses nass windige das einem trotz Jacke & Co in die Glieder fährt.... pfui deiwel nah, das tue ich mir nicht an.

Ich würde meiner Mutter aber ganz schnell klarmachen wer das Kind erzieht Rolling Eyes
Meine Oma ist von der selben sorte.... als beim großen ADHS diagnostiziert wurde - kam von ihr nur, "du bist bestimmt zu wenig mit ihm draußen". Klar, aus 30 Km entfernung kann sie das auch gaaanz toll beurteilen Rolling Eyes
Freiwillig bleib ich mit den Zwergen nicht drinnen, denn die nehmen einem die Bude auseinander. Laughing

Ich find extreme in jedweder Hinsicht nicht allzu gesund, hör auf deinen Bauch Wink

Liebe Grüße
Jenny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,

wir mussten auch den einen oder anderen Tag im Haus bleiben, weil besonders mein Sohnemann sehr empfindlich auf Feuchtigkeit und Kälte reagiert hat.

Eigentlich sollten wir schon bei jedem Wetter raus gehen, aber wenn die Kinder sich nicht wohl fühlen und von sich aus nicht wollen, dann wird ein Tag mal nicht raus Gehen sicher nicht schaden.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Stella
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi!

ganz fies bei infektanfälligen Menschen ist die trockene Heizungsluft. Da mussman auf jeden Fall viel raus...Aber es gibt diese Tage, da kommt man nicht vor die Tür. Ich sitze heute auch mit drei kranken Kindern zu Hause, da kommen wir nicht mal an den Briefkasten. War deine Mutter immer draußen?

LG Stella

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden