ersmal Hallo! Auch ich kannmich der Meinung nur anschließen, dass es unsinnig ist, Samen zu spenden aber Eizellen abzulehnen..... Ich wünsche Dir bei Deiner Suche und Deinen Entscheidungen viel Erfolg.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
gibt es auch nicht in Deinem Fall, einer evtl. oder recht sicheren Genübertragung eine Ausnahme?
Ich denke zwar nicht - aber ich frag mal.
Im Grunde gebe ich Dir auch völlig recht, ist egal ob ich den Samen hergebe oder die Eizelle, würde da auf Anhieb auch keinen Grund erkennen, warum es in Deutschland verboten ist,
werde mich mal etwas am Wochenende da einlesen - mal sehen, was ich finde.
Noch etwas: Was ist, kann man denn die PID anwenden, d.h. Deine Eizelle und die Samenzelle außerhalb des Mutterleibes vereinen und dann direkt untersuchen auf ein bestimmtes Gen? Oder ist zu wenig dazu bekannt, dass es evtl. nicht zu erkennen wäre beim Embyro?
Das wäre dann noch eine Alternative......, wird auch öfters angewendet, wenn es um bekannte Gen-Übertragungen geht.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
die PID ist in Deutschland ebenfalls nicht zugelassen, Embryonenschutzgesetz!
Zur Eizellenspende könnte ich mir höhstens vorstellen (nur gemutmaßt) das das Risiko für Gendefekte/Chromosomendefekte höher sein könnte? Evtl. wissen die Humangenetiker hier ja was dazu!
Ich habe noch eine HP inkl. Kliniken dazu gefunden; (da hätt man auch drauf kommen können auf die adresse )
rein teoretisch kann das Kind gesund sein und evtl. später die Erbkrankheit in abgeschwächter Stufe bekommen aber es ist mir zu gefährlich
ich würde mir nie verzeihen (oder das Kind mir) wenn es so früh und in starker Form bekommen würde.
meine Mutter wusste es auch nicht evtl mit 40 aber nur evtl.
ich glaub (oder weiß ) wenn sie es gewusst hätte dann hätte sie mich nicht bekommen.
obwohl ich an meinem leben hänge ,auch mit einer Gehbehinderung
Oh sorry Ramona,
das war mir gar nicht bekannt mit der PID,
hhmmm.... dann ist es natürlich blöde.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen