R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Was soll auf dem Windelrezept stehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann versuch ichs diese Woche mal über die Hausärztin,die verschreibt mit lachendem Gesicht Wink und freut sich jedesmal wenn ich die Kids mitschleppe und beim KiA muß ich diese Woche noch die andern Verordnungen holen (2 mal KG, 2 mal Ergo und 2 mal Logo plus Medis).

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JennyHelm
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Louis ist 3 Jahre und geht und ist weder tag noch nachts trocken (Pflegestufe 2). Nun habe ich bei unserer Kinderärztin wg. des Windesrezepts nachgefragt. Sie meinte nur das, dass normal sei. Und selbst Erstklässler noch einnässen.

Habt ihr einen guten Tipp??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

wenn Dein Sohn aufgrund seiner Behinderung (noch) nicht sauber werden konnte/kann, dann laß Dich von der Kinderärztin nicht abwimmeln. Unsere KIÄ sagte auch, ja das sei normal, andere Kinder sind ja sogar mit vier nachts noch nicht trocken. Ja, aber diese Kinder haben eben nicht die Behinderungen meiner Tochter. Ich war hartnäckig auch dank dieses Forums und habe ein Rezept bekommen. Zuerst für 3 Monate "Windelhosen Gr 1, Diagn. Cerebralparese". Dann hat die KK sogar das Rezept zurück geschickt und gleich für 6 Monate bewilligt.

LG Petra

Marie2003
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenni,
du musst bei deiner KiÄ drauf bestehen. Ab 3 Jahren steht dir ein Rezept zu. Ich selber habe noch ein Jahr gewartet, jetzt ärgere ich mich darüber.
Wir bekommen unsere Windeln aber nicht aus der Apotheke sondern vom WINDELPARADIES in Salzgitter. Die Chefin (Frau Reimann) hat mir genau gesagt, was auf das Rezept muss und hat mir auch erst mal Proben geschickt. Ich mache keine Zuzahlung, wie das in der Apotheke wohl so üblich ist.
Viel Glück bei deiner Kinderärztin.
8061sandra
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

leider ist auch unser Arzt nicht so ohne weiteres bereit, uns eine Verordnung auszustellen. Er begründet das, wie bereits bei Euch gelesen damit, dass auch andere 4-Jährige noch Windeln brauchen und er sich
diesbezüglich nicht mit der KK auseinandersetzen möchte.
Vielleicht habe ich da etwas überlesen, aber gibt es zur Windelverordnung
irgendeine Quelle, die ich angeben könnte (Gesetztestext?)
Wir haben Zwillinge, da macht sich die Anschaffung von Windeln schon
bemerkbar.
Ich wäre für Antworten dankbar.

LG Sandra

JennyHelm
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Wir waren heute mit louis bei einem anderem Arzt und haben nach einem Windelrezept gefragt. Aber auch der meinte diese Rezepte werden in der Regel erst ab dem Schulalter ausgestellt. Er will sich aber noch mal schlau machen.
Louis ist jetzt 3,5 Jahre alt und entwicklungsverzögert. Hat er da nicht einen Anspruch auf ein Windelrezept???

Gruß Jenny
Alexandra1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab schon wieder ein Problem mit meiner Privaten Kasse. Die sagen dass mein sohn überhaupt keine Windeln von der KK bekommt obwohl er 8 Jahre alt ist und noch gewickelt wird. Das Arzt würde mir die Windeln verschreiben, aber die Kasse behauptet sowas sei nicht versichert. Carsten hat einen ganz normalen Tarif - keine weiteren Einschränkungen oder so. Kann mir jemand sagen wie oder wo sowas gesetzlich geregelt ist?
Danke und Gruß

célinejoy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

finds echt zum heulen, daß man für die einfachsten sachen so kämpfen muß. wir haben ja auch sonst nichts zu tun. bei uns hat es mit den windeln gott sei dank ganz gut geklappt, habe bei der kasse nachgefragt (als die kleine drei war ) und hatte gott sei dank wenigstens bei dieser sache ein klares ok. kaufen zur zeit sogar noch die aldi windeln, schicken den beleg bei der kasse ein und bekommen die rechnung beglichen. da ich drei große gesunde töchter habe braucht mir keiner erzählen andere kinder....
es geht sehr wohl auch schon mit zwei einhalb.

wünsche noch allen die kein inkontinentrezept haben viel erfolg

glg rose
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Alexandra,

in Deinem Fall ist die Pflegeversicherung dafür zuständig!
Das die Sachbearbeiter von der Krankenversicherung da nicht weiterleiten verstehe ich nicht!

Gruß
ANke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ist es fakt, dass nur Kinder die 3 jahre alt sind, Windeln bekommen, oder ?

Mein KiA hat mir ein Schreiben mitgegeben, indem steht, dass Jonas krankheitsbedingt inkontinent ist, und eine WIndelversorgung bis auf weiteres erforderlich sein wird.
Er schrieb auch, dass die Verordnung 1 Jahr gelten sollte, und diese Kosten in der Regel von der KK getragen werden sollten.

Heute kam per Telefon die Ablehnung. Erst ab 3.

Stimmt das so, ich lese es ja eigentlcih auch immer, aber eine andere Userein sagte, ihre KK sagte ihr, unter 3 geht es auch.

Was stimmt nun ? Können die KK unter 3 auch zahlen oder wirklich erst ab 3 ???

Vielen Dank schon mal

Sabine

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden