Toller Tipp! Danke!
Da unserer Jessy bislang auch die Kinderwindeln aus dem Drogerie-Markt besser paßten als alle gängigen "Apotheken-Windeln" haben wir es halt weiter selber gezahlt.
Nach dem ich Eure Beiträge gelesen hatte, habe ich gleich meine KK angerufen und gefragt, ob ich (mit Dauerverordnung versorgt) evtl. auch meine Rechnungen vom Drogerie-Markt einreichen könnte?
Logisch! Gar kein Problem!
ich habe bis jetzt auch die Windeln selber bezahlt - und im Kindi bekommt Fabian sie so. Das es die auf Rezept gibt, wußte ich gar nicht
Morgen werde ich das mal bei der KK abklären, ob und wie sie es handhaben...
Danke für die guten Ratschläge
Bianca _________________ Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
auch ich habe jetzt viele gute Tips dank Euch bekommen!! Vielen Dank!! Silas ist jetzt ja seit fast 2 Wochen 3 Jahre alt und ich werde mich nun auch für ein Rezept stark machen. Wie ist es denn mit Pflegeversicherung???? damit muß ich mich jetzt auch auseinander setzen!
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
wir haben auch ein Dauerrezept (für ein Jahr), die Krankenkasse hat uns eine Adresse eines Sanihauses genannt, das mit ihnen zusammen arbeitet. Von denen bekommen wir dann immer die Windeln zugeschickt.
Leider dürfen wir nicht die Windeln im Supermarkt kaufen, da die Krankenkasse diese Verträge mit den Sanitätshäusern hat.
Gruß Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
nein, keine Zuzahlung bei Kindern (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ), generell nicht. Einzige Ausnahme sind die Fahrtkosten. Aber bis dahin kann sich das noch ändern
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
hier schreibt Ihr, bei der Windelverordung sei auch die Diagnose mitzuschreiben. Bloss: Sophie hat keine Diagnose, bloss die Feststellung, sie sei in bestimmten Bereichen um bestimme Zeispanne entwicklungsverzögert.
Würde das für die KK reichen?
Danke und Gruß
K. _________________ K`71 mit S `70, beide mit Sophie`04, spätes Frühchen 35. SSW, leichte myoklonische fokale Epilepsie, 80% gb, Entwicklungsstand ca. 18 Monate, spricht nicht, Grunderkrankung unbekannt
Maja `06, gut entwickelt
Unsere Liebe gehört ihnen
Für mich ist es auch ziemlich neu, dass die KK die Windeln übernimmt.
Jetzt ratet mal, wer mir den Tip gegeben hat ! - Die Ärztin vom MDK, die am Mittwoch wegen Finn´s Pflegestufe bei uns war !!! Finn braucht nach der Rückverlegung des Seitenausgangs im Moment 16 Windeln / Tag .
Da hab ich dann sofort bei der KK angerufen und nachgefragt, wie das so abläuft. Die gute Frau sagte mir, ich bräuchte ein Rezept vom Kinderarzt, das ich dann bei der KK einreichen muß. Dann meinte sie noch (das Grinsen hab ich durchs Telefon gehört ), dass es aber maximal nur 3/Tag gebe würde.
Stimmt das ?????
Liebe Grüße,
Karin _________________ - "Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi" -
Karin mit Finn (05/2005; hohe Analatresie)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen