R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Was soll auf dem Windelrezept stehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Tipp! Danke!
Da unserer Jessy bislang auch die Kinderwindeln aus dem Drogerie-Markt besser paßten als alle gängigen "Apotheken-Windeln" haben wir es halt weiter selber gezahlt.
Nach dem ich Eure Beiträge gelesen hatte, habe ich gleich meine KK angerufen und gefragt, ob ich (mit Dauerverordnung versorgt) evtl. auch meine Rechnungen vom Drogerie-Markt einreichen könnte?
Logisch! Gar kein Problem!

Super! Very Happy
Das hat sich gelohnt Very Happy

Danke!
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bibianca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich habe bis jetzt auch die Windeln selber bezahlt - und im Kindi bekommt Fabian sie so. Das es die auf Rezept gibt, wußte ich gar nicht Sad

Morgen werde ich das mal bei der KK abklären, ob und wie sie es handhaben...
Danke für die guten Ratschläge Laughing

Bianca

Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe jetzt viele gute Tips dank Euch bekommen!! Vielen Dank!! Silas ist jetzt ja seit fast 2 Wochen 3 Jahre alt und ich werde mich nun auch für ein Rezept stark machen. Wie ist es denn mit Pflegeversicherung???? damit muß ich mich jetzt auch auseinander setzen!

LG Iris

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

da wirds aber höchste Zeit Very Happy Very Happy http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic7006.html

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan mit Familie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch ein Dauerrezept (für ein Jahr), die Krankenkasse hat uns eine Adresse eines Sanihauses genannt, das mit ihnen zusammen arbeitet. Von denen bekommen wir dann immer die Windeln zugeschickt.
Leider dürfen wir nicht die Windeln im Supermarkt kaufen, da die Krankenkasse diese Verträge mit den Sanitätshäusern hat.

Gruß Stefan

Jérôme (`03) gesund Smile
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela76
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 14:24    Titel: Frage wegen Alter Antworten mit Zitat

Hallo,

die Beiträge sind ja nun schon etwas älter, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage.

Ihr gebt alle als Alter drei Jahre an. Ab dem 3. Lebensjahr bekommt man dann also die Windeln von der Krankenkasse?

Wie ist es mit dem vollendeten 12. Lebensjahr? Muss man dann zuzahlen?

Ich weiß, daß ich noch lange Zeit habe, aber interessieren würde mich das schon.

Vielen Dank,

Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

nein, keine Zuzahlung bei Kindern (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ), generell nicht. Einzige Ausnahme sind die Fahrtkosten. Aber bis dahin kann sich das noch ändern Smile

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katha71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier schreibt Ihr, bei der Windelverordung sei auch die Diagnose mitzuschreiben. Bloss: Sophie hat keine Diagnose, bloss die Feststellung, sie sei in bestimmten Bereichen um bestimme Zeispanne entwicklungsverzögert.

Würde das für die KK reichen?

Danke und Gruß

K.

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Jakob steht drauf:

Kostenübernahme für Windelversorgung für 1 Jahr
D.: Path. Inkontinenz ohne Ausicht auf baldige Veränderung

Und das hat gereicht.

LG,

Martina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
KarinM
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Für mich ist es auch ziemlich neu, dass die KK die Windeln übernimmt.
Jetzt ratet mal, wer mir den Tip gegeben hat ! - Die Ärztin vom MDK, die am Mittwoch wegen Finn´s Pflegestufe bei uns war !!! Finn braucht nach der Rückverlegung des Seitenausgangs im Moment 16 Windeln / Tag .
Da hab ich dann sofort bei der KK angerufen und nachgefragt, wie das so abläuft. Die gute Frau sagte mir, ich bräuchte ein Rezept vom Kinderarzt, das ich dann bei der KK einreichen muß. Dann meinte sie noch (das Grinsen hab ich durchs Telefon gehört Evil or Very Mad ), dass es aber maximal nur 3/Tag gebe würde.

Stimmt das ????? Confused

Liebe Grüße,
Karin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden