JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Hilfe! Brauche dringend Rat wegen Bügelperlen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:15    Titel: Hilfe! Brauche dringend Rat wegen Bügelperlen! Antworten mit Zitat

hallöchen,

ich habe mal fix ne´ frage zum thema bügelperlen.

früher (in meiner DDR-Hort-Zeit Wink ) haben wir die perlen immer auf einem porzellanteller in den backofen geschoben, sie sind dann miteinander verschmolzen.
kann man dies auch mit IKEA-perlen machen??? wenn ja, bei wieviel grad und wie lange??

lieben danke von kathrin, deren kinder gerade blümchen und schalke-logo auf einen teller bannen und alles vertrauen in in die mama setzen, daß die ganzen sachen dann irgendwie erhalten bleiben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kathrin,

keine ahnung Confused hält denn der teller das aus.
und stinkt das nicht gewaltig, wenn plastik schmilzt ????

vielleicht doch lieber sekundenkleber nehmen Laughing (für die perlen nicht für
die kiddis Embarassed )

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du vielleicht Schmelzolan? Das ist so nen Kunststoffgranulat, welches man in Metalldeckeln (z.B. Niveadose) reintut und im Backofen schmelzen lässt. Nach dem Abkühlen erhält man so ein transparent-buntes Bild.

Stinkt heftig, aber das Ergebnis ist sehr schön.

Mit Bügelperlen hab ih so was noch nie gehört. Die werden ja auf so Platten gesteckt. Wußtet Ihr übrigens schon, dass es von Hama auch größere Perlen gibt? Für motorisch eingeschränkte Kinder ne super Sache.
Angelika74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

liebe gisi,

das ist eben genau meine frage, mit den DDR-dingern ging es sehr gut. ich will aber nun eben auch nicht meinen backofen in die luft sprengen oder die nachbarn in panik versetzen, wenn es aus unserem haus qualmt...

liebe rita,

schmelzolan kenn ich garnicht Confused ...und solche platten für die bügelperlen wollte ich schon immer mal kaufen, beim wollen ist es aber leider geblieben Embarassed

liebe grüße!!

Katrin244
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
leg das ganze doch auf ein ebenes Brettchen, Backpapier drauf, dann die seite mit dem backpapier bügeln (ohne Dampf) und ab und an vorsichtig schauen wie es aussieht, geht richtig gut. Machen die im Kiga meiner Kurzen auch so. Wink

Gruss
Katrin

Madeleine
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob das mit denen von Ikea geht keine Ahnung, ich wußte nicht mal das die welche haben.

Aber ich habe welche aus dem Bastelladen, damit geht das ohne Probleme. Wobei man die auch Bügeln kann, gibt den selben Effekt.

Aber so schöne farben hatten wir früher nicht...

Viel Spass

Madeleine
Irene
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gisi,

die Anleitung von Katrin ist die richtige! Und ich spreche aus jahrelanger Bügelperlenerfahrung Rolling Eyes ! Und laß die Perlen erst richtig abkühlen, bevor Du sie von der Vorlage nimmst und das Backpapier löst! Sonst löst sich etwas anderes - das ganze in Wohlgefallen nämlich! Very Happy

Viele Grüße und paß auf, das ganze ist ansteckend und die Löcher in der Wand kannst Du irgendwann nicht mehr zählen Very Happy Very Happy !

Irene

ulli12
Sonderkindergarten-
pädagogin
Sonderkindergarten-<br>pädagogin

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wie schon vorher geschrieben, lassen sich die bügelperlen einfach mit backpapier bügeln - daher auch der name. sie schmelzen dann an der seite zusammen.
man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu fest bügelt, da die perlen sonst mit der unterlage verschmelzen.
ist die eine seite fertig, kann man das gebilde herunter nehmen und auch die andere seite bügeln - das gibt mehr stabilität....

viel spaß und liebe grüße

ulli Cool

Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ritap,
hast du ne HP-Seite für die größeren Hamaperlen? Da hätte ich für Nicole großes Interesse dran.

Lieben Dank und LG Anke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Angelika74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

glückliche kinder, glückliche mama!!

wir haben die perlen vom teller auf ein brett umgelagert (natürlich tiefer teller Rolling Eyes , ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das erste ergebnis auf dem brett aussah...)
dann habe ich mein bügeleisen gezückt und siehe da...super ergebnis!!
(ich dachte immer, man brauch diese unterlagen zum bügeln)

aus dem schalke-logo ist nun zwar ne´deutschlandflagge geworden (natürlich nicht in blau-weiß Wink ), weil das andere nicht so recht klappen wollte...aber meine beiden großen sind zufrieden.

vielen lieben dank an alle!!!

l.g.
kevin, elaine und kathrin Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden