REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Impfen mit BNS?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate68
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:04    Titel: Impfen mit BNS? Antworten mit Zitat

hallo, wollt mal fragen, ob von euch schon jemand sein kind impfen hat lassen. und zwar sind die ärzte sich nicht ganz einig, ob sie emma impfen sollen mit bns oder nicht. da die masernimpfung ein lebendimpfstoff ist, und dieser anscheinend krämpfe auslösen kann. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte Exclamation liebe grüsse beate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Sina wurde damals nach der BNS Diagnose auch nicht mehr geimpft. Bei ihr traten nämlich die ersten Krämpfe nach der Impfung auf.
Aber heute sollen die Impfstoffe besser sein und ich habe Sina dann erst wieder mit 15 Jahren impfen lassen.
Die Entscheidung liegt ja bei Dir (was auch nicht immer leicht ist), aber ich würde mir unendlich viele Informationen per Netz und auch über verschiedene Ärzte holen.
Nachdem ich jetzt weiß, welche schlimmen Auswirkungen die Masern haben können, würde ich glatt zum Impfen tendieren.
Ich denke, hier sind ja viele Mütter mit jüngeren Kindern, die schon Erfahrungen haben.
Viele Grüße
Susann

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Beate!

Auch Louisa wurde in der BNS-Zeit nicht mehr geeimpft. Und auch bei ihr war es wie bei Susann und Sina so, dass sie nach einer 6-fach-Impfung angefangen hat zu krampfen. Das scheint übrigens bei vielen Kindern so zu sein, wobei der Zusammenhang zur Impfung (insbsondere die Impfung als Ursache) offensichtlich gerne verneint wird.... Angeblich ist es so, dass die BNS-Anfälle eben zufällig genau in der Zeit beginnen, in denen die Kinder gerade geeimpft werden.

Ich bin heute noch vorsichtig mit dem Impfen, weil jeder Fieberschub wieder einen Anfall nach sich zieht. Allerdings wäge ich schon "Risiko gegen Nutzen" ab, d.h. die Masern-Impfung haben wir jetzt gemacht, weil die Masern bei uns in NRW nun doch sehr geäuft aufgetreten sind. mach Dich am besten selbst schlau über die möglichen NW der einzelnen Impfungen und gleichzeitig über die Möglcihen Auswirkungen der entsprechenden Krankheiten für DEIN Kind und dann wäge ab.
Man kann eigentlich auch alle Impfstoffe einzeln beziehen, wenn die meisten Ärzte auch gerne erst mal behaupten das ginge nicht. So kannst Du Dir auch einzelne Krankheiten "rauspicken" und Emma dagegen impfen lassen. Mir persönlich sind die Mehrfachimpfungen bei Louisa auch seeeeeehr suspekt...

GLG AnjaD Smile

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn hat die MMR Impfung erhalten und sie sehr gut vertragen, sprich keine Krämpfe.
Mir wurde von einem Arzt gesagt, das er nicht impfen würde. Der andere Arzt sagte mir, das er impfen würde Rolling Eyes Wir haben uns dann für das impfen entschieden..... So hart es klingt, aber wir haben einen Krampf in Kauf genommen damit er auch nen Impfschutz hat.
Bisher hat er noch nach keiner Impfung gekrampft.... toi, toi, toi...

Ich denke das muß jeder für sich und im Sinne seines Kindes entscheiden, es kann immer was passieren.

Wir sind halt absolute Impfbefürworter, daher wahrsch. unsere Entscheidung. Aber natürl. impfen wir nur bei den wichtigen Krankheiten Wink

ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn hatte auch BNS und ist weiterhin geimpft worden, bei ihm hatte das nichts mit den Krämpfen zu tun. Er hat die Impfungen bisher alle gut vertragen.
Er hat die 5-fach, MMR, Pneumokokken und Grippeimpfungen bekommen.

Ist Deine Tochter denn eingestellt und anfallsfrei? Sind ihre Anfälle durch Impfung entstanden?

LG

Verena
Verena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Tochter hat zwar keine BNS aber sie krampft regelmäßig bei Fieber.

Sie wird weiterhin geimpft, weil die Infekte ja auch Epis auslösen.
Auf die MMR hat sie bislang einmal gekrampft, auch auf die Zecken hat sie einmal gekrampft.

Einen wirklichen Tipp kann ich Dir nicht geben, man muss eben abwägen, wie groß die Gefahr eines schweren Anfalls ist.

Alles Gute
Verena

Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben Louis vor ca. einer Woche MMR und Windpocken impfen lassen, alles gut gegangen, man hat ihm gar nichts angemerkt, kein Fieber, nichts...Wink))

LG Steffi

P.S. Louis hat auch noch BNS bzw. Hypsarrehtmie

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja mit Kira Leonie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Kira ist auch mit der Diagnose BNS geimpft wurden. Bei ihr fingen die Krämfe im übrigen vor den Imfungen an. Sie ist im Jahre 2000 geboren.

Liebe Grüße Sonja

Sonja *68 , Michael *69, Sascha *86, Tatjana *88 + Kira Leonie 29.10.2000 † 17.11.2007 spastische Tetraparese,Bronchopneumonien,BNS- Epilepsie, zentale Koordinationsstörung, lin. Hüpfte luxiert ,PEG und der Tag- Nacht Rhytmus gestört, Tjerk Matti 26.07.06 der reinste Wirbelwind http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=2043
Regina Groß
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gute Frage. Auch wir hadern immer noch bzw. immer wieder mit uns wegen der blöden Impferei. Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habe, vorm impfen oder vor den Krankheiten.
Ich bin in diesem Fall leider kein guter Ratgeber.
Liebe Grüße
Regina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
vera
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin eher fürs Impfen. Malte hat das volle Programm (auch Windpocken), darüber hinaus noch Pneumokokken und im Winter Grippe. Er hatte bis jetzt keine Probleme im Zusammenhang mit Impfungen. Er hat sehr schwere Epilepsie.
Uns wurde damals zum Impfen geraten, weil bei den Krankheiten über die KRämpfe hinaus auch noch der Stoffwechsel entgleisen kann.
LG Vera

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden