REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Darf ich auch mal nicht stark sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike63
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr starken schwachen Frauen...
Toll was ihr so für strategien entwickelt habt, und ich gebe euch recht ich finde es gut auch mal sagen zu können...
Ich kann nicht mehr!
Ich bin überfordert!
Ich suche mir Hilfe!
Ich brauche Hilfe!!!!
Ein Psychologe hat mich mal gefragt warum ich denke das ich ein behindertes Kind bekommen habe...
Ich sollte spontan antworten...
Und meine spontane Antwort war "weil ich nicht dran kaputt gehe." Rolling Eyes
Ich denke entweder wachse ich dran oder gehe kaputt.
Mein Sohn ist inzwischen 15 und wenn ich zurückdenke war es eine schwere schöne Zeit in der ich gewachsen bin und nicht nur ich mein großer Sohn 16Jahre alt ist mit seinem Bruder auch gewachsen. Er macht jetzt eine Ausbildung als Erzieher , er ist super klasse und meine Ängste ihm nicht Gerecht zu werden waren sicher nicht ganz unbegründet aber aus ihm ist ein toller junger Mann geworden
Also liebe Mütter und Väter ich kann nur sagen bleibt wachsam ..., aber macht euch nicht fertig mit "EURER" Erwartungshaltung...
Ich schicke euch viel Kraft und tolle verständnisvolle Mitmenschen in eurer Umgebung!!! Very Happy
LG Heike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rita,
nur die Starken können Schwäche zeigen - und wir müssen es auch !
Viele von uns sind sicher öfter schon mal bis an den Rand der Belastungsgrenze geraten und haben laut um Hilfe geschrien - dann ist es aber meistens schon zu spät. Ich denke, wir sollten ruhig öfter unsere Grenzen erkennen und zulassen, nur dann wird auch die Umwelt für unsere Sorgen und Nöte sensibilisiert.
Nach fast 20 Jahren Leben mit einem behinderten Kind, erkenne ich immer öfter, wie wenig ich mich meiner Umwelt mitgeteilt habe - wie wenig die meisten Leute über unser Leben wissen und sich oft völlig falsche Vorstellungen gemacht haben.
Ich muß da vieles geraderücken......
Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin und das Du Dich niemals wieder schämen mußt für Deine starken Schwächen !!!
Herzallerliebste Grüße
Heike
Gaby.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich war gestern auch an so einem Punkt der Marke: Ich kann nicht mehr!!
Total im Eimer, völlig überfordert, lechzend nach meiner Entspannung "Sauna", doch der Sitter sagte ab!!
Statt Entspannung dann einen total anstrengenden Daniel, der im Moment die Umwelt mit seltsamen Urschreien beglückt (und DAS GEHT AUF DIE NERVEN) und eine grauenhafte Wutattacke, ob des Umstandes, daß es ein Problem beim Fahrradfahren gab,schob, es war wieder angeblich der Bruder schuld, er wollte wieder von zu Hause ausziehen.
Zu allem Überfluß sagt jetzt auch noch meine Freundin einen Termin ab wegen Krankheit.
Ich frag mich echt, was das soll. Verschwörung?
Naja, ich hab jetzt bei der Lebenshilfe noch einen Sitter (FUD) beantragt, weil der eine schon öfter ausgefallen ist und beginne mich jetzt nach einem Kurzzeitpflegeplatz, wenigstens mal ein Wochenende, umzusehen.
Nein, ich kann auch nicht immer stark sein. Wenn ich immer höre: Wie stark du bist, ich könnte das nicht, dann könnte ich ne Krise kriegen, weder bin ich stark, noch kann ich das wirklich, es hat mich keiner gefragt, ich muß dadurch. Das heißt aber nicht, daß ich plötzlich Superwoman bin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rita W.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

Ich bedanke mich bei euch allen. Es geht mir schon wieder besser.
Schön das es euch und diese Seite gibt.
Übrigens: Ja ich habe sehr liebe Freunde und eine nette Familie die immer mal wieder bereit sind mich zu unterstützen. Wir reden auch nicht nur über die Kinder. Nur wenn man mal deswegen so richtig am Ende ist kann ich auf einen " Kaffeekränzchen" nicht einfach lustig und fröhlich sein oder auch nur abschalten. Bin bevor Nicolai im Kindergarten war auch zum Elternkreis der Frühörderung gegangen. Das vermisse ich sehr, weil da konnte man auch reden ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Leider war das hinfällig mit dem Kindergarten, weil danach der Elternkreis des Abends war und ich das mit der Betreuung nicht vereinbaren konnte ( Mein Mann ist Erzieher und hat oft spät,bzw auch Nachtschichten ). Naja und seit dem Milena da ist meine ich immer ich wäre die einzige der man beide auf einmal zumuten kann, so das ich oft nur einen weggebe. Zusammen können die echt die Pest sein. Und da habe ich halt ein schlechtes Gewissen wenn ich das jemanden anderen " antuhe".
Bin leider schon als Kind so gewesen das ich immer alles alleine schaffen wollte und das ist nun mal schwer rauszukriegen. Ja ich weiß ich muß wohl lernen mehr zu delegieren.
Also nochmal vielen Dank und man " sieht" sich.
schönen Gruß
Rita

Ps: Trefft Ihr euch eigentlich auch schon mal ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden