Verfasst am: 20.09.2006, 14:52 Titel: Kinderkrankenschwester und Pflegesachverständige
Hallo!
Ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und seit ca. 1 Jahr als Pflegesachverständige tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt sind Widerspruchsgutachten bei abgelehnten Pflegegeldanträgen.
Auf der Seite von REHAkids bin ich zufällig gelandet und möchte meine Kenntnisse zum Thema Begutachtung für die Einstufung in eine Pflegestufe nach SGB XI gerne zur Verfügung stellen.
Ich werde auf diesem Wege natürlich keine Gutachten, Widersprüche o.ä. formulieren. Trotzdem kann ich hoffentlich - im mir auch zeitlich möglichen Rahmen- manchmal hilfreich sein bei bestimmten Fragen. Alle Kommentare von mir sind absolut unabhängig und ehrenamtlich als freundschaftliche Unterstützung zu werten!
Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten und unseren zwei Söhnen in der Nähe von Wuppertal.
Ich freue mich sehr auf einen anregenden Austausch!
LG, Ulrike
Herzlich willkommen hier im Forum!
Danke, daß du uns hier unterstützen willst! Gerade mit der bewilligung der richtigen Pflegestufe haben hier ja viele Eltern Probleme. Erstaunlicher Weise haben wir bei unseren 3 Kindern immer ohne Probleme die Pflegestufe bekommen, die ich mir auch ausgerechnet hatte. Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr!
Hoffentlich wirst du jetzt nicht direkt mit 1000 Anfragen überschüttet und meldest dich vor Schreck wieder ab. Aber wie Michael in dem Thread mit der Hauswirtschaft im Bezug auf Pflegestufe schon sagte und du auch oben selbst schreibst: du kannst hier "nur" ehrenamtlich und freundschaftlich Unterstützen.
willkommen im Forum. Ich finde es ganz toll, dass du dich bei uns angemeldet hast und deine Kenntnisse hier im Rahmen der Selbsthilfe zur Verfügung stellst.
Ich hoffe, dass du möglichst ganz oft die Zeit finden wirst, uns zu unterstützen.