REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ist sie viel krank?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yildi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 09:57    Titel: Ist sie viel krank? Antworten mit Zitat

Hi

Zehra war im März mit schwerer Bronchitis im KH.
Im Juni hatten wir Schnupfen,Husten und ein bischen Fieber.
Jetzt im September Halsentzündung mit ein wenig Husten.
jedes Mal natürlich Anitbiotika,aufgrund ihrer Grunderkrankung.

Nun ist sie viel krank?
Ist das normal?
Ist das sehr viel Antibiotika?
Was wenn sie zb.in 1 Woche wieder Antibiotika braucht,wirkt es dann überhaupt?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,

mein Sohn hat früher ständig Cephoral Saft bekommen, damit er keine Infekte und dadurch Fieber bekommen sollte, da er lebensbedrohliche Krampfanfäle bekommen hatte. Als er so 8 Jahre alt war, haben die Antbiose raus geschlichen.

Seitdem hat er nie wieder Antibiotika gebraucht und da er im Wachstum bzw. die Thymusdrüse noch aktiv war, konnte sich sein Immunsysthem trotz der DAuer Antibiose gut entwickeln.

Diskutiere mit Deinem Doc darüber, für meinen Sohn war es so das Richtige auf jeden Fall.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yildi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 15:18    Titel: HI Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe unseren Kinderarzt gefragt und der sagte,wenn man es gezielt und in richtiger Dosierung verabreicht,kann nichts passieren.

Ich denke,es gibt auch Kinder die mehrmals im Jahr AB bekommen.

weiss auch nicht..

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,

durch Lukas Herzfehler muß er auch sehr oft Antibiotika bekommen, selbst bei Zahnbehandlungen etc. Ich denke, wenn es not tut, dann muß es auch so sein.
Gerade bei 3 -5 jährigen sind die häufigen Infekte total normal und da ist es auch nicht schlimm, wenn sie eine Zeitlang Medis bekommen. Es gibt soviele verschiedene Antibiotika, da würde man dann ein neues wählen, wenn wirklich mal eins nicht mehr wirkt - wir hatten das noch nie!

Liebe Grüße
Susann

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yildi,
Daniel hat damals mit Aufnahme in den Kindergarten jeden Infekt mitgenommen, den er kriegen konnte - ich behaupte jetzt mal, daß er keine 14 Tage durchgängig zum Kiga gegangen ist -.
Mit Eintritt in die Schule hat das dann aufgehört und heute ist er fast gar nicht mehr krank.....
Also - mach Dir keine Sorgen......
Liebe Grüße
Heike
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

paul hatte von januar- august 1 mittelohrentzündung pro monat der sebtember war der erste antibiotika freie monat dieses jahr.
ich denke da seit ihr noch "gut" weggekommen

lieben gruß angela
Barbara
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zwölf Infekte pro Jahr sollen normal sein. Wir liegen auch satt drüber, und allein in diesem Monat hat Jonathan drei Mal (!) Antibiotika bekommen. Lässt sich halt nicht ändern. Irgendwann sind die Kinder durch damit und das Immunsystem steht...
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Yildi!

Louisa hat etwa 8 Monate Dauerantibiose bekommen wegen rez. Harnwegsinfekte während ihrer ACTH-Behandlung (da ist das Immunsystem quasi nicht mehr vorhanden) und auch mein Jüngster hatte 6 Monate Dauerantibiose. Bei beiden sind bis jetzt keine Resistenzen gegen Antibiotika aufgetreten, noch nicht einmal gegen die, die sie nehmen mußten. Und in den allermeisten Fällen gibt es immer noch "Ausweich-Antibiotika", die im Fall einer Resistenz helfen.
Und wie Barbara schreib: 12 Infekte pro Jahr sollen noch ok sein.

GLG AnjaD Smile

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kenne ich auch.alle 4 Wochen ein Infekt ist normal..Felxi hat ne chronische BRonchitis vom ersten Oktober bis ersten April jedes JAhr und bekommt dann Cortison als Dauertherapie..

und wei auf Knopfdruck hat er seit gestern wieder angefangen zu ziehen.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
rümeysa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yildi,

natürlich ist es nicht schön immer antibiotika geben zu müssen. mein sohn muss auch bei sehr harmlosen Infekten jedesmal antibiotika haben wegen seiner endokarditisprophklaxe. Rümeysa bekommt seit ihrer geburt Antibiotika. natürlich können sich Resiszenzen entwickeln das war bei meiner tochter sehr schnell der Fall bis wir dann in der klinik gar nicht mehr wussten womit geht es weiter. wir bekommen jetzt als Prohylaxe Ciprobay es ist ein sehr starkes antiiotikum für so ein zartes Kind aber man hat manchmal keine andere wahl. Ich Hoffe das dein kleiner jetzt ein wenig gesund bleibt und sich erholt. Ich denke nicht das es schädlich sein wird, denn er muss ja auch gesund werden. natürlich ist jedes medikament nicht schön und ohne nebenwirkungen. wenn man sich mal nur die nebenwirkungen von paracetamol durchliest ist das nicht ohne.
Ich wünsch euch weiterhin alles gute

LG Gülcan

Bild 146.jpg

Yusa geb 27.02.2010 Frühchen 33 SSW
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden