Verfasst am: 28.09.2006, 14:54 Titel: Sie hört wie ein Fuchs....
Hallo,heute waren wir mit Ann-Kathrin beim HNO_Arzt zur Kontrolle.
Das Wasser hinter den Trommelfeldern ist weg, erstmal keine OP(Paukenröhrchen). Ein Stein fiel mir von Herzen.
Hörtest super gelaufen,sie hat mitgemacht und er ist ohne Befund.
2.Stein weg.
Als Befund hat er geschrieben das sie in dem Sprachstatus stark eingeschränkt ist.
Und Verdacht auf auditive Verarbeitungsstörung.
Was kann man da machen?
Im Dezember wie schon geschrieben wird sie stationär ins SPZ gehen.
Weiß gemand etwas?
LG Petra mit Ann-Kathrin _________________ ,Pasquale 16,Ann-Kathrin 9(Sprachentw.verz., orofaz. Dyskinesie ,geistig behindert entwicklungsverzögert.) ,Sarah-Madlene 7(Asthma)
Ich wurde mit meinem Sohn mit dem Verdacht auf eine auditive Wahrnehmungs- und Verarbetiungsstörung vom HNO an ein pädaudiologisches Zentrum überweisen. Die können das genauer austesten. Müßte der HNO aber auch wissen.... Wo das für Euch nächstgelegene ist, weiß ich leider nicht, wir waren in Datteln.
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Zum einen wurde er nochmal von einem HNO untersucht. Dann mußte er verschiedene Rhythmen nachklatschen, der Arzt zeigte ihm eine Tafel mit verschiedenen Dingen (Haus, Auto...), benannte die Dinge und er mußte sie zeigen. Er mußte verschiedene Sätze (die immer länger und verschachtelter wurden) nachsprechen. Dann ging es zu den eigentlichen Tests, bei denen ich dann nicht mehr dabei war (mein Sohn ist 8, da ist es uncool, wenn Mama dabei ist... ). Was ich weiß, ist dass sowohl die ganz normalen Hörtests gemacht wurden (mit Druckmessung, Hörschwelle und allem drum und dran), dann noch Tests mit Störschall (also z.B. ein Rauschen als Hintergrund zu verschiedenen Wörtern, die er wiederholen mußte). Und es gab noch einen Test, bei dem auf einem Kopfhörer links ein anderes Wort gesprochen wurde als rechts, er aber beide richtig weiderholen mußte.
Ich habe den Bericht leider noch nicht hier, wir hatten den Termin erst letzte Woche und der Sprachtest steht noch aus, aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem ein bißchen weiter!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen