ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

TV-Tipp: Samstag, 22.05, Vox Focus TV zum Thema Kinderklinik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Petra,

Ja ich hab vieles erlebt und miterlebt in diesen gefilden und ich bin auch immer sehr schnell gerührt, beom schauem dieser filme auch gestern. ich denke einfach, weil es erinnerungen weckt und weil wir das drum herum die ängste erschöpfung ungewissheit der andern so gut kennen, man sagt immer, was einen nichtz umbrigt, macht einen härter, aber das stimmt nich, in wirklichkeit ( wenn man keine mauer um sich baut) macht es weicher und empfindsamer. ich fangmanchma an zu weinen, wenn ich in den nachrichten flüchtlinge oder so sehe. Aber ich finde das ok, ich fühle eben mit
alles liebe Smile
ich hoffe ihr erholt euch gut vom sturz, du und jana !
Kate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mich hat der Beitrag sehr berührt und ich habe mich in den Ängsten der besorgten Eltern wieder gefunden. Es ist schon schlimm, dass man bei diesem Thema so wirklich gut mitreden könnte. Ich hätte es mir gern anders gewünscht, ohne die gleichen Erfahrungen und Bilder vor Augen.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Sendung gestern auch gesehen.
Es war wirklich gut gemacht.
Es stimmt vieles erinnert einen an das eigene Schicksal, aber es war schön zu sehen das auch sehr viel positives passiert.

Total schön fand ich das die Docs so einfühlsam waren.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

liebe alex,
ja, dass stimmt, da frag ich mich natürlich einerseits schon, in wie fern das gewollt war.... aber ich kann aus eigener erfahrung sagen gerade im kardiologischen bereich sind die ärzte die ich kenne ganz besonders. Ich hab enge beziehungen ( seit 9 jahren) zu meinen selbst wenn ich lange nicht da war. es geht da sehr herzlich zu.

zu docs die man lange kennt, ist das verhältnis oft eng.
Mich macht es manchmal auch sehr froh und dankbar auch solche seitem des leben szu kennen, denn durch sie erlebt man unglaubliche freude und kampfgeist und dankbarkeit, dass tut demgesammten wesen und ganzen leben gut
alles liebe Smile
kate

Majana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,

stimmt, einige Menschen aus der Klinik vergisst man nicht mehr. Ich hab neulich die Erzieherin aus der Kinderklinik getroffen, in der ich 14 Jahre lang 4 - 5 mal im Jahr stationär war. Sie sah mich im Bus und wusste direkt wer ich war, trotz dass wir uns 8 Jahre nicht mehr gesehen haben und hat sich super gefreut, dass ich so gut drauf bin Smile

Liebe Grüsse, Majana

*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin

Vorstellung : http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic4622.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzkind Sina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

auch mich berührt das immer wieder, ich hab schon immer vorsorglich ein tatü bereit, wenn ich sowas schaue Wink , gebraucht hab ich´s natürlich auch. Man fühlt sich immer so zurückversetzt in diese zeit und ich weiß es kommt wieder so Crying or Very sad .

Die sendung fand ich im ganzen schön, besonders nah gingen mir die alexandra und die kleine mit der darmerkrankung ...

@majana: dir wünsch ich weiterhin viel spaß am leben Smile , alle achtung wenn man deine signatur so liest ...

LG
Steffi

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Majana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

man nimmt halt mit, was man kriegen kann Wink

Danke, für deine guten Wünsche! Auch euch alles alles Gute!

Herzliche Grüsse, Majana

*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin

Vorstellung : http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic4622.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.25 Sekunden