Möchte dazu auch mal was schreiben,
Wie oben mehrfach beschrieben sind gewisse geräusche auch in meinen Ohren die Hölle, Ich habe ebenfalls Auditive Wahrnehmungstörungen wobei ich mir immer sage es kann doch eigendlich keine störung sein das ich besser höre als manch anderer Mensch, mein Problem beim Hören ist aber das Filtern, gehörte sachen zu vearbeiten wenn zuviel aufeinmal auf mich reinprasselt. Dadurch entstehen dann aber auch Panikartige zustände absolute verwirtheit und unkoordiniertes Handeln.
Eine Bohrmaschine, ein Staubsauger, ein Mixer.... Was andere als zwar laut empfinden ist für mich die absolute Hölle, die hohen Frequenzen die dabei entstehen in verbindung mit den restlichen geräuschen führt zu einem absoluten Overload. Meine Lösung heute.. Ich habe Ohrstöpsel, speziel angefertigte, Diese Orstöpsel dämpfen die umgebunggeräusche um 20 dezibel, Sind aber fast Klangneutral dabei, sie dämpfen dabei ein wenig die hohen Töne und machen sie erträglich. Ich trage sie eigendlich so oft es geht weil sie mich im alltäglichen Leben nicht behindern. Ab und an kommt zwar mal die Frage auf warum ich den die Hörgeräte trage (Dabei sehen sie garnicht danach aus und passen sich dem gehörgang 1 A an).
Die Stöpsel nennen sich Elacin http://www.elacin.de/ sind nicht ganz billig mit 139 Euro pro paar, haben mir aber das Leben um vieles erleichtert. Ich meide sogar keine Konzerte mehr und gehe auch gerne mitllerweile zum Flughafen.
Nebenbei bemerkt, ich fahre hin und wieder auch Rettungswagen und das Martinshorn ist auch im Auto noch recht laut.
Wie gesagt ich für meinen Teil kann diese Dinger nur empfehlen.
Wenn noch jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Hallo Andrea,
also bei meinem Sohn ist das ähnlich, nur mit anderen Dingen und die sich andauernd abwechseln. Kevin hatte anfangs Angst von Bohrmaschinen, Staubsauger, Föhn, dann sogar beim baden schrie er panisch. Alles wechselste sich wieder nach ca 1/2 Jahr. Vor einiger Zeit schrie er in jedem Einkaufsgeschäft oder auf so einer Messe (Kirmes) oder in Restaurants
Auto fährt er gern und bei Autorennen im TV freut er sich.
Jetzt schreit er bei meiner Oma wegen dem Ofenrohr (ältere Wohnung) und im Krankengymnastikraum im Kiga..
Irgendwie wechselt sich das immer wieder ab...
Kevin liebt Musik und Plastik
Dann nehmen wir den Kassettenrec mit oder eine Spielgerät das Musik macht und die feuchttücherpackung (da beißt er gern drauf rum) und dann beruhigt er sich nach einer Weile. Vielleicht schaust du mal was er gern mag und versuchst es damit. ich weiß ist schwer wenn ein kind nicht reden kann, meiner spricht auch nicht.
Viele grüße steffi
Hallo,
unser war vor der Epilepsie auch so.
Dann bekam er seinen 1. Anfall wurde eingestellt und die Situation war deutlich verbessert. Ist erheute mal wieder nicht richtig eingestell, weil er zb. gewachsen ist, dann ähnelst es wieder der anfänglichen Situation. Er hört deutlich besser als andere, was ihn oft fordert, aber mit einer guten Epi-Einstellung geht es deutlich besser.
LG Sigrid S _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Hallo Sigrid,
lese Deinen Beitrag jetzt erst. Sorry! Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Kurz bevor Jan in die Schule gekommen ist, wurde seine Medikation für Epilepsie verringert. Wenn Du Recht hast, könnte es natürlich daran liegen. Werde morgen sofort die Kinderarzt kontaktieren und mit dem sprechen. Vielen Dank für diesen Tipp . Da wär ich nie drauf gekommen. Danke.
Liebe Grüße
Andrea mit Jan _________________ Jan *1999, Frühchen, Blindheit..
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen