REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

TV-Tipp: Samstag, 22.05, Vox Focus TV zum Thema Kinderklinik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 14:48    Titel: TV-Tipp: Samstag, 22.05, Vox Focus TV zum Thema Kinderklinik Antworten mit Zitat

Hallo,

am Samstag, dem 07.10., läuft auf Vox um 22.05 Uhr ein Focus TV spezial, in dem es um "Wunder" auf einer Kinderstation geht - aber wohl auch um den Alltag dort.

http://www.tvmovie.de/Detailansicht......html?&detail=6919681

Im Bericht gezt es wohl u.a. um ein Kleinkind mit Spina Bifida, einen Teenager mit Down-Syndrom und einem Herzfehler, einen Säugling mit Herzfehler und eine junge Erwachsene, die auf eine Spenderlunge wartet.

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Herzkind Sina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollt nur nochmal dran erinnern ... 22.05 Uhr auf VOX.

LG
Steffi

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue gerade ....

LG und danke Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chiara's Mom
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir ... hab direkt umgeschaltet Smile
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dann auch mal reingeschaltet...

GLG und auch von mir ein Dankeschön für den Tipp

AnjaD Cool

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Majana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, war ja klar, dass sie wieder ne Mukopatientin dabei haben... urks... irgendwie verfolgt mich das Thema *ggg*

*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin

Vorstellung : http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic4622.html
Chiara's Mom
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Majana
Ich mag Menschen die Spass am Leben haben .. denn ich denke Du bist ein Kämpfermensch.

Ich hab es auch gesehen & fand das Mädchen sehr tapfer & ich hoffe Sie bekommt bald Ihr erlösendes Transplantat.

Aber Du hast ja auch ne Art Samelsorium; ich auch .. aber meine Tochter hat sich hier breit gemacht; so das ich meins net dabei schreiben kann *hihi* aber kein Muco. Musst Du Dich auch mit dem Thema Transplantat beschäftigen ???

Sooo ich wünsch dir einfach alles Gute
Petra Kreer
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer es gestern Abend nicht gesehen hat, es wird heute Morgen auf Vox wiederholt. Ich hab gestern beim Anschauen wieder nur Rotz und Wasser geheult. Es ist ja nicht so, dass wir ein derartiges Leben nicht kennen würden, aber immer wieder werde ich beim Anschauen solcher Reportagen in die Zeit unserer langen stationären Aufenthalte zurückgeworfen und leide wie ein Hund. Ich leide mit den Kindern, die gezeigt werden, kenne die Gefühle der Eltern, die hinter verschlossenen OP-Türen zurück bleiben müssen und weiß, was in ihnen vorgeht, bis sie ihr Kind frisch operiert auf Intensiv zurück erhalten. Ist es nicht schlimm, was wir Eltern und unsere Kinder durchmachen müssen?
Lieben Gruß
Petra

Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab die sendung auch gesehn, fand sie ganz gu... man kennt vielesreflektiert assoziiert....
ich (mit fast 20) fand die clowns so lustig in Alexandras zimmer, als dann der moderator sagte... sie merken, das alex zu alt für diese witze ist kam ich mir ertappt vor. Laughing ( naja , ich lache schnell, ist nich schwer mich zum lachen zu bringen Embarassed
Was ich aber komisch fand, war das die Clowns auf die kinder ITS dürften, klar ist das schöm,. aber bei mir durfte da echt niemand hin

als ich das letzte ma auf der herz intensiv war ( mit 11) gab es auch einige komplikationen und ich war ewoig da und ITS ist sooo langweilig, bis sie mir dann irgendwann echt einen videorekorder ´gebracht haben, ´das war was ganz besonderes Smile Das war ne schöne erinnerung
@ Majana:
Mich würde auch interessieren, ob du an Transülantation denken musst ?
alles Liebe für euch Very Happy
Kate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Majana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

als ich gestern die Clowns sah, musste ich irgendwie lachen. Als ich fünf Jahre alt war, waren so Klinikclowns die Ausnahme. Sie haben mich besucht und ich habe angeblich die ganze Station zusammengebrüllt vor Angst... so lange, bis sie ein Einsehen hatten und lieber andere Kiddis bespasst haben Wink

@ Petra: heut wird es wiederholt? Wann denn? Habe leider den letzten Teil wegen Tel verpasst....

@Marion und Kate: auch wenn vieles (Inhalationen, Therapie, Husterei) gleich bzw ähnlich ist, im Moment muss ich noch nicht über eine Transplantation nachdenken, aber ich denke so spätestens in fünf bis zehn Jahren sicher... aber des stresst mich jetzt noch so gar net Cool erstmal stehen andere Dinge im Vordergrund, wie die kommende Klausur und die anstehende OP im Januar Wink

Die Sendung fand ich super gemacht, leider schien es ja der Janina zum Ende der Dreharbeiten nicht so toll zu gehen Sad

Marion, wenn du Lust hast, kannst mir ja mal ne PN schicken Smile

Herzliche Grüsse an alle, Majana

Nachtrag: 10:50 Uhr auf Vox, es lohnt sich! Sehr liebevoll gemacht und weckt viele Erinnerungen.. *seufz*

*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin

Vorstellung : http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic4622.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden