Verfasst am: 17.10.2006, 09:04 Titel: sind zurück... CI implantiert...
Hallo ihr Lieben...
ich habe mich ja in letzter Zeit ein wenig rar gemacht...
wir sind am Samstag erfolgreich implantiert aus Hannover zurück gekehrt... heute vor genau einer Woche hat Justin sein CI implantiert bekommen... 5 lange Stunden hat die OP gedauert... und das "nur" einseitig... rechts...
die OP hat Justin super überstanden... im Aufwachraum keine 5 Minuten nachdem er wieder zu sich kam, hat er die Pfleger schon wieder auf Trab gehalten... keine Stunde später waren wir wieder auf unseren Zimmer... und am Abend war er schon wieder voll fit... am Samstag konnten wir dann entlassen werden...
er muss jetzt täglich 3 mal Antibiotikum nehmen und Nasentropfen...
was mir ein wenig Angst macht... ist die weiche Stelle am Kopf... ich habe eine scheiss Angst das er sich dort stößt oder so...
wie lange ist das so weich... weiss das einer...?
am Freitag müssen wir zum Fäden ziehen und davor graut es mir schon... das lässt er bestimmt nicht so einfach mit sich machen...
zur Reha gehen wir doch nicht nach Hannover ins CIC... die nehmen ja nur Kinder bis 5 Jahre... Justin ist ja aber schon 5... so müssen wir nach Werscherberge oder wie das heisst bei Osnabrück...
war da einer von euch...?
wie ist es dort...?
weiss einer wie das dort aussieht wenn man ein Geschwisterkind mitnehmen möchte...?
dort, wo das so weich ist, sitzt das Implantat. Da es ja mit "Gewalt" eingefügt wurde, kommt es natürlich auch zur Schwellung. Stossen kann man sich da, klar, aber das sollte nur fürchterlich weh tun.
An sich kann das bis zu 2 Monate dauern, bis das CI innerlich verheilt ist, u.U. auch 3 Monate. Die Schwellung sollte in der Zeit merklich zurückgehen...
Was für ein CI habt ihr denn??
Grüße,
Miriam *die selbst ein CI trägt* _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
also wir in dresden im cic und da können geschwisterkinder mitgenommen werden. geht ja auch nicht anders, daniel muß da auch immer mit.
wann habt ihr denn die erstanpassung ?
wir hatten sie mitte september und die therapeuten bestätigen alle eindeutig, daß raik hört ! er hat es übrigens auch auf der rechten seite, die op war komplikationslos.
wie alt ist dein sohn denn ?
ines _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
ich freu mich von dir zu lesen...
oh wei... so lange dauert das... ich habe echt so eine verdammte Angst das wenn er sich da stößt das was schlimmes passiert... heute morgen ist es passiert und er ist gefallen und hat sich dort gestossen... er hat tierisch geweint... also das muss super weh getan haben... ich hoffe echt, das da nichts passiert.. ich brems ihn immer aus, das er nicht rennt und nicht so doll tobt... hab da echt verdammte Angst...
genommen haben wir jetzt das Bionics...
@ Estel...
haben heute den Brief bekommen... wir müssen am 22.11. zur Erstanpassung ins HZH...
weiss da einer zufällig wie lange wir dann bleiben müssen... das steht da nämlich nicht bei...
und am 26.11. (geb. meiner Mama *gg* ) geht´s auf nach Werscherberg bis zum 01.12. das ist super... denn das war unser "Wunschdatum" denn mein Mann hat da Urlaub und somit kann mein kleiner bei Papa zu Hause bleiben... *freu* brauch nicht abgeschoben werden und ich muss nicht zusehen ob er nun mit kann oder nicht... *freu* und die zwei können uns dann immer schön besuchen kommen sofern die Spritpreise es zulassen... *gg*
mein Sohn ist jetzt 5 jahre alt... wird in Februar 6...
in Juni 2006 hat er von einen Tag auf den anderen sein Gehör beidseitig verloren und die Ärzte stehen vor einem Rätsel... keiner weiss warum... wie alt ist dein Sohn...? hat er es von Geburt an...?
beim Bionic kannst du davon ausgehen, dass eine kleine Erhöhung bleibt.
Natürlich tut das weh, denn es ist ja geschwollen... das Implantat an sich sollte davon allerdings nicht abbekommen... allerdings kann ich es mir vorstellen, wie weh das tut, wenn man sich genau da stösst.
Mit der Heilung meine ich, dass es so lange braucht, bis es gesamt innerlich komplett verheilt ist. Das dauert einfach. Alleine äusserlich muss es ja bis zur Erstanpassung verheilen und das dauert schon 4-6 Wochen.
Ertaubungen, von einem auf den anderen Tag oder auch allmählich, stellen wohl sämtliche Ärzte vor Räseln. Alleine der Phänomen "Hörsturz" ist bis heute medinizisch noch nicht geklärt. Vielleicht war es ja soetwas, aus welchen Gründen auch immer.
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Verfasst am: 17.10.2006, 14:22 Titel:
Liebe Katja,
schön, dass Justin die OP so gut weggesteckt hat!!!!
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich implantiert wurde, dass ich mir ständig meinen Kopf angehauen habe, da die implantierte Seite vom Kopf her ein taubes Gefühl hatte, so daß ich z.B. Bewegungen im Haar nicht spüren konnte. Spätestens in einem halben Jahr war das alte Gefühl wieder vorhanden und somit auch das "Anhauen".... Meinem Cochlear Implantat ist dabei nichts passiert.
Allerdings solltest Du Dich erkundigen, ob das Implantat in Keramik gebettet ist, denn dann sind solche Stürze nicht ganz optimal!!! Was haben denn die Ärzte im KH zu Dir gesagt???
Ihr könnt es sicherlich nicht mehr erwarten, wenn es zur Erstanpassung kommt! Zunächst ist erstmal die Wundheilung angesagt und die Tage werden schneller vorüberziehen als Du denkst!!!
wie das gebettet ist weiss ich garnicht... sowas wusste ich garnicht... da kann man mal sehen, das wir doch garnicht so gut informiert sind über die ganze Sache wie wir dachten... wir haben uns aber auch sehr viel selbst belesen via Internet und so...
ein halbes Jahr...? boah schreck lass nach...
ist das dann auch so lange "weich" da an der Stelle...? das überleb ich nicht so lange die Angst zu haben...
ohja auf die Erstanpassung freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten... denn dann geht es endlich wieder aufwärts... *jubel* _________________
>>Bitte keine Grafiken in der Signatur verlinken!<<
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen