Dein KiA soll eine "Dauerverordnung für Windeln"
"Bedarf: 6 Stk./ Tag"
"Diagnose: Inkontinenz"
verordnen, außer er will tatsächlich vierteljährlich eine neue Verordnung rausgeben müssen So braucht das die KK in der Regel nur 1x jährlich
Der Bedarf ist außerordentlich wichtig!!!
Ich würde es "nachbessern" lassen - die Dauerverordnung tut es ja auch noch im Oktober
Um die Pampers musst Du mit der KK selber "streiten". Es gibt andere gute und günstigere Windeln, aber ob die dicht halten, wirklich passen, vertragen werden... müsst Ihr ausprobieren Falls nicht mit der passenden Begründung die Pampers "bestellen" und notfalls zuzahlen
danke für die prompte Antwort...Mein KI Arzt ist ein wenig, na ja, sprunghaft manchmal und weiß selbt nicht mehr was er anleiert und was nicht...Zumindest haben wir nun endlich die VO bekommen, aber ich dachte mir schon , dass diese so nicht ausreicht...werde dass die Woche dann abändern lassen müssen...
EIne Frage dann noch:::Muss ich erst zur KK das schicken, oder geht das dann über Apotheke oder Sani?
LG Danny _________________ ____________________
A. 08/98 (ADHS, Asperger, Depressionen und Angstzustände gemischt,),und
S. 05/03 (Kleinwuchs, Mukovizidose,Reflux,ADHS, v.A AS) aber freundliche Wesen
wir haben auch erst seit Kurzem die Windelversorgung und wir bekommen Pampers über die Apotheke, habe das Rezept bei der Apotheke(nach etwas Rennerei und gefrage in sämtlichen Sanihäusern und einer anderen Apotheke) eingereicht und hatte innerhalb von 2!!!!!!!!!!! Tagen die Pampers im Haus. Die Apotheke hat den Kostenvoranschlag zur Kasse geschickt und die haben es genehmigt .
LG Jacqueline _________________ Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
stand auf der VO auch Pampers namentlich drauf oder eben Windeln??? _________________ ____________________
schreib mal firma osterheider in osnabrück an.
da bekommen wir jeden monat die original pampers kostenlos per dpd zugeschickt.
lg alex _________________ ....und wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her!
habe gerade angerufen und nachgefragt...muss mal eben mein Kind messen, da sonst ein Eigenanteil anfällt wegen Hüftumfang und Windelhosen...Direkt mal nachgefragt wegen die Underjam, weil es die nächste Größe ja wäre, doch da wollen die einen eigenanteil von 30€ haben für 30 stck ,,,,,kann ich mir direkt dann selbts kaufen, vorallem billiger, denn MÜller hat diese für knappe 9€ das Pakerl...
leider hat er bisher keine andere so gut vertragen auch beim Pampers gibt es pocken, doch nicht so viele, und weiß sonst nicht was ich machen soll...Molinea, hatten wir auch und Tena Pants, doch die beiden sitzen nicht so gut...hat nur 16 KG... und die sind alle irgendwie zu groß..vielleicht bisher noch nicht die richtigen erwischt
zumindest wollen die mir nun auch ein Muster schicken, bin mal gespannt was für eins
LG Danny _________________ ____________________
stand auf der VO auch Pampers namentlich drauf oder eben Windeln???
Hallo,
also auf dem Rezept stand Windelhosen..nsre Apotheke wußte das aber auch nicht mit den Pampers, hatte in einer anderen Apotheke nachgefragt, und die haben auf ner Liste nachgeschaut, und gefragt welche Kasse.........und dann sagte sie das sie die Pampers für uns bestellen könnte.
Tena und noch eine Sorte hatte ich auch als Probe aus der Apotheke, aber da kann ich Lia ganz einpacken ......sie ist nur 85cm groß.
LG Jacqueline _________________ Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
Ich habe gerade nocheinmal mit dem KiA Rücksprache gehalten. Wenn die Pflegestufe "schriftlich" durch ist, DANN stellt er ein Rezept aus. Ist ja etwas müssig, oder? _________________ Kind 1 m, 6 Jahre, massive Sprachentwicklungsverzögerung auf m. Ebenen, Atypischer Autismus GdB 70%, H+B (im Widerspruch)
Kind 2, m, 4 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen