REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Freizeitpark Europapark Rust
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:13    Titel: Freizeitpark Europapark Rust Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren dieses Jahr mit unseren beiden Kindern im Europapark Rust und waren begeistert. Unser Rolli-Kind war frei, eine Begleitperson zahlte Kindertarif. An den meisten Fahrgeschäften gab es extra Rolli-Eingänge, durch die man problemlos und ohne Wartezeit an die Fahrsachen kam. Meistens durften die beiden die Sachen auch 2x fahren.
In den Shows bekam man in der 1. Reihe für die ganze Familie Platz.
Es war wirklich toll, nun wüßten wir gerne welcher Freizeitpark ähnlich behindertenfreundlich ist - für nächstes Jahr....
Danke für Berichte

anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Moni Engel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

bis vor einer Woche hätte ich dir ohne mit der Wimper zu zucken das Legoland/Dänemark empfohlen. Leider jetzt nicht mehr. Denn letzte Woche wurde unserer Tochter erstmalig bei zwei Attraktionen der Zugang verwehrt, weil sie nicht alleine laufen kann. Obwohl es in den Vorjahren anstandslos geduldet wurde. Erst nach längeren Diskussionen mit einer Aufsichtsperson konnte sie doch mitfahren. Außerdem muss sie seit ca. 3 Jahren den vollen Eintrittspreis bezahlen.
( Schreibe dazu noch einen Extra-Beitrag ! )

Gruß Moni Sad

SvenjaStern
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne
Wir waren im Frühsommer mit der Internatsgruppe in der ich gearbeitet habe in Fort Fun. 5 Rollifahrer und 5 Läufer und 7 Betreuer. Für jedes Kind das nen Schwerbehindertenausweis hatte ist ein Betreuer frei gewesen. Die Kids selber haben den Kinderpreis gezahlt.
Allerdings is es ein einziges Bergauf und berg ab gefahre.
Wir sind auch immer über nen Extraeingang in die Fahrgeschäfte gekommen und die runden waren extra lange, das personal war sehr hilfsbereit. Also bis auf das rolli bergaufschieben wars echt super.
Hier die Homepage: http://www.fortfun.de/node.php

Liebe Grüße
Svenja

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Europapark ist mittlerweie behindertengerecht??
Also als Kind durfte ich dort mit fast überhaupt nichts fahren, da ich nicht alleine laufen kann.
An vielen Sachen gab es durchgestrichene Rollstühle...
Wir dachten erst, man müsse nur den Rollstuhl draußen stehen lassen,
aber dem war nicht so.
Es hieß, wegen Sicherheitsmaßnahmen.
Seit dem war ich dort nicht mehr.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
KatrinS.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben im Europapark auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Autos durfte unser Sohn trotz langer Warteschlange 2 oder 3x hintereinander fahren.

Was auch ganz toll rollstuhlgerecht ist, ist der Märchengarten in Ludwigsburg (Blühendes Barock). http://www.maerchengarten.de/ Ist natürlich nicht mit Europapark vergleichbar, aber für Kleinere wirklich sehr schön!
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben mit unseren Kids im Heidepark immer sehr gute Erfahrungen gemacht und durften fast überall rein. Wobei ich in den unterschiedlichen Parks mittlerweile schon die Erfahrung gemacht habe, dass es sehr stark davon abhängig ist, welche Menschen an welchem Tag an welchen Fahrgeschäften sitzen. Die einen halten sich sehr genau an die Vorschriften des Parks bzw. das was der TÜV vorgibt, die anderen verlassen sich da eher auf die Aussagen der Begleitpersonen, was leistbar ist und was nicht. Und das sollte man sich vor dem Einsteigen sehr genau überlegen, wo man sein Kind denn noch rausbekommt und wo nicht. Wir hatten mal im Heidepark das Problem, das die Wildwasserbahn während einer Fahrt angehalten werden musste und wir unsere KIds alle über die Notausstiege innerhalb kürzester Zeit heraustragen mussten. Es hat alles gut geklappt. Aber wir hatten auch im Vorjahr von den beiden jungen Männern eine klare Ansage bekommen, das wir für alle Kosten aufkommen müssen, die entstehen, weil man uns mit den Kids da ggf. rausholen müsste. Wir haben es damals problemlos geschafft, aber seitdem schaue ich mir die Notausstiege doch immer noch mal genauer an, ob ich das entsprechende Kind ggf. auch wirklich alleine darüber hinaus kriege und ggf. muss ein Kind dann doch einmal mehr zuschauen oder wir fahren dann nur zu zweit mit bestimmten Kindern oder so.
Wo wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben, war im HAnsa-Park, denn da durften Kinder im Rolli außer den ganz harmlosen Karusells (immer schön langsam im Kreis herum) fast nichts. Und ich habe die Kriterien, nach denen da entschieden wurde in keinster Weise verstanden. So war beispielsweise die Wildwasserbahn für Rollifahrer absolutes tabu, aber in so einen Überschlaghammer hätten wir ohne Probleme reingedurft. Da wurde nicht einmal im Ansatz drauf geachtet, ob die Kinder beispielsweise für so etwas ausreichend Kopf- und Rumpkontrolle haben. Und für das, was wir dann letzlich nutzen durften fand ich die Eintrittspreise dann doch reichlich überzogen.

Liebe Grüße, Diana

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die vielen und schnellen Antworten.
Das mit "Fort Fun" hört sich ja gut an, hatte vorher noch nie etwas von diesem Park gehört.

Rust kann ich wirklich empfehlen!!!

Anne
Stanze
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch wir haben in Rust unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Rollifreundlich, Preisfreundlich (Begleitperson....) mag ja sein.... Bei unserem letzten Besuch hatten wir so unsere Probleme.
Anne ist inzwischen 16 Jahre alt aber nur 136cm groß.Eigentlich hat sie nicht die Größe eines 10 jährigen Mädchens aber eine gewisse, in mancher Kleidung nicht zu übersehende Oberweite.
Nun gibt es in Rust Fahrgeschäfte, die nur AB 140cm gefahren werden dürfen und welche die nur BIS 140 cm UND 10 Jahre gefahren werden dürfen.
Ersteres sehe ich vollkommen ein, doch durfte sie auch nicht auf die Fahrgeschäfte, die man nur bis 10 Jahre fahren darf.Sie ist weder so groß,noch so schwer wie ein 10 Jähriges Kind und trotzdem ließ man sie ,auch nach einigen Diskussionen ,nicht fahren. Begründung war:" Wenn was passiert...." Was passieren sollte,konnte uns keiner sagen.
Ich denke die Mitarbeiter haben da ihre Anweißungen und ich bin ja auch froh, dass so ordentlich aufgepaßt und konntrolliert wird aber in dem Fall weiß ich wirklich nicht.... Vielleicht liegts daran, dass es uns selber betraf.
Jeden Falls verbrachten Anne und ich den größten Teil des Tages damit uns an der Freude ihrer Geschwister zu erfreuen.Wie heißt es so schön: Wer Freude schenkt...
LG Constanze

NicoleV
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wir haben sehr gute Erfahrungen in Tripsdrill (zwischen Heilbronn und Stuttgart) gemacht. Die Leute an den Fahrgeschäften sind immer sehr freundlich, halten die Sachen ohne weiteres kurz mal an und helfen zum Teil sogar, die Kinder wieder in die Rollis zu setzen.
Wir waren dort auch schon mit Kindern, die in keinster Weise selbst sitzen können und es hat nie Probleme gegeben.
Gruß Nicole

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
gela
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Also Tripsdrill kann ich auch empfehlen,wird für jeden etwas geboten.
Wir waren in den Herbstferien in Rust.(europapark)im Andaluzien Hotel mit 2 Übernachtungen,war super.
gruß gela

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden