REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ärgerlich nach Arztbesuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CordulaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Früher (gar nicht so lange her) hat man ja auch geglaubt, Neugeborene hätten kein Schmerzempfinden. Sad So von wegen, wer nicht sagen kann: "Aua, das tut weh" hat kein Schmerzempfinden. Unglaublich, dass manche heute noch nicht weiter sind.
LG
Cordula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

wir waren in Ahrensburg bei Fr. Dr. Bischoff. Sandesneben ist 10 Minuten von uns enfernt und die Praxis betreut auch unsere Einrichtung. Kommt also auch mal vorbei wenn etwas ist.

Lieben Gruß Yvi
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,

die hätte mal an Jonathan geraten sollen,
der hätte ihre Praxis zusammengeschrieen,
sie hätte Ohrenschützer gebraucht,
und wenn sie ihm dann noch blöder gekommen wäre, dann hätte er ihr wohl in die Hand gebissen.

Ist ja schon irrsinnig, solche Aussagen.

Vielleicht ist es besser, wenn Ihr den Arzt wechselt - ich kann mit solchen Ärztinnen (meist sind es leider die Frauen, nach meiner Erfahrung Rolling Eyes , ohoh ....) nicht ganz was anfangen.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist wirklich eine Frechheit und auch ich würde da nicht mehr hingehen.
Benjamin hat trotz schwerer Mehrfachbehinderung ein Schmerzempfinden , was zwar in den ersten Jahren nicht so bei ihm ausgeprägt war , aber seit wenigen Jahren ist es da . Er hat sehr schlechte Venen und es klappt fast nur am Handrücken , sowohl wir als auch die Kinderärztin sind froh wenn nur 1 x gestochen werden muss und im KH ist es fast immer ein Problem .

L.G.

Anja

Petra 1966
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
das ist ja wohl das letzte.
Es sind doch Kinder und keine kleinen Monster.Mannoman,ich hätte die erst mal gefragt ob sie ein an der Schüssel hat.
Karte her und das wäre es für mich gewesen.

Manche haben ihr Beruf echt verfehlt.
Sorry die schreibweise,aber das regt mich total auf.

LG Petra

Nicole T.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das nicht verstehen, dass es Ärzte gibt, die noch solche Aussagen treffen, denn ich glaube es gibt so viele gegenbeispiele und selbst wenn es so wäre, ist es dann ein grund den respekt vor dem körper und der würde des gegenüber zu verlieren.?

also ich habe da gelernt nicht hinter dem berg zu halten und dann auch die konsequenzen zu ziehen und zwar so dass der betreffende das auch mitbekommt.

Froh bin ich, dass die meisten ärzte immer versucht waren, vorsichtig zu sein, nur zwei drei stechversuche zu machen wenn ein zugang nötig war und ansonsten immer versucht haben ihr bestes zu tun und sich nie abwertend sondern immer tröstend geäußert haben...

eine absolute frechheit finde ich...

LG

Nicole mit Betty im Herzen

Mein Album: klick hier!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barbara
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,

ich dachte, die ist super??? Habe nur gute Dinge über sie gehört bisher. Hmm. Wir sind bei Aldenhoff in Nusse, und bis auf die Hörstörung meines Sohnes, die der Doc bis heute nicht versteht, sind wir sehr zufrieden. Ich mag ja in Sandesneben Frau Brockhaus sehr, ihn überhaupt nicht. Er hat mir mal bei einer akuten Lungenentzündung eine Art Smarties verschrieben, an denen ich fast gestorben wäre, von dem Dialekt mal ganz zu schweigen... Wink

Wir sind nur wenige Meter von SN entfernt - solltest Du in Richtung Bullenhorst/SN fahren (was Du wahrscheinlich tun wirst), schau mal nach dem letzen Haus im Dorf auf der linken Seite, gegenüber vom Fachwerkbauernhof von Schröters. Dort steht: "Ora etla bora". Steinmauer, Bäume vor der Einfahrt, Baumhaus im Garten - wenn Du Lust hast und wir da sein sollten, komme einfach vorbei. Wir freuen uns.

VG, Barbara
Gudrun D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mal mit Benny im Krankenhaus war, wollten Die ihn Fixieren, daß er sich nix abreißt.

Auf meinen Einwand, daß der sich kaum selbst bewegen kann, also kaum seine Finger in den Mund stecken kann, sagte eine total unverschämte Ärztin zu mir: Das ist doch ein geschädigtes Kind!!!! und sie sind gekommen, wir haben sie nicht eingeladen:::::::

Da war ich geladen... Hab die Infusion abgemacht und bin gegangen. Zu Hause ging es dann Ohne Alles mit Oral Therapie. Mein Damaliger Kinderarzt hat mich komisch angeguckt und Kopfgeschüttelt....

Mit Benjamin Pflegesohn 28 Jahre CP.Tetraspastik, Ohne Sprache. schwerst behindert! und drei lbl. erwachsenen Töchter.
und 2 Enkel 5 und 2 Jahre alt. http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....al.php?user_id=4363[/URL]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Gudrun : Wir haben es mittlerweile innerhalb von 1 Jahr schon in 2 versch. Ki - Kl. erlebt , dass Benjamin ohne unsere Genehmigung fixiert werden sollte , angeblich weil es med. notwendig ist und er nicht an den Tropfzugang rankommt . Wir haben uns das beide Male nicht gefallen lassen , sehr zum Unverständnis der Schwestern und Ärzte , es kam natürlich keine Erklärung oder Entschuldigung für ihr Vorgehen .
Es ist leider durchaus üblich dass beh. Kinder mit Vorurteilen behandelt werden , ohne dass mit den Eltern zusammen gearbeitet wird und Infos über die Pflege / Betreuung des Kindes eingeholt werden . In 1 Klinik bekamen wir auch zu hören , dass es nur Metall - Löffel gibt bei beh. Kids , da sie Plastik - Löffel durchbeißen würden , obwohl unser Sohn das noch nie gemacht hat , traurig aber wahr .
Es gab hier schon vor längerem das Thema über die teilweise sehr schlechte Behandlung von beh. Kids bei stat. Aufenthalten , da ist einiges darüber zu finden .

L.G.

Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden