ich denke mal, Dein KiA kann Dir einen Radiologen in Deiner Nähe nenne, der zumindest ein wenig Erfahrung mit Kindern hat. Du brauchst dann ja eh eine Überweisung vom KiA, frag doch am besten da gleich mal nach ein entsprechenden Praxis.
LG _________________ Heike (12/68) und Vincent (09/04), operierte intermediäre Analatresie
gehe zum normalen Orthopäden, der Erfahrung mit Kindern hat. Da Elias ja auch gerne mal einen angeknacksten Fuß hat, haben wir mittlerweile einen sehr guten Orthopäden, der auch auf Kinder spezialisiert ist. Dort haben wir auch röntgen lassen.
Viele Grüße
Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
Hallo Ina,
ich weiss ja nciht wo genau ihr herkommt, aber die Uni Düsseldorf hat eine spezielle Kinderorthopädie in der auch geröngt werden kann ohne Sedierung. Warum das in Bochum nicht abgerechnet werden kann ist mir ein Rätsel, zumal die ja auch eine Kinderklinik haben ggf zur Überwachung. Oder ward ihr nicht im St. Joseph?
Gruss
Katrin _________________ Kind *2002 KISS Syndrom, Muskelbiopsieergebnis 2008: mitochondriale zytopathie/myopathie
doch wir waren im St.Josef KH .... wieso das nicht abgerechnet werden kann, weiß ich nicht
Ich werde mal hier schauen und unseren KiA befragen wen er für gut empfindet.
Unsere Kiä meinte die Orthopädie Dortmund, aber das wär ja dann schon die 2.Klinik und außerdem wollte ich sämtliche Kliniken in Dortmund meiden wenn es irgendwie geht .... !
Wie gesagt, woher die Gangstör. kommt weiß ich nicht. Aber er zieht halt das eine Beiin immer hinterher
LG INA _________________ Zwillingsjungs *2004 Y: gesund E: Dravet-Syndrom
KK in Dortmund sollte man echt meiden, wenn es geht!
Hier in der Nähe kenne ich noch Hamm (dürfte nicht so weit entfernt sein von Arnsberg wie Dortmund).
Ansonsten: hier röntgt auch jede Radiologie. An deiner Stelle würde ich sämtliche radiologischen Praxen anrufen und fragen, ob diese auch Kinder röntgen.
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen