JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wo gibts sinnvolles Therapiespielzeug?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KatrinAJ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 07:51    Titel: Wo gibts sinnvolles Therapiespielzeug? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch vielleicht, bei welchen Anbietern / Katalogen es sinnvolles Therapiespelzeug gibt ? Ich meine hauptsächlich so Dinge für die Wahrnehmung und Motorik woe z.B. Igelbälle, Motorikschleifen, Lernspielzeuge etc.
Habe zwar in vielen Katalogen ein bissl was entdeckt, wüßte aber gerne, ob es vielleicht einen speziellen Anbieter gibt, wo Z-B. Therapeuten ihre Sachen herbekommen. Ich hoffe, man kann da als Privatmensch einkaufen (ist ja nicht immer so....) Crying or Very sad

Bin gespannt, ob jemand was kennt. Ich stell mich wahrscheinlich ein wenig doof beim Suchen an, sorry ! Embarassed

LG, Katrin

Jetzt haben wir zwei ganz süße Fröschlein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich glaube Wehrfritz ist für Therapeuten und Kindergärten usw. da gibt es viel und bei www.landoftoys.de auch,Dusyma hat auch Therapie Spielsachen. Die kann man auch alle im Internet anschauen, ich persönlich kaufe gerne bein Land of Toys auch wenn es nicht immer ganz billig ist. Gruß Jill
Dennis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das beste Therapiespielzeug gibts im Baumarkt.

Hört sich komisch an, ist aber so. Wir haben so viele tolle Ideen zum nachmachen von unserer Physiotherapeutin bekommen. z.B. Seile aus einer leeren Kakaodose ziehen, oder Bauklötzer von einer Schüssel in die andere legen, oder in eine Schüssel voll Bohnen greifen.

Liebe Grüße
Dennis

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat folgendes geschrieben:
oder in eine Schüssel voll Bohnen greifen.

Hallo,

zu dieser Jahreszeit nehme ich dazu Kastanien. Wirklich gut!

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

unsere kg ist begeistert von ikea

lieben gruß angela
Andrea P.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es heisst www.landoftoys.at , aber es gibt dort wirklich tolle Sachen, und auch einen Katalog.

LG

Andrae

CarolineF
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo , bei "sport thieme" gibts auch bisschen was , eigentlich sogar n ganz extra therapiekataolog ( rompa) - das meiste darin ist allerdings eher wirklich für therapeuten gedacht ( snoozleraumbedarf usw) . ne kleine auswahl an spielzeug , was sich auch ne privatperson leisten kann , gibts aber.
www.sport-thieme.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
versuch es doch mal im 3.Welt-Laden, oder in einer anthropososhischen Einrichtung. Blindenvereine und die Lebenshilfe haben auch oftmals kleine Läden an die Werkstätten angegliedert und bieten eine Fülle von Ideen.
Viel Spaß beimStöbern !
Gruß Heike
dennis-geli
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 20:44    Titel: Therapiespielzeug Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

ich habe für unsere Tochter unter anderem auf www.sport-thieme.ch spielzeug gefunden. sie bieten unter anderem psycho- und sensomotorische spielsachen. vieleicht ist da auch was für euch dabei... Wink

Liebe Grüße Angelika

Tochter Maya: Lissenzephalie, Mikrozephalie, Epilepsie, schwere globale Entwicklungsstörung durch Chromosomendeffekt (Miller-Dieker-Syndrom)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Land of Toys wurde ja schon er wähnt. Wir kaufen da auch ein, hat uns die Sehfrühförderung empfohlen. Mein Sohn liebt den "Flex Greif Ball" über alles. Wir haben für ihn Rettungsfolie reingespropft, sodass der Ball Geräusche macht. Internetseite www.landoftoys.com.
Gruß Jule

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden