ich glaube, zu dieser Frage gibt es keinen richtig "guten" Rat. Ihr müsst überlegen, was im schlimmsten Falle bei einer Krankheit mit eurem Kind passieren könnte und abwägen, wie eine Impfung auf euer Kind wirkenkönnte.
Noah hat bei jeder! Impfung mehr gekrampft als sonst und immer Fieber in den ersten Tagen danach bekommen. Wenn ich aber sehe, das jeder Schnupfen zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung wird, will ich nicht wissen, wie eine Kinderkrankheit ihn umhauen würde. Ob Masern oder Windpocken, Streptokokken oder andere Krankheiten, sie wären für Noah ebenfalls lebensbedrohlich und ich habe für mich entschieden, dass er diese Krankheiten nicht durchmachen muss, denn ich möchte ihn nicht dadurch verlieren. Dafür habe ich natürlich in Kauf genommen, das er Impfreaktionen bekommt, wir haben sie jedoch in den Griff bekommen, indem ich sofort Paracetamol gegeben habe am Tage nach der Impfung.
Als Noah noch zu klein für einige Impfungen war, fand ich es unmöglich, wenn Freunde von uns mit ungeimpften "kranken" Kindern zu uns kommen wollten und meinten: Ach Windpocken sind doch nicht so schlimm. Doch, für meinen Sohn kann das tödlich ausgehen!
Ausserdem geht unsere Tochter in den Kindergarten und Noah ist eben oft im Krankenhaus und bei Ärzten, da ist er mit so vielen Krankheitskeimen konfrontiert, das ich mich fürs Impfen entschieden habe. Meine Tochter ist übrigens auch nicht gegen alles durchgeimpft wie Noah. Sie ist nicht gegen Streptokokken, RS-Virus, Meningokokken und Windpocken geimpft. Sie könnte diese Krankheiten wohl besser als Noah verkraften, sollte sie sie bekommen.
LG
Bianca _________________ Sohn: 6/2004, Frühchen 25. W., PVL, Microcephalus, Epilepsie, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen