Ich bin jetzt in der 13.SSW und die Entscheidung dafür brauchte schon einige Zeit. Also ich meine, das *überhaupt schwanger werden*.
Der FA und die Genetikerin rieten mir zu einer FU. Diese wird am 31.10. gemacht. Ein Teil des Fruchtwassers geht nach Erlangen, um dort gezielt nach dem fehlenden Stück auf dem 3. Chromosoms zu suchen. Auf andere chromosomale Schäden wie Down Syndrom ect. wird hier in Augsburg untersucht.
Aber auch wenn alle Ergebnisse gut ausfallen, hat man noch lange nicht die Garantie, ein gesundes Kind zu bekommen.
Das ist das einzige was ich an vorgeburtliche Diagnostik mache. In der 20.SSW kommt noch der Mißbildungs-US dazu. Den macht man als nicht betroffenen Schwangere aber auch.
Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiter helfen.
LG Anja _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
bitte schaut mal ins User-Cafe - da gibt es ganz oben eine Sammlung zum Thema "Nachwuchs nach behindertem Kind". Sie enthält ganz viele Links zu Threads mit Tipps und Infos. Einfach draufklicken!
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo Anja!Danke erstmal!Montag gehe ich zur Frauenärztin,und hoffe ich werde gut beraten!Dienstag hat Jamie Blutabnahme,wir machen nochmal eine Chromo.Untersuchung!Ein Arzt aus Jamies Schule ist sich 100% sicher dass sie ein Chromo:Fehler hat!Mal schauen.LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen