REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ergotherapie und Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina Ma.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 11:21    Titel: Ergotherapie und Fragen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin ja noch ein Neuling auf dieser Seite und ich befürchte auch noch ein Neuling was Wahrnehmungsstörungen angeht.

Wir haben eine neue Ergotherapeutin, der Befund von letzter Woche ist da und ich soll mir für diese Woche Gedanken machen, was ich mir für mein Kind wünsche bzw. was für Ziele.

Aber irgendwie bin ich total überfragt.

letztes Jahr hat sie ein Test zur visuellen Wahrnehmung gemacht und sehr schlecht abgeschnitten.

Sie ist jetzt 7 auffällig sind die vestibuläre Wahrnehmung /Verarbeitung, sie läuft oft auf Zehenspitzen, sie hat eine Konzentrationsschwäche, bzw. diese ist nicht altersentsprechend, Probleme vor allem in den Feinmotorik und auch in der Grobmotorik, eine zu schlaffe Körperhaltung und auch Probleme in der Sensomotorik. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Sie war die ersten 6 Monate komplett im KH aufgrund einer angeborenen Fehlbildung mit entsprechenden Gedeih- und Entwicklungsstörungen. Die Gedeihstörungen sind erst seit 3 Jahren behoben.

Leider bin ich total überfragt von dem was sie erwartet?
Klar für mein kind wünsche ich mir gerne, dass es all das nicht hat, ist ja logisch.

Aber was wären denn Ziele?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..