REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ich möchte ein Buch veröffentlichen - Interviewpartner ges.!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendrik1983
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:18    Titel: Ich möchte ein Buch veröffentlichen - Interviewpartner ges.! Antworten mit Zitat

Hey Ihr lieben,

Wie ich festgestellt habe sind die meisten Bücher welche zum Thema Behinderung geschrieben wurden voll mit Fachbegriffen und komplizierten Erläuterungen über das jeweillige Behinderungsbild zum Beispiel über Autismus, Spina Bifida, Epilepsie etc... Es fehlen in ganz vielen Büchern die sensiblen und oft menschlichen Dinge welche zu diesen Behinderungen gehören und auch Dinge wie man mit solch einer Diagnose welche auch immer, umgeht. Dieses möchte ich mir nun zum Anlass machen, mich intensiver mit dem Behinderungsbild der Spina Bifida und des Hydrocephalus zu beschäftigen und selber ein Buch zu schreiben. Es gibt bis jetzt schon ein paar Leute welches mein Anliegen unterstützen wollen und mir helfen... Ich suche Personen welche zu einem Interwiev bereit wären und mir ein wenig über das Leben und den Alltag mit ihrem Kind berichten. Aber auch Erwachsene welche mit dem Behinderungsbild leben sollen sich angesprochen fühlen, mich einmal in den Alltag reinschnuppern zu lassen welchen sie jeden Tag bewältigen. Ich habe hierzu einen Fragebogen entwickelt welcher durch persönliche Eindrücke ergänzt werden soo. Ich würde gerne ein Buch schreiben, welches auch die menschliche und vor allem positive Seite des Behinderungsbildes darstellt und welches zum Ausdruck bringt, dass ein Leben mit einer Behinderung auch Spass beinhalten kann und nicht nur mit Krankenhaus oder Untersuchungen etc zu tun hat. Über eine Stiftung welche ich jetzt beigetreten bin, würde ich dieses Buch dann veröffentlichen lassen und mit dessen Erwerb auch noch einen wohltätigen Zweck unterstützen... Mir ist klar das so ein Projekt viel Zeit und auch viel Kraft und Elan in Anspruch nimmet, aber ich würde es gerne in Angriff nehmen und in einem halben Jahr spätestens fertig haben wollen. Also wer von Euch ist bereit mir einen Einblick in seinen/ihren Alltag mit einem behinderten Kind zu geben?Gegebenenfalls würde ich dann Termine abstimmen mit Euch.
Es dürfen sich alle angesprochen fühlen welche in irgendeiner Art und Weise mit einer behinderten und Pflegebedürftigen Person zu tun haben.Die Themen wie Entwicklung, Erziehung, Pflege, Hilsmittelversorgung ect... sollen im Buch Beachtung finden.
Herzlichen Dank
Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das hört sich ja gut aber auch ziemlich arbeitsaufwendig an! mein Sohn passt nicht in das Thema sonst hätte ich gerne etaws dazu gesagt, habe damals als es losging mit Paul gerne solch ein Buch gehabt das auch für Eltern ohne Medizinstudium verständlich ist und auch was man so zu erwarten hat. Also erfahrungen von anderen Eltern, aber entweder war ich zu blöd das passende Buch zu finden oder es gibt tatsächlich keine. Höchstens zum letzten Absatz könnte ich was sagen, aber dafür haben sich bestimmt schon viele angemeldet. Viel erfolg Jill&Paul
Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich machen, meld Dich bei Interesse .

LG
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik1983, !

Wir wären auch dazu bereit.

LG
Inge u. Sven Very Happy

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
babsi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik!

Ich stehe Dir auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße!

Barbara

M.Grimm
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik,...

ich biete mich ebenfalls gerne an.

Viele Grüsse
Manuela
MarenK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik,
auch ich bin interessiert.
Viele Grüße
Maren

M. (2002) KISS, verbale Entwicklungsdyspraxie , F. (2004) Hypoplastisches Linksherz, Heterotaxie-syndrom, posthämorrhagischer- jetzt shuntversorgter- Hydrocephalus, Z.n. Duodenalstenose,Strabismus aufgrund damaliger Hirnblutung, Harn-Reflux III-IV,Knick-Senk-Fuß, PS III, SBA 100% G,aG,B,H.........
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Hendrik,

wir können Dir auch einiges berichten!

LG
Anke

Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

falls ich aufgrund meines Krankheitsbildes (siehe Signatur) für dich interessant sein sollte, wäre ich auch bereit, bei diesem Buch mitzuwirken...

Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem Buch über IPC und allen möglichen Folgen... und bin bisher noch nirgends fündig geworden...

Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik,

Du hast uns doch schonmal die Frage gestellt,
wie wir mit unserem Alltag zurecht kommen,

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic11136.html

Damals hat hier jeder eine Menge zu dem Thema geschrieben, wie Du es in ähnlicher Weise wieder haben möchtest.
Dazwischen sind auch andere Fragen von Dir gestellt worden,

aber was mir fehlt ist der Dialog mit Dir.

Du stellst uns hier immer wieder nur Fragen - und obwohl in obigem Link dann auch eine Diskussion entstanden ist, hast Du Dich da auch gar nicht mehr eingemischt.

Schade eigentlich, denn gerade als "Fachmann" der Du Dich scheinbar mit den Dingen beschäftigst, würde es mich auch mal interessieren, wie sind so DEINE Erfahrungen, wie sind so Deine Denkansätze, wie siehst Du das alles.

Und da ich da keine Rückmeldungen bekomme,
bin ich auch sehr vorsichtig jetzt - mich hier bei Dir zu einem Interwiev anzumelden, und auch hier würde ich Dir einfach nur Daten liefern.

Da bin ich ein vorsichtiger Mensch.
Ich würde mir mehr Beteiligung wünschen, mit DEINEM Wissen.

Einen ganz lieben Gruß - Isolde, die Kritische Rolling Eyes Wink

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden