Gehrmeyer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schule/Kindergarten in Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 22:05    Titel: Schule/Kindergarten in Hamburg Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibt es hier ja ganz schön viele Leute aus HH. Mich interessiert auf welche Schule/ in welchen Kindergarten eure Kinder gehen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra Cordes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

meine beiden gehen ins Robbe -Institut . Und ich bin sehr zufrieden .

Liebe Grüße

Petra

Weitere Fotos in unserer Galerie
Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jacqueline geht seit Juli in einen Integrationskiga von der Stiftung Alterdorf in Mümmelmannsberg. Sie fühlt sich wohl dort und hat auch schon Freunde gefunden. Davor ging sie in zwei Regelkindergärten seit sie 18 Monate alt ist. Das hat sie sprachlich weit nach vorn gebracht. Aber jetzt verschlechtert sich ihr Gangbild immer mehr und daher ist sie in "Mümmel" ganz gut aufgehoben.

Gruß, Katrin
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sina war im Sonderkindergarten Rübenkamp (war früher super gut!!!) und war erst in der Schule für geistig behinderte Kinder im Bekkamp und seit 4 Jahren im Lokstedter Damm- wärmstens zu empfehlen. Leider kann man sich die Schulen ja nicht unbedingt aussuchen, es sei denn, man würde sein Kind 10 Jahre selber fahren wollen. Für das Friedrich-Robbe-Institut hat es bei uns bei 2 Anläufen nicht geklappt, weil Sina zu laut und zu aggressiv ist.
Liebe Grüße
Susann

Eva D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hauke ist im heilpädagogischen Kindergarten "Kita Karoline" mitten im Karoviertel und wir sind sehr, sehr zufrieden mit der Betreuung dort.
Viele Grüße
Eva

Marie*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab diesen Beitrag mal wieder "ausgegeraben". vielleicht mag ja jemand von den HH'er Eltern noch etwas dazu schreiben...
nessi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also unsere Maus geht jetzt noch 4 Wochen in den Intergrations Kita Tegelweg in HH-Farmsen.
Im August wird sie dann im Friedrich-Robbe-Institut Eingeschult *freu*.
Wir freuen uns Riesig, das Sharleen diese tolle und so beliebte Schule besuchen wird.

lg Vanessa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Kinder gehen auf die Christophporus-Schule in Bergstedt( Waldorfschule für lernbehinderte und verhaltensauffällige Kinder).
Gruß Yvi
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

magst du vielleicht mal dazu schreiben wo die Ausbildung machst ? ( oder fällt es unter die Schweigepflicht )

VG,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Marie*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache meine Ausbildung an der Fachschule für Heilerziehung (Stiftung Alsterdorf, Sengelmannstraße). Habe während der Ausbildung ein halbes Jahr Praktikum an der Sonderschule Lokstedter Damm (Groß Borstel) gemacht. Nun, da ich fast fertig bin, habe ich mich u.a. bei der Vereinigung im I-Kita Bereich beworben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden