nein das stimmt nicht. das ist nur so das es jede kasse anders handhabt.
wenn bei finn mehr windeln benötigt werden und der arzt das bestätigt gibt es auch mehr windeln. drei
ich hole für noah jeden monat das rezept beim kinderarzt. darau steht windeln für monat ..., diagnose: schwere mehrfachbehinderung.
ich bringe das rezept in die apotheke und sage wieviel pack pampers ich brauche. mal wenn ich noch aus dem vormonat habe nur drei, mal vier mal fünf.
im sommer ist er viel im garten unten ohne gelaufen da brauch ich weniger. im winter eben mehr. und bei einer guten kasse werden sie auch nicht abgezählt.
spätestens in der durchfallzeit reichen die eh nicht mehr.
ich würde es auch vom kinderarzt bestätigen lassen das so viele windeln nötig sind.
Das stimmt nicht ganz,nach wie vor 5 Stück pro Tag. und das auch nur für 30 tage egal ob 31. Hatte auch erst den kuddel-muddel mit fixies für einen monat im Laden oder via Internet. Da unser Apotheker überfordert war und wie er sagte nix bei verdient. Mußte auch immer mit Rezepteingabe 2-3 tage warten. Vom sanitätshaus wußte ich nix. War immer mit Ärger verbunden und Streß. 1 Monat ist ja auch nicht viel. Da Leonie auch sehr dünn ist seit eh und je. Wird 7J. und 14 kg. Man muß sich alles erkämpfen,wir hatten auch nur von Kasse glaub Molicare , hilfe viel zu groß. Naja was ich eigentlich hier sagen will hatte durch eine bekannte bei einer art kur neue Windeln kennen gelernt. Vom Material her genau wie Fixies u. Pampers von 12-25 kg und heißen Bambolina Air + Junior. Super da Kassenwindeln und deswegen auch saugfähiger. Meine Ki-ärzt. schreibt mir einmal im Quartal ein Rezept: Dg. Inkontintenz b. frühkindl. Hirnschädigung
Rp. Windelhose Gr.1
Bambolina Air+Junior
Bestllnr....
5 Stck pro Tag/ 150 pro Monat/ 450 im Quartal
dann sind die kassen zufrieden. Ich schick das Rezept aber nach Zwickau Medizintechnik und die leiten alles weiter. Mußte mich auch dank denen mit keiner kasse rum ärgern haben alles die gemacht. Nun bekomm ich auch alles zugeschickt,super. Und reiche trotzdem immer locker mit der anzahl.
wir haben auch mehr als 5 Windeln pro Tag auf dem Rezept. In den letzten 4 Monaten haben wir auch keine Zuzahlung oder sonstiges leisten müssen. Ich glaube, dass man das mit der KK wirklich abklären soll, wie es am praktischsten wäre.
Ich bestelle sie bei Firma Medimarkt die Premio Bebe Windeln, nachdem die mir einige Muster verschiedener Windeln zugeschickt haben. Auf jeden Fall konnte ich mit den Fixies, die wir von einer anderen Firma geliefert bekommen haben nichts anfangen, denn die laufen jede Nacht aus durch den Stoff/die Folie hindurch. Ich könnte genausogut Pampers kaufen gehen und die Quittungen pro Quartal einreichen über täglich 8 Windeln, die mir die Kinderärztin rezeptiert hat und das auf einem Rezept über 6 Monate. Ich glaube, es ist bei jeder KK anders und gibt verschiedene Möglichkeiten.
Gruss Bianca _________________ 6/2004, Frühchen 25. W., periventr. Leukomalazie, Microcephalus, BNS-Krämpfe, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Hallo Doreen,
das ist supi wenn das geht.Aber wie ich verstanden hab von der Apotheke aus? Liegt das an den Windeln ;Pampers; da ja eigentlich immer noch billiger wie Kassenwindeln? Meine Apotheke hat mir damals die Päckchen auch nicht aufgerißen und nur anteilig gegeben. Da sind ja mehr drinn. Und die Kasse hat es auch nicht so gesehen das ich letztendlich fast die hälfte mehr hatte.
Hallo,
das hört sich alles so kompliziert an bei euch mit Apotheke u.s.w. Da geht es uns ja richtig gut! Unser Sanitätshaus bekommt die Verordnungen direkt von der Kinderärztin und ich krieg die Windeln vom Sanitätshaus direkt nach Hause geliefert. Hab also quasi nichts damit zu tun. Anfangs musste ich auch die Windeln aus der Apotheke holen, war viel teurer und für mich sehr umständlich, damt Kind im Rollstuhl die Windeln nach Hause zu bekommen.
Liebe Grüße
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Wieso kompliziert Bea? Die meisten bekommen doch auch ihre Windeln nach hause geliefert. Und ich finde es gut zu wissen, WAS auf dem Rezept steht und ob ich das dann auch geliefert bekomme. Wenn es " an mir vorbei" geht, habe ich doch keinen Überblick mehr.
Aber manche mögen auch die einfachen Windeln von Al** und Co. und schicken dann blos die Quittung zur Kasse. Jeder halt so wie er mag.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Nils ist 22 Monate habe mir heute sagen lassen soll einfach eine Rechnung inder Hilfsmittelabteilung einreichen!! L.G. Maja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen